Erfahrungen Internet in der Bahn

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tab

Erfahrenes Mitglied
34
Ich bin gerade mit dem Regionalexpress zwischen Osnabrück und Hannover unterwegs. Ich nutze Fyve im Netz von D2 und habe meist ein G mit vielleicht zwei Balken. In den Bahnhöfen vielleicht mal einen Balken mehr oder sogar Edge mit ganz wenig Balken. Wie sieht es bei Euch aus? Bitte benennt auch das Netz. Danke aus dem World Wide Wait.
 
Ist bei mir ebenso wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, gerade wenn man über Käffer juckelt sehr nervig, da geht meist wenig bis gar nix. Netz ist o2. Ich habe es mir angewöhnt in der Nähe größerer Orte immer mal auf aktualisieren zu drücken oder eine neue Seite aufzurufen aber nervig ist es schon :mad2:
 
Das hatte ich noch gar nicht gesehen und mir jetzt mal installiert. Witzig, die beiden immer hochgelobten Provider D1 und D2 sind bei mir in der Gegend sogar einen Tick schwächer als ePlus und o2, da habe ich ja instinktiv die besseren gewählt :lol:
 
Ich bin mit ALDI-Talk (EPlus) in Hamburg unterwegs. Über das Netz kann ich mich kaum beschweren, es wird ständig merkbar weiter ausgebaut. Proleme habe ich in der Bahn nur an zwei Regionalbahstationen, da ist ein Funkloch. Und in der UBahn, da hat mein Kollege mit O2 HSDPA, während ich nur EDGE habe. Sonst merke ich an Orten mit vielen Menschen (Hauptbahnhof z.B.), dass die Internetgeschwindigkeit trotz HSDPA stark in den Keller geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, solange man in der Stadt unterwegs ist, ...

Meine Erfahrung ist, dass man in Wagen ohne Mobilfunkrepeater nur sehr eingeschränkt surfen kann, egal mit welchem Netz. Mit Repeater geht es einigermaßen, richtig brauchbar ist es aber nur im Zug WLAN (WLAN Hotspots im ICE).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.625
drefreu
D
T
Antworten
2
Aufrufe
2.425
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
2.201
harry5
H
Zurück
Oben Unten