E-Mail-Probleme mit T-Online-Account

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo!

Ich dreh' mal wieder am Rad..... :scared:

Neben Google-Mail habe ich einen T-online Account, meine berufliche Hauptmailadresse. Seinerzeit, nach dem Erwerb des Tab, auf dem Tab eingerichtet und alles war gut.
Seit einigen Tagen ist nichts mehr gut :angry:
Irgendwann, beim Abruf der Mails, erhielt ich die Mitteilung, dass mein Benutzername oder Passwort falsch seien. Komisch, hatte nirgendwo etwas geändert und konnte mit meinen anderen Geräten die Mails problemlos abrufen. Habe dann herumprobiert und auch den alten Admin-Trick angewandt (Gerät aus- und wieder einschalten). Alles umsonst, weiterhin obige Meldung. Hatte schließlich keine andere Wahl mehr, Konto gelöscht und neu eingerichtet - und siehe da, alles war gut, etwa einen Tag lang. Dann wieder obige Meldung und keine Möglichkeit mehr, meine Mails abzurufen. Herumprobiert usw., dann Konto gelöscht und neu eingerichtet und alles war wieder gut.... Bis vorhin.

Hat jemand eine Idee??
 
Ich hatte das selbe problem mit meiner arcor adresse. Hab auch alles versucht inklusive neu einrichten, alles ohne erfolg. nach zwei tagen erfolglosem probieren ging alles wieder normal. Ich schätze es lag in meinem fall an arcor selber. Wobei ich mit allen anderen geräten keine probleme hatte mails zu holen. Vielleicht musst du es aus sitzen.
 
Morgaine schrieb:
Hat jemand eine Idee??

gehst Du über den eigenen T-Online Anschluss (W-Lan) ins Internet, sollte es funktionieren.
Probleme könnten auftreten, wenn Du in einem fremden Netz bist, oder über UMTS ins Internet gehst.
Du musst zunächst in Deinem t-online Account ein neues Passwort für Mails einrichten. Normalerweise erfolgt die Identifizierung über Deinen Anschluss (Router u.s.w.)
Beim Zugang über eine SIM Karte, oder ein "fremdes W-Lan" geht das nicht.


Schau Dir hier mal " Szenario 2" an:
Outlook und T-Online
 
bonns schrieb:
Probleme könnten auftreten, wenn Du in einem fremden Netz bist, oder über UMTS ins Internet gehst.
...
Beim Zugang über eine SIM Karte, oder ein "fremdes W-Lan" geht das nicht.

kleine Anmerkung:

Für Zugang über fremdes Netz braucht man das T-Online E-Mailpaket. Das kann man sich über das T-Home-Kundencenter selbst buchen und kostet knapp 5€ im Monat.
 
Danke euch für eure Antworten :)

Ist es aber leider alles nicht :(

Das E-Mail Paket habe ich, kann also über jedes fremde Netz meine Mails abrufen. Meistens aber über mein Telekom WLAN.
Das Komische ist halt, dass der Abruf nach Neueinrichtung des Kontos (natürlich mit den gleichen Zugangsdaten wie vorher, als es NICHT funktionierte) wieder einige Zeit klappt :confused::confused:
Momentan ist alles gut. Mal gespannt, wie lange :(
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
533
hagex
hagex
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.553
hagex
hagex
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.227
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten