T
Tabbusi
Neues Mitglied
- 0
Wie kann ich im Samsung Galaxy Tab für meine ausgehenden Emails den Text so "formatieren", dass beim Empfänger die Buchstaben ä-ö-ü-ß auch als solche angezeigt werden und nicht als "?" erscheinen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
rolituba schrieb:Die einstellungen bei "gebietsschema und text" überprüfen (im einstellungsmenü des tab)
rolituba schrieb:Gebiet: deutsch (deutschland) ... die eingabemethode ist egal!
rolituba schrieb:Verwendest du den standard-client?
Ja, wahrscheinlich. Ich hab das SGT seit 4 Tagen und arbeite mit dem, was auf dem Gerät drauf ist.
Wenn ja, ich hatte zu beginn auch immer wieder div. probleme damit, bin jetzt auf k9 umgestiegen ... seither funzts perfekt!
Tabbusi schrieb:Wie kann ich im Samsung Galaxy Tab für meine ausgehenden Emails den Text so "formatieren", dass beim Empfänger die Buchstaben ä-ö-ü-ß auch als solche angezeigt werden und nicht als "?" erscheinen?
... wirst auch nicht! ;-)Ratman schrieb:und nö ... in dem originalklienten hab i bis jetzt dafür keine einstellmöglichkeit gfunden
Cust0 schrieb:Wie gibst Du ä ein? Als ae? Wenn ja, dann bleib mal mit dem Finger länger auf dem a, dann geht eine Auswahlleiste auf.
Cust0
Ratman schrieb:also fragezeichen bei sonderzeichen sind im normalfall ein zeichen der falschen kodierung.
sprich: der sender verwendet z.b. das alte iso-format, der empfänger utf-8.
aktuell is utf-8 - also sollte man nach sowas in den jeweiligen einstellungen suchen.
und nö ... in dem originalklienten hab i bis jetzt dafür keine einstellmöglichkeit gfunden
Ratman schrieb:dann hat der empfänger wohl no iso-format ... schimpf ihn und frag ihn, ob er ned aus dem neandertal raus will *g*
Ratman schrieb:naja, wie rufst du ab?
web-client ? weil dann haben ma gleich noch einen potentiellen übeltäter.
sogar der server selber könnts sein - wär zwar a frechheit, wenn der automatisch formate umwandelt ... aber man weiß ja nie *g*
schau dir aber einfach den mailheader einer empfangenen mail an. da sollte auch die originalformatierung drinnen stehen.
jetzt interessierts mi nämli selber *g*
und dumme idee - utf-8 mal wieder raus nehmen ... nur mal so zum testen ...
nachtrag:
senden je einer email mit dem stockmailer an webmail (gmail) und an "normalen" mailclient (über 1&1) - beide male kommen umlaute korekt an ..
Ratman schrieb:jo - fragt sich nur ... was ...
hmm, welche virtuelle tastatur nimmst?
so, wie sich zumindest die stock-tastatur verhällt, trau ich der das umstellen der formate zu.
ich hab swype am laufen ...
Ratman schrieb:dann hat der empfänger wohl no iso-format ... schimpf ihn und frag ihn, ob er ned aus dem neandertal raus will *g*