[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe ein gerootetes P1000 mit GB 2.3.6 drauf. Kann ich damit direkt beim Punkt Overcome Installation anfangen oder muss ich auch noch die GB Stock Rom flashen? Eigentlich ist ja eine GB Stock Rom drauf.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Ja, genügt ab Punkt 'Overcome', sprich 'OC-Kernel-Installation'!

Hi,
ich denke mal, dass ich beim Overcomerom bleiben werde, weil es mich optisch am besten anspricht, habe aber noch ein paar FRagen.

Ich liebe die Density 160 aber bei Overcome gibt es dann störungen in der Statusbar, und die Kamera funktioniert dann nicht.

Gibt es für die beiden Sachen Lösungen?

Falls ja ist Overcome wieder meins :)

Thx

wenn i mi richtig erinner, geht alles über einer density von 180.
i glaub, ich hatte damals 181 eingestellt.

gut, das ich bei ics auf 120 runter kann *g*

• Danke
Reaktionen: miro1803
Schade...dann probier ich halt doch nochmal ICS aus.....Trotzdem Danke

Hallo, sag brauch ich unbedingt das Rom von dir?!

ich hab 2.3.6 P1000XXJPZ drauf,
kann ich da nicht einfach den kernal drauf spielen?

lg

ich habe alles so gemacht wie es da steht aber mein WLAN geht irgendwie nicht :/

Hallo an alle,

gehe genau nach Anleitung vor [ROM] [How-to]ICS CM9 Version 4.0.4 MTD und bekomme immer folgenden Fehler beim flashen des Overcome_Kernel_v4.0.0 in Odin. (Punkt 20 in der Anleitung) :angry:

<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> ‹
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Im Anschluß muss ich wieder komplett von vorne beginnen um das Tab wieder zum laufen zu bringen. :sneaky:
SIM und SD sind ausgebaut.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

langsam wirds verdächtig - mir sind auch schon 2 fälle bekannt, mit exakt dem selben problem.
nur idee hab ich leider auch keine.

einziger unterschied - den 2 leuten is es nach nem update von nightlies so ergangen.

i glaub rolli, du kannst da bei mir von nem user a bier und a würstl abholen ... das füße küssen hab i schon für mich in anspruch gnommen *g*
--> gtab P1000 hat ein kleines problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rolituba

Ja, genau das war das Problem. Hatte die Originaldatei von der Overcom Seite geladen. Die funktioniert bei mir jedoch nicht. Habe nach einer alternativen Kernel-Datei gegoogelt 002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar und siehe da, mit der klappte auf einmal alles. Vielen Dank!

Hallo,

ich hab jetzt 2.3.6 XXJQ8 mit root drauf,
welchen unterschied macht es ob ich euer
GB Stock v5 drauf spiele mit JQ1 oder nur
versuchen würde Overcome drauf zu spielen?!

lg

Eigentlich keinen, du kannst also direkt mit der OC-Installation beginnen: Kernel - ROM ...

Hallo :)

Für was ist eigentlich der Stock-Theme-Patch gut? :)

Wie der Name bereits sagt, dieser bringt OC 'vom Aussehen her' (Icons, Menüdesign, ...) wieder auf 'Stock' (Original Samsung).

• Danke
Reaktionen: Keemo
Installation
Ich habe heute auch lange mit der Installation gekämpft, sie aber nun doch erfolgreich abgeschlossen.

Problem: Auf dem Mirror läd man den Kernel mit der Endung ".tar", es handelt sich jedoch um eine ".tar.gz" die erst noch entpackt werden muss! Man erkennt es auch an der Dateigröße, diese sollte 4690kb groß sein.

Themes
Zum Thema "Themes", gibt es neben der Overcome-Theme und der Stock-Theme noch weitere? Hat jemand Screenshots gefunden um diese zu vergleichen?

Ich mag das "Schwarze", mit den Icons und Buttons kann ich mich jedoch so gar nicht anfreunden.

Hab jetzt das originale T-Mobile 2.3.6 drauf. Funktioniert das mit dieser Anleitung genauso ?
Oder gibe es eine andere Möglichkeit zu rooten ?

Dieter