[Custom ROM] *Overcome*

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
nein bin noch bei overcome 1.6.4

Dann heisst es alles zu backupen , weil alles geloescht wird ...

Send from Galaxy Tab

wie das bei 1.x versionen lief weiß ich nicht. aber wenn du einfach mal den bootloader patch holst kannst du darin ja nachsehen ob der bootloader signed ist oder nicht. falls ja kannst du das ja dann mit dem patch auch gleich ändern ;)

Um auf Overcome zu kommen musste man auch schon bei Version 1.x den Bootloader unlocken, zumindest ab firmware jmg. War deine Rom älter als jmg, ging das update glaub ich auch ohne unlock, weil er da noch nixht geschützt war.
Hast du eine Overcome-installation bereits drauf, so sollte dein bootloader also nicht protected sein (entweder er wars vorher schon nicht oder du musstest ihn bereits zum flashen unlocken).

Ein einfaches Update ohne wipe ist zwischen verschiedenen Versionsnummern von Overcome nicht möglich! Du musst also den langen Weg der vollständigen Installation nehmen, den Gkage in seinem How-To aber super beschrieben hat!

Ich hatte die OC 1.4.7er (vergleichbar mit der 1.6.4er) drauf:
Der Updateweg ist dann der "lange" sprich - GB-Stock (natürlich ohne Bootloader-patch, dieser Vorgang installiert übrigens auch bereits den OC-Kernel, der nach dem Neustart das System auf Ext4 umformatiert) und dann erst die OC-Rom via CWM!

Persönliche Anmerkung: Da mir das neue Overcome-Theme nicht gefällt, habe ich noch den Theme-Patch nachinstalliert (Stock-Theme) und die Bootanimation ausgetauscht!
Was ich jetzt bereits sagen kann: Diese Rom läuft stabiler und etwas flüssiger als die OC-Froyos!

Zuletzt bearbeitet:
beitrag gelöscht .. gg

Zuletzt bearbeitet:
deeway schrieb:
Hab ebend mal das alternative Stock Theme installiert und Touchwiz 4 for Galaxy Tab ...

was jetzt komisch ist .. es hat sich nichts veraendert .. das Design ist wie vorher (Hermes) und an der Touchwiz kann ich auch kein unterschied erkennen

jemand nen Tip?

Send from Galaxy Tab
...würde mal den Dalvik- und Partition-Cache "wipen"!

ich weiss nicht mehr wie das war mit dem bootloader. hatte laut kies damals die aktuelle fw drauf. das müsste glaub die jmg gewesen sein.

werd mich am we dann mal ransetzen. hoffe titanium backup funktioniert mal soweit.

Ein kurzer Erfahrungsbericht nach 2 Tagen "Hermes":

Geschwindigkeit ++ (etwas flüssiger als die 1.4.7)
Stabilität +++
Akkuverbrauch ++ (8 bis 10 Stunden)
Stock-Browser +++
Support +++ mit Stern!

Etwas Negatives ist mir bis dato nicht aufgefallen! Mein Fazit: die derzeit beste Rom fürs Tab am "Markt"!

gibts noch ne alternative zu titanium backup? das will bei mir einfach nicht funktionieren.

möchte das update nicht ohne backup machen.

onemaster schrieb:
gibts noch ne alternative zu titanium backup? das will bei mir einfach nicht funktionieren.

möchte das update nicht ohne backup machen.
Das verstehe ich nur zu gut, was ist genau dein Problem mit TB?

wenn ich mit tb ein backup machen will zeigt er mir überall nur in roter schrift fehler an. sicherung konnte nicht durchgeführt werden.

habe mir schon verschiedene anleitungen angesehen aber die bringen auch keinen erfolg.

Sind die Root-Rechte richtig vergeben? Schau mal im Superuser! TB löschen und neu installieren? Unter Anwendungen - Anwendungen verwalten - Titanium: Daten und Cache löschen?

root rechte sind vergeben. neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht. solangsam denke ich der fehler sitzt VOR dem Gerät....

Weiss nicht ob es was damit zu tun hat aber Busybox installiert?

ja ist drauf.

Seit dem Wochenende läuft auf meinem GT die Overcome "Hermes" und ich bin total happy damit. Schnell & flüssig und bislang macht der Akku auch mit.

Eine Frage habe ich trotzdem: vom Ausschaltmenü kann man ja ins ClockworkMod-Recovery wechseln. So weit so gut.
Der ROM-Manager sagt aber, dass kein CWM-Recovery installiert wäre und daher kann ich hier keine Backups usw. erzeugen. Möchte ich die Recovery nachinstallieren, kann ich nur das i9000 als Gerät auswählen.

Wie seid ihr hier vorgegangen? Oder nutz niemand den ROM-Manager? :)

Mach die Recovery doch manuell im CWM-Recovery Menu?

Boote einfach ins Recovery (I/O-Taste drücken und Recovery auswählen), dort kannst du dann ein Backup (backup/restore) erstellen, das auf die interne SD im Verzeichnis "clockworkmod" erstellt wird!

Ja, manuelle Backups gehen natürlich, aber ich finde den ROM-Manager noch komfortabel dafür.

Ist aber das kleinste Problem - der Rest läuft ja super. :)

Hi

lauft alles Supi .. bei Overcome 2 Hermes

bloss 2 Änderungen hätte ich gern

1. GMail .. dort fehlt jetzt irgendwie die "Anhackung" vor der Mail .. damit ich mehrere Auswählen kann zum löschen

2. Gallerie3D ( StandardGallerie bei 2.3.3 ) .. wenn viele Bilder drin sind ( sagen wir mal 500 ) .. und ich die Gallerie starte .. dann ruckelt erstmal alles wie sau .. bis alles geladen ist dauerts dann auch ewig .. wenn alles fertig geladen ist ist es auch nicht wirklich flüssig in der Gallerie .. , frueher bei der alten Gallerie konnte ich 1000 Fotos drin haben .. hab ich auf Gallerie gedruckt wurden sie mir Super Fluessig angezeigt in der Vorschau ...

kann man die alte Gallerie noch draufmachen oder die jetzige fluessiger bekommen ?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App