H
harzerpower
Erfahrenes Mitglied
- 27
obiwan schrieb:@harzerpower
So ganz versteh ich nicht warum du auf dem wifi iPad rumreitest. Vielleicht hab ich nicht genug frühere beiträge gelesen aber für 100 Euro mehr gibt's bei jedem iPad GPS und 3G.
Es gibt nunmal Menschen deren Bedürfnisse mit einem iPad befriedigt werden können.
Meine zum Beispiel, deswegen hab ich mir eins gekauft. Bin ich deswegen jetzt dumm oder hab keine Ahnung? Oder hab mich vom Hype blenden lassen?
Muss ich jetzt alles runter beten was mich zu dieser Entscheidung gebracht hat? Ich bin weder ein applejünger noch würd ich es stumpf jedem empfehlen der sich ein Tab zulegen will, aber für mich war es wie eine Bundestagswahl, man wählt das geringste übel. Perfekt ist auf dem aktuellen Markt keins.
Schlimm das immer alle Leute über einen Kamm gezogen werden.
Erstens, ich reite überhaupt nicht auf dem iPad herum, aber dieses wird hier im Forum immer zuerst als Vergleich zum Galaxy Tab genannt.
Ich habe in allen Beiträgen immer z.B. ( zum Beispiel) vorangestellt.
Das iPad lässt sich aber grundsätzlich mit keinem anderen Gerät auf dem Markt vergleichen. Schon gar nicht in der Ausstattung.
Genausowenig läßt sich Galaxy Tab z.Zt. mit einem anderen Gerät im Markt erhältlichen Gerät vergleichen.
Es gibt nämlich keins, weder für das eine, noch auf das andere auf dem Markt, mit der gleichen Ausstattung.
WARUM WIRD HIER DENN SO ETWAS VERGLICHEN?????
Deine Aussage zu deinem iPad WiFi + 3G, welche ich nicht in Frage stelle. Aber eines ist doch unbestreitbar, du hast dann für 599,00 EUR ein Gerät, was nie mehr aufgerüstet werden kann. Weder mit zusätzlichen Speicher im RAM, da ist bei 16 GB Schluss, noch durch Arbeitsspeicher, der ja auch nur 256 MB RAM hat.
Du kannst mit dem iPad WiFi oder auch +3G absolut keine Mobilfunkgespräche führen, du hast keine Videotelefonie oder eine andere Kamera, mit der du, wenn auch nicht in hoher Qualität, aber fotografieren kannst. Das ist auch nicht aufzurüsten.
Also musst du doch mobil noch ein zusätzliches 2. Gerät mitführen, um auch telefonieren zu können, was Du ja auch noch zusätzlich kaufen musstest oder schon gekauft hast. Hast Du mal die Kosten auch dazugerechnet? Dann wird erst ein Schuh draus.
All diese Dinge sind halt für AKTUELL etwa 55,00 EUR und damit nur für etwas mehr Geld im Galaxy Tab enthalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei der Speicher zusätzlich unbegrenzt und für die Zukunft mit SDHC Karten erweitert werden kann.
Die Fahrzeugnavigation mit dem 9,7" iPad birgt auf Grund der Displaygröße Gefahren durch eine nicht unerhebliche Sichtbeeinträchtigung. Die Halterung dafür ist schon ein ordentliches Brett. An der Windschutzscheibe könnte dieses sehr gefährlich werden.
Wenn ich in den vorangestellten Sätzen sachlich für alle so falsch liege und die Fakten einfach verbiege, dann bin ich gerne bereit etwas richtig zu stellen.
Zuletzt bearbeitet: