Diskussionen zum Preis des Samsung Galaxy Tab

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, habe zwar nicht alles gelesen, aber ich höre immer(das IPad kostet nur 599€)
Ja genau, aber eine vergleichbare version den IPADS mit UMTS+64Gig kostet 799€,da man den Speicher nicht aufrüsten kann, muss man schon 64Gig als vergleich nehmen.
Ohne UMTS und nur mit 16Gig ist das ding garnicht wert, da man sowie so nur 13 oder 12 zur freien verfügung hat.

Und in den 799€ fürs IPad, ist aber keine Kamera, kein Flash,Telefon... drin.

Dazu kommt noch der vergleich zm Galaxy S9000 dieses wurde schon an anfang mit 600€ gelistet, wenn man diese punkte bedenkt sind 700€ ok.

Samsung has not only just confirmed that their Galaxy Tab will get an upgrade to version 3.0 of Android, codenamed “Gingerbread,” but that they plan to produce more tablets in the future, which will be running version 3.5, otherwise known as “Honeycomb.” The Galaxy Tab will not be getting the 3.5 upgrade.

Ich habs gerade in einem anderen Thread auch schon angesprochen.
In Bezug auf den letzten Satz im Text ist der Preis des SGT in meinen Augen eine Frechheit.
Man soll Hunderte von Teuros für etwas bezahlen bei dem schon jetzt fest steht das die Softwareentwicklung nur bis zur 1. Stufe einer echten Tab-Android-Software geht?
Sorry aber das ist ja wohl ein ganz schlechter Witz der sicherlich viele Leute vom Kauf des SGT abhalten wird (so wie jetzt mich) wenn das bekannter wird.
Da kann man nur jedem raten der noch die Möglichkeit dazu hat das SGT wieder zurück zu schicken und auf den Nachfolger zu warten.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Da Android 3.5 (Honeycomb) vermutlich mindestens bis Juni 2011 auf sich warten lassen wird, je nach Hersteller auch deutlich länger, ist das realistisch gesehen doch wirklich kein Ausschlußkriterium !? Wer jetzt ein Tab will, greift doch zu und wartet nicht nochmal 8-12 Monate ... :thumbdn:

Ich sehe das auch nicht so eng. Wenn es gar kein Update gäbe, dann fände ich das auch nicht gut. Aber wenn das Galaxy zumindest das 3.0 bekommt, dann könnte ich gut damit leben. Ich kaufe doch kein Tab wegen der Versionsnummer, sondern weil ich es benutzen möchte und das kann ich auch noch, wenn nicht die aktuellste Version drauf ist, die aber funktioniert.

Ich habe auch bei Windoof auch oft nicht die aktuellste Version auf meinen Rechnern gehabt, zum einzeln Kaufen waren die mir immer zu teuer, die Neueste kam dann immer erst irgendwann mit einem neuen Rechner und so sehe ich das auch bei einem Tab. So lange alles läuft ist mir die Version ziemlich wurscht.

• Danke
Reaktionen: obiwan, frankmue9 und cheezusweezel
cha-cha schrieb:
Ich sehe das auch nicht so eng. Wenn es gar kein Update gäbe, dann fände ich das auch nicht gut. Aber wenn das Galaxy zumindest das 3.0 bekommt, dann könnte ich gut damit leben. Ich kaufe doch kein Tab wegen der Versionsnummer, sondern weil ich es benutzen möchte und das kann ich auch noch, wenn nicht die aktuellste Version drauf ist, die aber funktioniert.

Ich habe auch bei Windoof auch oft nicht die aktuellste Version auf meinen Rechnern gehabt, zum einzeln Kaufen waren die mir immer zu teuer, die Neueste kam dann immer erst irgendwann mit einem neuen Rechner und so sehe ich das auch bei einem Tab. So lange alles läuft ist mir die Version ziemlich wurscht.

Guter Vergleich. :thumbsup:
Bin zwar mittlerweile im Mac-Lager, aber wenn ich ab und an mal einen PC nutze bzw. jemandem ein stabiles System installieren soll, kommt noch immer meist WinXP zum Einsatz. Funktioniert, kann alles was nötig ist & Kompatibilität sowie Geschwindigkeit passen.

Bis vor ein paar Monaten habe ich hier auch noch XP gehabt, lief bis zuletzt völlig problemlos und auf dem Netbook läuft es immer noch :p

venganer schrieb:
Ich habs gerade in einem anderen Thread auch schon angesprochen.
In Bezug auf den letzten Satz im Text ist der Preis des SGT in meinen Augen eine Frechheit.
Man soll Hunderte von Teuros für etwas bezahlen bei dem schon jetzt fest steht das die Softwareentwicklung nur bis zur 1. Stufe einer echten Tab-Android-Software geht?
Sorry aber das ist ja wohl ein ganz schlechter Witz der sicherlich viele Leute vom Kauf des SGT abhalten wird (so wie jetzt mich) wenn das bekannter wird.
Da kann man nur jedem raten der noch die Möglichkeit dazu hat das SGT wieder zurück zu schicken und auf den Nachfolger zu warten.

Ich habe jetzt die Threats, die hier teilweise zum Preis des Galaxy Tab geschrieben worden sind nur mit absolutem Kopfschütteln gelesen. Danach ist mir die Lust vergangen, welcher Schwachsinn hier z.T. wiedergegeben wird.

Ich habe das Galaxy Tab und es läuft stabil!! Was soll ich da mit einem Update noch verbessern? Eine 10tel Sekunde schnellere Reaktion zum Öffnen einer App? Das ist dann auch voll der Bringer!

Gingerbread wird nicht Version 3.0 und das sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Gingerbread bekommt die 2.3 und wird natürlich die erwarteteten Verbesserungen für die Tablets mit größeren Bildschirmen mitbringen. Ich habe jedenfalls bisher nicht feststellen können, das mein Galaxy Tab bisher irgendwo hakt und es eines Updates zwingend benötigt!

Dein Ratschlag ist so etwas von unsinnig, das einem sich die Nackenhaare sträuben.

Erstaunlicherweise posten hier überwiegend Leute, die nur etwas von Hörensagen über das Galaxy Tab wissen. Die zufriedenen, tatsächlichen Nutzer melden sich hier gar nicht zu Wort.

Ich hätte es eigentlich auch nicht getan, wenn mir dein Threat nicht so in Auge "gestochen" wäre.

Wieviel Smartphones auf dem Markt sind ausgeliefert worden und hatten z.T. erhebliche Bugs. Gekauft wurden diese trotzdem in Mengen.

Warum????? Weil die Käufer alle blöd waren? Wohl sicher nicht!

• Danke
Reaktionen: frankmue9
cha-cha schrieb:

Ansich bin ich da echt bei dir aber ein kleines Problem im Gegensatz zu Windows, Mac usw. Gibt es.
Aktuelle Software braucht bei android teilweise auch ein aktuelles os. Der firefox is glaube erst ab 2.1 zu haben,klar, das haben alle aktuellen geräte aber viele aus 2009 eben nicht.
Das ist für einen Kunden nicht gerade erbauend nach 9 bis 12 Monaten außen vor zu bleiben weil deer Hersteller keine Updates bringt und das bei preisen von >=400 Euro.
Die Konzeption android geht für mich schon in die Richtung das man sich auch mal uber neue stoftware freut, da ist die fragmentierung über die Hersteller nicht ganz optimal.

Aber google möchte ja immer mehr direkt am os aktualisieren ohne den Umweg über die Hersteller und provider.

Dazu würde ich gerne auch noch etwas anmerken.

Software, ob Betriebssystem oder Apps, setzen grundsätzlich auch eine entsprechende Hardware voraus!

Wenn die Hardware heute, bei den kurzen Produktlebenszyklen von knapp 12 Monaten, über ein Jahr alt ist, dann ist sie wirklich alt! Dafür wird keiner mehr einen EUR in Entwicklungskosten stecken. Dies gilt nicht zwingend für alle Produkte aus dem IT und Mobilphonebereich, aber für die meisten.

Wenn eine Hardware z.B. nur für Android 1.6 spezifiziert wurde, weil zuwenig RAM, Prozessor zu schwach usw. usw., wird sie nur eingeschränkt mit 2.0 oder 2.2 oder meistens gar nicht laufen und ein entsprechendes Update macht überhaupt keinen Sinn!

Die entsprechenden Apps laufen dann natürlich auch nicht. Das muss doch jedem klar sein!

Dieses ist doch bei PC / Mac Hard - und Software auch nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ist doch bei PC / Mac Hard - und Software auch nicht anders!

Aber mit dem großen Unterschied das man einen PC locker 4 -5 Jahre nutzen kann bevor man einen neuen benötigt um die aktuellste Software zu installieren.
Wenn ich bei einem Tab schon nach 1 Jahr nicht mehr Up-to-Date bin ist der Preis von mehreren Hundert Euro absolut nicht gerechtfertigt.

Erstaunlicherweise posten hier überwiegend Leute, die nur etwas von Hörensagen über das Galaxy Tab wissen.
Aus welcher Glaskugel ziehst du diese Erkenntnis?
Nur weil man noch kein eigenes Tab besitzt heißt das noch lange nicht das man davon keine Ahnung hat. ;-).

Ich habe jetzt die Threats, die hier teilweise zum Preis des Galaxy Tab geschrieben worden sind nur mit absolutem Kopfschütteln gelesen. Danach ist mir die Lust vergangen, welcher Schwachsinn hier z.T. wiedergegeben wird.
Eigentlich dürfte man dir nach solch einer beleidigenden Aussage gar nicht antworten, aber ich gehe mal davon aus das du doch mehr Niveau hast als diese Aussage. ;-).

Wieviel Smartphones auf dem Markt sind ausgeliefert worden und hatten z.T. erhebliche Bugs. Gekauft wurden diese trotzdem in Mengen.

Warum????? Weil die Käufer alle blöd waren? Wohl sicher nicht!
Nö nicht blöd, nur typisch Deutsch.
Man meckert über ein unfertiges Produkt und behält es trotzdem. <--- Ist nicht auf das SGT bezogen um unnötigen Missverständnissen vorzubeugen.
Ich habe z.B: Smartphones mit das Blackberry Storm oder ein HTC Touch Diamond II direkt zurückgegeben nachdem auch nach dem Austausch der Geräte und Softwareupdates fehlerhafte Funktionen vorhanden waren.
Und das sollten viel mehr Leute machen, dann würde man uns auch nicht mit unfertigen Produkten veräppeln.

In Bezug auf das SGT habe ich übrigens nicht gesagt das es mit der aktuellen Software nicht funktioniert, sondern das es in meinen Augen eine Frechheit ist das TAB mit einer Software zu einen unverschämt hohen Preis zu verkaufen wenn schon fest steht das die Androidversion die auch für Tabs ausgelegt ist nur in der 1. Version auf das Tab kommt. Und Weiterentwicklungen werden dem SGT vorenthalten.
Man darf dabei nicht vergessen das viele Leute sich solche Geräte mit einem 24 Monatsvertrag zulegen und da geht es in meinen Augen gar nicht das man beim Kauf schon weiß das das SGT wahrscheinlich in 1 Jahr softwaretechnisch veraltet ist.
Das ist definitiv bei der Konkurrenz wie Apple oder Blackberry deutlich besser gelöst.

Da Android 3.5 (Honeycomb) vermutlich mindestens bis Juni 2011 auf sich warten lassen wird, je nach Hersteller auch deutlich länger, ist das realistisch gesehen doch wirklich kein Ausschlußkriterium !?

Für mich schon da das SGT zur Zeit eben nicht mit einer Software läuft die auf Tabs ausgelegt ist und deshalb erwarte ich für das viele Geld zumindest Updates für mindestens 2 Jahre. Und zur Zeit lässt sich nicht weg diskutieren das man das SGT mit einer lediglich angepassten Androidversion (auch wenn sie überwiegend funktioniert) auf den Markt geworfen hat um wahrscheinlich das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen.
Unter diesen Aspekten passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, weil man davon ausgehen muss in 12 Monaten in ein neues Gerät zu investieren. ;-).

• Danke
Reaktionen: janus_01
Naja, ob man sich nun alle 12 Monate ein neues iPhone kauft oder mal zwischendrin ein SGT, keine Ahnung ob damit der Lebenszyklus zu kurz geraten ist. Aber die meisten Leute, die so viel Geld in die "neueste" Hardware investieren, wollen doch eh spätestens nach dieser Zeit wieder was NEUES ...^^

Naja, ob man sich nun alle 12 Monate ein neues iPhone kauft oder mal zwischendrin ein SGT, keine Ahnung ob damit der Lebenszyklus zu kurz geraten ist. Aber die meisten Leute, die so viel Geld in die "neueste" Hardware investieren, wollen doch eh spätestens nach dieser Zeit wieder was NEUES ...^^

Genau und deshalb bieten die Provider ja auch immer 24 Monatsverträge an weil die meisten Leute sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen möchten. *lol*
Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Aber mal im Ernst, woher nimmst du die Gewissheit das die meisten Leute jedes Jahr in was NEUES investieren wollen.?
Also ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden der alle 12 Monate die neueste Hardware kauft.
Ich denke das liegt eher daran weil die Hersteller das mit ihrer Verkaufspolitik förmlich erzwingen, aber nicht weil die Leute gerne immer neue Hardware kaufen wollen, ohne das die alte softwareseitig komplett ausgereizt wurde.

venganer schrieb:
Aber mit dem großen Unterschied das man einen PC locker 4 -5 Jahre nutzen kann bevor man einen neuen benötigt um die aktuellste Software zu installieren.
Wenn ich bei einem Tab schon nach 1 Jahr nicht mehr Up-to-Date bin ist der Preis von mehreren Hundert Euro absolut nicht gerechtfertigt.

Aus welcher Glaskugel ziehst du diese Erkenntnis?
Nur weil man noch kein eigenes Tab besitzt heißt das noch lange nicht das man davon keine Ahnung hat. ;-).

Eigentlich dürfte man dir nach solch einer beleidigenden Aussage gar nicht antworten, aber ich gehe mal davon aus das du doch mehr Niveau hast als diese Aussage. ;-).

Man meckert über ein unfertiges Produkt und behält es trotzdem. <--- Ist nicht auf das SGT bezogen um unnötigen Missverständnissen vorzubeugen.
Ich habe z.B: Smartphones mit das Blackberry Storm oder ein HTC Touch Diamond II direkt zurückgegeben nachdem auch nach dem Austausch der Geräte und Softwareupdates fehlerhafte Funktionen vorhanden waren.
Und das sollten viel mehr Leute machen, dann würde man uns auch nicht mit unfertigen Produkten veräppeln.

In Bezug auf das SGT habe ich übrigens nicht gesagt das es mit der aktuellen Software nicht funktioniert, sondern das es in meinen Augen eine Frechheit ist das TAB mit einer Software zu einen unverschämt hohen Preis zu verkaufen wenn schon fest steht das die Androidversion die auch für Tabs ausgelegt ist nur in der 1. Version auf das Tab kommt. Und Weiterentwicklungen werden dem SGT vorenthalten.
Man darf dabei nicht vergessen das viele Leute sich solche Geräte mit einem 24 Monatsvertrag zulegen und da geht es in meinen Augen gar nicht das man beim Kauf schon weiß das das SGT wahrscheinlich in 1 Jahr softwaretechnisch veraltet ist.
Das ist definitiv bei der Konkurrenz wie Apple oder Blackberry deutlich besser gelöst.

Für mich schon da das SGT zur Zeit eben nicht mit einer Software läuft die auf Tabs ausgelegt ist und deshalb erwarte ich für das viele Geld zumindest Updates für mindestens 2 Jahre. Und zur Zeit lässt sich nicht weg diskutieren das man das SGT mit einer lediglich angepassten Androidversion (auch wenn sie überwiegend funktioniert) auf den Markt geworfen hat um wahrscheinlich das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen.
Unter diesen Aspekten passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, weil man davon ausgehen muss in 12 Monaten in ein neues Gerät zu investieren. ;-).

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr dazu hinreißen lassen, noch weitere Antworten zu geben.

Aber in diesem Fall ist doch noch etwas klarzustellen.

Zuerst muss man wohl unterscheiden, welche persönlichen Bedürfnisse der Nutzer an sein Equipment hat. Danach fällt man seine Kaufentscheidung.

Die ist selbstverständlich bei jedem anders.

Ich nutze mein Equipment beruflich. Ist zwar nicht entscheidend, aber ich bin z.B. Fotograf. Einen Desktop PC habe ich schon seit 8 Jahren nicht mehr. Meine Notebooks werden spätenstens alle zwei Jahre ersetzt. Meine externen Monitore alle 3 Jahre, weil die Farben nicht mehr korrekt dargestellt werden können und sich auch nicht mehr kalibrieren lassen. Der normale Nutzer oder auch PC-Spieler merkt dieses gar nicht. Hauptsache bunt!

Deine These, einen PC kann man bis zu 5 Jahren nutzen gilt vielleicht für dich, aber das kannst du nicht als allgemein für alle geltend einfach behaupten.

Die Software, die ich verwende, verlangt nach neuer Hardware, um sie so effizient wie möglich nutzen zu können. Ich hätte mich gefreut, wenn in mein Macbook Pro auch 16 GB RAM einzubauen wären, gehen aber nur 8 GB. Natürlich kann man grundsätzlich z.B. auch noch mit Photoshop CS2 oder früher arbeiten! Aber CS5 ist ein Quantensprung, den man auch nur beurteilen kann, wenn man damit tatsächlich arbeitet.

Genauso verhält es sich mit dem Urteil über Hardware. Natürlich kann man Ahnung haben, aber ein Urteil sollte man sich nur erlauben, wenn man ein Gerät tatsächlich auch täglich benutzt. Wenn ich z.B. zu einem der bekannten Märkte gehe und ein bißchen mit den Geräten rumspiele, dabei feststelle, das etwas komischerweise zu langsam läuft, dann sollte man auch das Betriebssystem wirklich kennen.

Dann kann man nämlich ganz einfach in den Einstellungen nachsehen, wieviele Anwendungen schon im Hintergrund laufen, die andere 50 Probierer vorher schon geöffnet haben, um diese erst einmal zu schließen. Und siehe da, auf einmal geht alles viel flüssiger, oh Wunder! Das ist nur ein Beispiel.

Zu meiner angeblich beleidigenden Aussage:

Ich könnte dir jetzt die "schwachsinnigen" Aussagen alle als Zitate hier anfügen, aber das tue ich nicht.

Ich sehe nur, das hier z.T. auch APPLE mit Birnen verglichen wird, ohne auf die tatsächlichen technischen Daten und damit Fakten in den Eigenschaften einzugehen. Das ist überhaupt nicht diskutabel.

Man nehme z.B. ein iPhone 4 mit 32 GB begrenzter Speicher, nicht durch eine MicroSDHC Karte erweiterbar. Ohne Vertrag, wohlgemerkt!
Kostet irgenwo um 780,00 EUR !!!! Das ist teuer und zwar richtig!

Nimm ein iPad 16GB WiFi 499,00 EUR begrenzter Speicher, nicht durch eine MicroSDHC Karte erweiterbar. Von mobilem GPS ganz zu schweigen, das geht mit dem Gerät nämlich nicht!

Was bekommst du für 499,00 EUR tatsächlich?

Einen ganz guten 9,7" Bildschirm, ein zugegeben sehr gutes Alu-Gehäuse und WiFi! Mehr bekommst du nicht. Nicht zu vergessen ein funktionierendes, aber geschlossenes, zensiertes Betriebssystem, mit allen Apple Restriktionen, die ja nicht von der Hand zu weisen sind. Ach ja, der vielgepriesene Apple App-Store. Lies mal in den einschlägigen Foren, was man da tatsächlich an Qualität bekommt, da wirst du dich wundern!

Das ist teuer!!! Wird aber gekauft wie verrückt, um vom Sofa, vom Sessel oder im Bett zu Hause im Internet surfen zu können und E-Mails zu lesen oder sonst etwas, was man mit WiFi gerade noch bewerkstelligen kann.

Gemessen an der tatsächlichen Funktionsausstattung gibt es Tablets von anderen Herstellern, die sogar noch etwas mehr können, für 150,00 bis 200,00 EUR preiswerter.

Zu deiner Aussage mit dem 24 Monatsvertrag:

Wenn Du heute ein mobiles Gerät kaufst, egal ob mit oder ohne Vertrag, dann kannst du doch mit normalen Menschenverstand davon ausgehen, dass es in 3 bis 6 Monaten alt ist und ein neues, besser ausgestattetes, preiswerter zu kaufen gibt. Und auch das weiß man doch ganz genau. Wo lebst du denn?

Wenn man natürlich immer wartet, wartet, wartet, spart man sein Geld, aber man wird dann nie etwas Neues und leistungsfähigeres besitzen.

Wenn du z.B. bei einem Autohändler dein neues Auto vom Hof fährst, es auf dich zugelassen ist, dann bist du schon mal locker ein paar Tausend EUR durch den Wertverlust los. Ein Jahr später gibt es ein Produktupgrade mit besserer Ausstattung, wieder ein paar Tausend EUR Wertverlust für dein erst 1 Jahr "altes Auto" und das ist auch Fakt! Das ist bei IT Equipment auch nichts anderes.

Woher kommt die Weisheit?

Die Produkte werden in der ganzen Welt verkauft, deshalb gilt das auch auf der ganzen Welt!

Ich maße mir jedenfalls nicht an, meine eigenen Bedürfnisse an ein mobiles Arbeitsgerät allgemein geltend für alle zu beschreiben, zu urteilen und verurteilen und dazu Thesen zu verbreiten.

In deiner Signatur steht etwas vom Nokia 5800, haben wir auch zwei der ersten Generation in unserer Familie. Warum hast du das nicht zurückgegeben? Das war bis zum 2. Update der Firmware auch mit Bugs behaftet. Das Teil war übrigens ohne Vertrag mit 329,00 EUR auch viel zu teuer!!!

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß in diesem Threat / Forum.

Ich für meinen Teil habe dann auch kein Bock mehr auf irgend etwas zu antworten.

Zumindest nicht in diesem Threat.

Zum Schluss:

Aktueller Preis bei AMAZON EUR 656,99 !!!!!

Ich habe meines in der Bucht gekauft, NEU, versiegelt, ungebrandet, kein SIM oder NetLock für 590,00 EUR und das ist PREISWERT !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
harzerpower schrieb:
Das ist teuer!!! Wird aber gekauft wie verrückt, um vom Sofa, vom Sessel oder im Bett zu Hause im Internet surfen zu können und E-Mails zu lesen oder sonst etwas, was man mit WiFi gerade noch bewerkstelligen kann.

Schon mal daran gedacht, dass viele Leute EXAKT das machen wollen? Auf dem Sofa surfen, emails, spielen, Fotos gucken, bisschen bearbeiten und verschicken?
Warum sollten die Geld für Funktionen ausgeben, die sie gar nicht benötigen? Jede Wette, diese Leute würden ein Galaxy Tab mit 10", ohne GPS/3G für 499 Euro als preiswerter empfinden als das Galaxy Tab 7" für 699 Euro.

Deine teuer/preiswert Rechnung mag für dich gelten, aber sie ist subjektiv und daher nicht übertragbar oder gar allgemeingültig.

Zuletzt bearbeitet:
Verl schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass viele Leute EXAKT das machen wollen? Auf dem Sofa surfen, emails, spielen, Fotos gucken, bisschen bearbeiten und verschicken?
Warum sollten die Geld für Funktionen ausgeben, die sie gar nicht benötigen? Jede Wette, diese Leute würden ein Galaxy Tab mit 10", ohne GPS/3G für 499 Euro als preiswerter empfinden als das Galaxy Tab 7" für 699 Euro.

Deine teuer/preiswert Rechnung mag für dich gelten, aber sie ist subjektiv und daher nicht übertragbar oder gar allgemeingültig.

Woher weißt du das? Dazu gibt es überhaupt keine gesicherten Erkenntnisse.

Was die Leute machen wollen, ergibt sich eindeutig aus den ermittelten Marktanteilen und die sagen etwas ganz anderes aus.

Da ist RIM mit seinem System für Blackberrys immer noch Marktführer, aber nicht, weil die Leute zu Hause mit WiFi arbeiten wollen, sondern mobil telefonieren, Push E-Mail nutzen, mobil navigieren und surfen wollen.

Den größten Zuwachs hat aber eindeutig Android mit seinen Smartphones erreicht. Und die sind alle in der Lage, mobil telefonieren, mobil navigieren, mobil surfen zu können usw. usw.

Damit ist deine Aussage sachlich völlig falsch und meine Aussage weder subjektiv noch unsachlich.

Ich würde auch nicht um etwas wetten, was in nächster Zeit auf den Markt kommen soll. Noch gibt es keine einzige offizielle Aussage dazu. Alles andere ist reine Spekulation. Ich neige nicht dazu Spekulationen mit Nichtwissen zu füttern.

Warum geben die Leute denn soviel Geld aus um so wenig dafür zu bekommen. Weil es schick ist, so ein Teil zu besitzen???

Ich habe meine Geräte immer danach ausgesucht, was sie für meine Bedürfnisse, die nicht allgemein geltend sind, tatsächlich bieten und nicht danach, welche Marke oder Hype gerade chick oder in ist.

Dazu benutze ich grundsätzlich zuerst meinen Verstand, dann die tatsächlich gebotenen Eigenschaften und wenn das passt, dann kaufe ich auch.

Das iPad kann diese Voraussetzungen in keinster Weise erfüllen.

Nicht für 499,00 EUR

Anders ausgedrückt, du findest es also überhaupt nicht teuer, sondern völlig angemessen?

Dann solltest Du, wenn du ernst genommen werden willst, besser auch nichts mehr zum Preis des Galaxy Tab aussagen. Mehr will ich dazu gar nicht ausführen.

Schade das es das Gerät nicht als Handyoption gibt bei VF, dann hätt ich eins... Ansonsten ist es mir momentan zu teuer .. Und nen Vertag auf mobileflat umstellen macht kein Sinn bei ner Ultracard , ich will mit dem Ding ja im Auto navigieren und telefonieren mit der gleichen Nummer wie immer ...

harzerpower schrieb:
Ich habe meine Geräte immer danach ausgesucht, was sie für meine Bedürfnisse, die nicht allgemein geltend sind, tatsächlich bieten und nicht danach, welche Marke oder Hype gerade chick oder in ist.

Dazu benutze ich grundsätzlich zuerst meinen Verstand, dann die tatsächlich gebotenen Eigenschaften und wenn das passt, dann kaufe ich auch.

Wie du treffend geschrieben hast, sind deine Bedürfnisse nicht allgemein geltend. Logisch, jeder Konsument hat andere und daher kann da auch ein anderes Gerät als optimales Produkt herauskommen.

Das meinte ich mit subjektiv. Es sind deine Bedürfnisse, die du bei der Entscheidung ob etwas preiswert oder teuer ist, berücksichtigst. Mit anderen Bedürfnissen kommt man zu anderen Ergebnissen. Das war mit meinem Sofabeispiel oben gemeint.

Und nein, man kann nicht anhand der OS-Anteile im US-Smartphone-Markt auf die Bedürfnisse schließen, die ein Einzelner an ein Tabletgerät stellt.

PS: Versuch doch mal bei Diskussionen ohne persönliche Angriffe auszukommen.

Verl schrieb:
Wie du treffend geschrieben hast, sind deine Bedürfnisse nicht allgemein geltend. Logisch, jeder Konsument hat andere und daher kann da auch ein anderes Gerät als optimales Produkt herauskommen.

Das meinte ich mit subjektiv. Es sind deine Bedürfnisse, die du bei der Entscheidung ob etwas preiswert oder teuer ist, berücksichtigst. Mit anderen Bedürfnissen kommt man zu anderen Ergebnissen. Das war mit meinem Sofabeispiel oben gemeint.

Und nein, man kann nicht anhand der OS-Anteile im US-Smartphone-Markt auf die Bedürfnisse schließen, die ein Einzelner an ein Tabletgerät stellt.

PS: Versuch doch mal bei Diskussionen ohne persönliche Angriffe auszukommen.

OK, OK, OK, ich nehme meine"persönlichen Angriffe" hiermit zurück.

Du hast jetzt auf einiges geantwortet.

Aber auf eine entscheidende, die bestimmt auch alle anderen hier interessiert, überhaupt nicht.

Findest Du also 499,00 EUR für ein Gerät, was deine Bedürfnisse voll befriedigt, die du an anderer Stelle ja geoutet hast, ( oder habe ich da etwas völlig falsch interpretiert? ), nicht zu teuer, obwohl du diese Bedürfnisse eigentlich auch mehr als 40% günstiger befriedigen könntest?

Leider hast du in deiner Signatur nichts stehen, welches Equipment du z.Zt. tatsächlich in Gebrauch hast, dann würde man vielleicht einiges besser verstehen.

@harzerpower

So ganz versteh ich nicht warum du auf dem wifi iPad rumreitest. Vielleicht hab ich nicht genug frühere beiträge gelesen aber für 100 Euro mehr gibt's bei jedem iPad GPS und 3G.
Es gibt nunmal Menschen deren Bedürfnisse mit einem iPad befriedigt werden können.

Meine zum Beispiel, deswegen hab ich mir eins gekauft. Bin ich deswegen jetzt dumm oder hab keine Ahnung? Oder hab mich vom Hype blenden lassen?

Muss ich jetzt alles runter beten was mich zu dieser Entscheidung gebracht hat? Ich bin weder ein applejünger noch würd ich es stumpf jedem empfehlen der sich ein Tab zulegen will, aber für mich war es wie eine Bundestagswahl, man wählt das geringste übel. Perfekt ist auf dem aktuellen Markt keins.

Schlimm das immer alle Leute über einen Kamm gezogen werden.

harzerpower schrieb:
Findest Du also 499,00 EUR für ein Gerät, was deine Bedürfnisse voll befriedigt, die du an anderer Stelle ja geoutet hast, ( oder habe ich da etwas völlig falsch interpretiert? ), nicht zu teuer, obwohl du diese Bedürfnisse eigentlich auch mehr als 40% günstiger befriedigen könntest?

In der Tat, 499 Euro für das iPad wären teuer, wenn es ein Gerät gibt, welches die gleiche Qualität für 300 Euro bietet. Gibt es meiner Meinung nach aber nicht. Weder auf die Hardware bezogen (Reaktionszeit und Präzision des Touchscreens, Qualität des IPS Panel, Akkulaufzeit, Verarbeitung wie Glas und Alu) noch auf die Software (OS angepasst auf 10", Auswahl an Apps die auf 10" angepasst sind, Bugfreiheit).

Ich habe übrigens das iPad 3G. Kenne persönlich noch 3 weitere Leute die das iPad haben, die haben alle das iPad wifi. Nicht jeder braucht die 3G Funktion, wozu sollten die dann 100€ für etwas ausgeben, was sie nicht nutzen?