[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GKage schrieb:
Tutorial auf 2.0.1 / Hermes aktualisiert
...
"More tweaks to themeaing" <- kA was sie damit meinen
...

ich vermute dass kommt daher das der style etwas geändert wurde. (schwarzer hintergrund in den einstellungen etc.)

Ah jetzt versteh ich's. Hab's in UI Änderung "reingestopft".

Schwarzer Hintergrund in den Einstellungen war bereits in der Themed Overcome 2.0 vorzufinden. Was neu ist: Add to Home screen <-- 60% invisble
Ladezeichen Meldungen etc neu...

Vielen Dank für die Meldung! Ich hab's soeben aktualisiert. Sollte wieder funktionieren :)

• Danke
Reaktionen: Arcelor
rolituba schrieb:
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Den Patch herunterladen um zu prüfen, ob deine Rom "gelockt" ist oder nicht (deine wird wahrscheinlich einen signierten Bootloader haben), wenn ja dann ausführen und weiter nach Anleitung!

oder

2. Die Gingerbread laut https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html zu flashen, dann einfach den OC-Kernel per Odin (als pda | Welcome to The Overcome Experience | Odin tar) aufspielen und einfach die Anleitung ab Punkt "Rom-Installation" weiter befolgen!

das habe ich heute mal geschafft. app ist drauf und für alle, die in der gleichen situation sind wie ich: er ist NICHT signiert, also "YOU ARE SAFE!" :)
den rest mache ich am wochenende! :) danke an das forum! :)

GKage schrieb:
Tutorial auf 2.0.1 / Hermes aktualisiert

Neu im Tutorial:
Gingerbread v2 -> Gingerbread v3
Overcome 2.0 Gold -> Overcome 2.0.1 Hermes
Sonstige Änderungen

Was ist neu an der Hermes Edition?
"Neuer Bootlogo"
Overcome Kernel 3.1.0
Gmail Stock App wurde wieder hinzugefügt <-- Auto download images muss separat gepatcht werden.
Kleine Theme / UI Änderungen
BLN Bibliothek inbegriffen
Thinkfree Office aktualisiert

Es können sich noch Fehler im Tutorial befinden.

Das Tutorial ist sehr gut gelungen......leider verstehe ich den letzten Abschnitt nicht:
(Rom Update:)
Welches von den 3 files soll ich denn nachdem ich overcom v2.0.1-hermes schon drauf hab noch installieren ?? oder ist es nur als update von anderen versionen gedacht ?

es ist ein bischen unverständlich ausgedrückt.

pfreim schrieb:
Das Tutorial ist sehr gut gelungen......leider verstehe ich den letzten Abschnitt nicht:
(Rom Update:)
Welches von den 3 files soll ich denn nachdem ich overcom v2.0.1-hermes schon drauf hab noch installieren ?? oder ist es nur als update von anderen versionen gedacht ?

es ist ein bischen unverständlich ausgedrückt.

Ja, ist nur die UPDATE-Anleitung!

• Danke
Reaktionen: pfreim
Hatte ich mir auch fast gedacht....man kann schnell in die versuchung kommen und nochmal overcome 2.0.0 Gold drüberflashen.

Vielleicht sollte GKage nach Punkt 10 einen Gedankenstrich machen....und fett schreiben : Gratulation, nun seid ihr auf der Overcome 2.0.1-HERMES.

und drunter: Fuer alle die ein Update machen müssen, sei folgende vorgehensweise vorgeschlagen.

Dann ist es verständlicher.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Hab es nun etwas verbessert.
Leider wusste ich nicht genau wie und hoffe dass es trotz allem etwas verstädnlicher ist.

Änderung:
"Gratulation....." nach oben Verschoben in die "Rom Installation" Kategorie.
Rom Update abgeändert damit es etwas verständlicher ist:

Ihr müsst nicht updaten wenn ihr bereits auf dem neuesten Stand seid.
Hier die Update"regeln":
Overcome Beta -> Gold & Hermes möglich (Release Candidate auch ist hier aber nicht aufgelistet)
Overcome RC -> Gold & Hermes möglich
Overcome Gold -> Hermes möglich

perfekt.....so versteht es jeder.

Rumänisches Tab mit 2.2 https://www.android-hilfe.de/forum/...tab-unbranden.66873-page-32.html#post-1570145

Mit Root versehen und signierten Bootloader gepatcht.

Nach Anleitung bis Punkt 7 laut Odin erfolgreich durchgeführt.

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> cache.rfs
<ID:0/004> dbdata.rfs
<ID:0/004> factoryfs.rfs
<ID:0/004> hidden.rfs
<ID:0/004> movinand.mst
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
Wenn ich das Tab dann neu starte, bleibt es beim "Samsung Galaxy Tab Bild" hängen und es sabbelt eine Roboterstimme etwas unverständliches.

Welchen Fehler habe ich gemacht und wie kann man den lösen?

Gruß,
Arcelor...

Keinen! Dein System wird auf Ext 4 konvertiert, das dauert einige Minuten!

• Danke
Also starte ich es gleich nochmals und warte eine längere Zeit, bis sich was tut?

Ist das bei allen so? Wäre vielleicht für die Anleitung ein interessanter Hinweis.

Kann ich nachvollziehen....hatte ich gestern auch....War richtig erschrocken als sich eine Stimme aus dem Untergrund meldete.

Aber abwarten...2 Minuten..dann gehts weiter ! Nur nicht die geduld verlieren.

• Danke
Arcelor schrieb:
Also starte ich es gleich nochmals und warte eine längere Zeit, bis sich was tut?

Ist das bei allen so? Wäre vielleicht für die Anleitung ein interessanter Hinweis.

Ja war bei mir auch so.....Einige Minuten gewartet...dann gings weiter.

Du müsstest noch das Android Logo sehen...dann geht es weiter.

Der Hinweis fuer die Anleitung ist gut....die wird dadurch immer besser.

Hat geklappt.
Herzlichen Dank.

Ist nämlich noch nicht einmal mein Tab gewesen....

Gruß,
Arcelor

Bitte. Zum Schluss wird alles gut !

Das ist ja das tolle an dem Tab, dass man es an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Versuch das mal mit einem iphone.

Ein User / Moderator hat mich gefragt ob der Kernel 1.2 Ghz Standard läuft da ich die Benchmark Werte mit 1.2 Ghz angegeben habe. Es tut mir leid für dieses Missverständnis.
An alle denen es interessiert hier die Werte bei 1Ghz:
Antutu Benchmark: 1844
Quadrant Standard: 1524

Werde den Hinweis noch hinzufügen! Tut mir leid an alle denen es "Angst" eingejagt hat :) Wie die anderen User es bereits beschrieben haben, konvertiert es das System nur auf Ext4. Es sagt halt was es gerade macht und wie lange es noch dauert. Nichts aussergewöhnliches.

• Danke
Ich kann euch nicht versprechen dass es nach dieser Anleitung "perfekt" funktioniert. Ihr handelt auf eigene Gefahr :O

Eine Anleitung.... Habe noch nie wirklich eine genaue gesehen wo alles bis ins kleinste Details beschrieben wurde.
(Freue mich wenn jemand eine hätte :) lerne immer gerne dazu)

Ich verwende normalerweise immer die gleichen Einstellungen. Ändere ab und zu mal wenn es nicht stabil ist.
Lädst dir "SetCPU" & "Voltage Control" herunter.

SetCPU auf 1.2Ghz oder 1.4Ghz schieben.
Scaling: ondemand
[Haken] Set on Boot

Voltage Control
sio - ondemand
100mhz-800 / 1000mhz
Advanced -> 800 oder 1000mhz je nachdem wsa du oben genommen hast, auf -XX.
(ich habs immer auf 1'000mhz - 75)
Menu drücken --> Save Profil / Save as boot settings

• Danke