Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab

  • 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das weiß ich. Allerdings verbessert das die Performance kaum. Daher denke ich, dass der Browser trotzdem noch durch irgendwas ausgebremst wird. Daher wüsste ich nur zu gerne, wie es ist, wenn Flash komplett deinstalliert ist.

Ich habe übrigens auch alternative Browser ausprobiert und die verhalten sich genauso wie der Standardbrowser und bei allen ist automatisch Flash mit installiert. Es kann also eigentlich nur an Flash liegen.
 
Hatte es heute kurz im MediaMarkt in der Hand und muss leider sagen, ich bin BEEINDRUCKT !!!
Nun ist das "Haben-wollen-Gefühl" noch größer, verdammt ... ;)

In der kurzen Testphase lief alles flüssig, der Screen ist tadellos und Kalender, eMail & Co lassen sich viel besser als auf den kleinen Handydisplays bedienen. Die Maße sind für Jacket & Co ideal, das Gewicht wirkt im Vergleich zum Handy erstmal enorm, aber mit zwei Händen ist es kein Ding.
 
Ich überlege ob ich das tab behalten soll oder ins ipad investieren soll. Markt ist sehr dürftig zb kein need for speed vorhanden. Es ist auch teils ruckelig. Meint ihr es kommen cfws? Oder auch Updates von Samsung?
 
Es gibt schon jetzt verschiedene Firmwares bei SamFirmware, wird demnach nicht anders als beim Galaxy S sein. Außerdem kommen sicherlich auch noch Games, wobei wenn darauf die Priorität liegt, man doch vielleicht einfach zum iPad greifen sollte, meiner Meinung nach ...
 
cheezusweezel schrieb:
Hatte es heute kurz im MediaMarkt in der Hand und muss leider sagen, ich bin BEEINDRUCKT !!!
Nun ist das "Haben-wollen-Gefühl" noch größer, verdammt ... ;)

So geht es mir auch, die Gier ist größer geworden :love: Ich schau schon überall, ob es irgendwo unter 600 zu haben ist :lol: Ist aber bislang nichts zu machen :angry:
 
Jungs vergesst jeglichen Vergleich mit einem IPAD,denn den kann das Galaxy nicht stand halten.

Um eins klar zustellen. Ich war früher ca. 8 jahre lang windows mobile anhänger und habe Google Android ersehnlichst erwartet. Apple,egal welches Produkt, kam für mich nie in Frage. Ich kann weder die Company noch Steve Jobs leiden. Und dieses Pseudo Elitäre denken von Mac Usern rundet meine Abneigung ab. Fakt ist aber das ich mir vor einem Monat ein IPAD geholt habe,weil sich kein anderer Hersteller auf dieser Erde im Stande gesehen hat ein ordentliches Tablet auf die Beine zu stellen. Was soll ich sagen, von der Bedienung und der Performance des IPAD's bin ich einfach nur begeistert. So sehr ich Android auch mag, aber vergesst es irgend ein Android Gerät oder gar das Galaxy Tab mit dem Ipad zu vergleichen. Klar Aszugsweise sieht das Galaxy in irgendwelchen 3 minütigen Clips super performant aus. Die Realität ist das dies im Alltag einfach nicht der Fall ist. Habe die letzten 2 tage das Galaxy zu Hause gehabt.

Ist ganz nett, den Preis aber bei weitem nicht wert und von der Performance in keinster Weise mit einem IPAD vergleichbar. Da liegen im wahrsten Sinne des Wortes "Galaxien" dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt
Habe wie schon geschrieben beide zur Zeit und werde wohl das tab behalten. Habe völlig andere Erfahrungen gemacht. Performance ist abgesehen von Flash genial. Apps gibt es effektiv mehr, weil die iphone apps nicht brauchbar sind, auf dem tab aber fast alle normalen Android Apps perfekt laufen- OK, liegt an der Größe.

Content Angebot momentan der größte Nachteil, schauen wir mal was noch kommt. Durch die explosionsartige Verbreitung von Android sollte hier bald aufgeholt werden.

Meiner Meinung nach hat man die Wahl zwischen zwei hervorragenden Produkten... Der Formfaktor wird momentan bei der Auswahl eine entscheidende Rolle spielen. Ipad ist toll am Tisch vor einem liegend mit dem Apple Case, Tab praktischer am Sofa finde ich.

Persönlich finde ich sieht iOS gegen Android zunehmend alt aus.
 
Stimmt, beim Thema Apps bin ich absolut bei dir. Finde die Apps die es für das IPAD gibt ziemlich arm. Da ist Android besser aufgestellt.

Ein Pad habe ich mir nur geholt weil ich abends auf dem Sofa Mails checken und surfen wollte. Ebooks bzw. PDFs lesen gehört auch dazu. Und darauf bezogen, liegen in der usability und performance deutliche Unterschiede zwischen den beiden. Die Restriktionen die Apple hat finde ich beschissen. Nach etlichen Highend-Geräten habe ich mittlerweile aber erkannt das ein Gerät niemals alles wirklich gut kann. Es sollte aber seine Kernkompetenz perfekt beherrschen. Und dass ist genau das was Apple verstanden hat.
 
Ja, nur ist mein Sofa Szenario das ich surfen will, in Skype erreichbar sein oder per VoIP und Mails lesen. Das scheitert am ipad am multitasking; die Umsetzung am iphone lässt mich zweifeln ob da eine befriedigende Lösung kommt.

Wegen Ruckeln: kann es sein dass Du eine falsche App erwischt hast? Mein Tab läuft sensationell, kann keinen Nachteil im Vergleich erkennen...

Was ich am meisten vermisse übrigens: Am Tab mein Spiegel Abo (print ausgabe am Sa abend) und am ipad swype...
 
butcher11 schrieb:
Stimmt, beim Thema Apps bin ich absolut bei dir. Finde die Apps die es für das IPAD gibt ziemlich arm. Da ist Android besser aufgestellt.

Aha, welche Apps fehlen denn dem iPad, die auf dem Galaxy Tab besser umgesetzt sind?

Ich halte die App Situation als größten Vorteil des ipads und als größten Nachteil vom Galaxy Tab.
 
Aha, welche Apps fehlen denn dem iPad, die auf dem Galaxy Tab besser umgesetzt sind?

Ich halte die App Situation als größten Vorteil des ipads und als größten Nachteil vom Galaxy Tab.

Sehe ich genauso und bin auch gespannt darauf, welche Apps Dir denn für das iPad fehlen...
 
Moin allerseits, hier möchte ich mich nun mal einmischen :) Hab auch beides in besitze gehabt, iPad 16GB 3G und jetzt das Tab. Hab mich fürs Tab entschieden wegen echtem Multitasking, leichter, handlicher, ok ist Geschmackssache was die Größe und das Gewicht angeht.
Was mir beim iPad fehlt sind gute Wifi Apps, wenig und die paar die es gibt sind von der Ausstattung her schlecht, auch das FON App (Fonero/Fonera) ist auf dem iPad schlecht umgesetzt, auf Android ist es schneller und mehr Optionen. Sämtliche Google Apps (Mail, Talk usw.) sind (logischerweise) auf Android besser, und das sind die Apps die ich hauptsächlich brauch. Und was ich seit heut Lieben gelernt hab ist das GenieWidget (Google Weather und News). Was vergleichbares gibt es nicht mal ansatzweise auf dem iPad.

Einzig was besser ist beim iPad ist die Spiele Auswahl, wobei so langsam auch gute Spiele auf Android raus kommen, aktuell Angry Birds was bei mir genauso gut läuft wie auf dem iPad mit dem unterschied das es bei Android nix kostet und bei Apple mußt dafür Zahlen und wenn man das Spiel auf iPad und iPhone haben will muß man sogar 2 mal Zahlen, das ist echt unverschämt!!!

Vorteil beim Tab ist die Frontcamera, Skype macht Fun, technisch beim iPad nicht machbar. Telefonieren geht auch gut mit dem Headset, ebenfalls technisch nicht machbar beim iPad.

Und nun etwas was ich noch nicht testen konnte: Mit dem Galaxy Tab Drucken :) Hab schon die Option gefunden, mach mich morgen mal dran dieses einzurichten. Ja, es gibt auch 1 oder 2 Apps auf dem iPad mit dehnen man angeblich drucken kann. Bei mir klappt es nicht da in der Unterstützung der Apps nur alte HP und Epson Drucker unterstützt werden die von 2008-09 sind. Aktuelle Drucker kennen die Apps vom iPad nicht. (Samsung/Kodak/Lexmark/Brother sind nicht Kompatibel mit iPad)

Weiteres Plus beim Tab. Es kann als W-Lan Hotspot genutzt werden von haus aus, kann mein Lappi über W-Lan am Tab anmelden und Online Surfen. Kann das iPad nicht (nicht Offiziel).

Das iPad ist nicht schlecht aber das Tab ist definitiv die bessere Wahl.

Gruß Chris
 
Die von dir genannten Unterschiede sind prinzipielle Vorteile von Android gegenüber iOS.

Das ändert aber nichts daran, dass es fürs Galaxy Tab kaum Software gibt, deren Bedienungskonzepte die Displaygröße ausschöpfen.

Da ist das iPad einfach meilenweit voraus.

Wie funktioniert Drucken mit dem Galaxy Tab? Beim iPad kommt Drucken mit 4.2, jedoch werden nur einige wenige HP Drucker direkt unterstüzt. Ansonsten ist das wohl indirekt über einen an einem PC angeschlossenen Drucker.
 
Hallo,
Bin neu hier, möchte gern wissen: wie ist mit reale Akkulaufzeit von Samsung Tab?.

Vielen Dank
 
Tab oder pad das ist die frage. Der mangel an Software bei android ist echt nen Mangel.An
 
Scary674 schrieb:
Tab oder pad das ist die frage. Der mangel an Software bei android ist echt nen Mangel.An
Jetzt hätte mich aber doch mal interessiert, welche Art Software Euch so sehr fehlt unter Android.

Es ist klar, das die meiste Software derzeit noch nicht auf die höhere Bildschirmauflösung und Bildschirmgröße eines Tablets optimiert ist, aber das hat bei Apple seinerzeit auch etwas gedauert.

Ganz ehrlich, das einzige was ich nach jetzt 3 Monaten SGS und zuvor 10 Jahren Windows Mobile unter Android vermisse, ist etwas Äquivalentes zu Microsoft VoiceCommand, für alles andere habe ich gleichwertigen oder besseren Ersatz gefunden.

VoiceCommand lief lokal ohne Serverunterstützung, man konnte Telefonnummern oder Kontakte ohne Training einfach so reinsprechen um zu wählen, konnte Programme per Namen starten oder Musikstücke per Album, Titel und was weiß ich noch alles auswählen, Und das funktionierte beim Telefonieren selbst noch per Bluetooth-Telefonheadset!

Gruß Gerd
 
Ich komme auf 6-7 Stunden aktive Nutzung, Telefon, Bluetooth und Wifi immer an, aber GPS aus. Standby kostet kaum.

micas350 schrieb:
Hallo,
Bin neu hier, möchte gern wissen: wie ist mit reale Akkulaufzeit von Samsung Tab?.

Vielen Dank
 
Scary674 schrieb:
Tab oder pad das ist die frage. Der mangel an Software bei android ist echt nen Mangel.An

Content Apps sind noch ein Thema (deutsche), aber sonst ?!?
 
GerdS schrieb:
Es ist klar, das die meiste Software derzeit noch nicht auf die höhere Bildschirmauflösung und Bildschirmgröße eines Tablets optimiert ist, aber das hat bei Apple seinerzeit auch etwas gedauert.

Jepp, das meine ich ja. Ich denke das wird im Laufe des nächsten Jahres stark angleichen. Aber bis dahin fehlen die angepassten Apps. Vermutlich auch einer der Gründe, warum es erstmal ein 7" Gerät gibt. Da fällt das nicht ganz so stark auf wie bei einem 10" Gerät.

Als Beispiel nenne ich mal Filterstorm. Ein recht mächtiges Fotobearbeitungsprogramm.

Screenshots der iPhone Version:

mzl.xzdzyent.320x480-75.jpg
mzl.kmjsodxc.320x480-75.jpg


Screenshots der iPad Version:

mzl.xdviehzn.480x480-75.jpg
mzl.xpksjdtz.480x480-75.jpg

mzl.iejibctm.480x480-75.jpg


Denke da wird jeder zustimmen, wie wichtig es ist die Bedienung anzupassen. Daher ist es meiner Meinung nach auch ein Vorteil, dass Apple iPhone und iPad Apps trennt, so dass gezielt die Bildschirmgröße bei der Entwicklung einbezogen wird. Wie bei Filterstorm: man kauft sie einmal, zieht man sie aufs iPhone und aufs iPad, wird automatisch die passende Version installiert. Leider gibt es natürlich auch viele Entwickler, die nicht diese sog. Universal Apps anbieten, sondern 2x abkassieren, in dem sie getrenne iPhone und iPad Versionen vertreiben (wie z.B. bei Angrybirds).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verl:

Bei dem von dir gezeigten Beispiel mit der Fotobearbeitungsapp würde ich jetzt auf einem 7" sogar die Handy-Version der App bevorzugen Die Bedienelemente der iPad-Version wären mir einfach zu klein. Wer wirklich etwas bearbeiten will, der sollte mind. ein 10" Tablet nehmen. Von daher denke ich, dass das erst ein Thema wird, wenn das 10" Galaxy Tab herauskommt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.281
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
2.308
nexxxus
N
B
  • Gesperrt
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
667
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten