[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Forever1972. Geh einfach in den Recoverymodus und führe von dort alle drei Wipes aus, danach Reboot und Du kannst alles frisch einrichten. Sollte es dann immer noch nicht gehen würde ich nache dem WIpen einfach die OC4.1 FullWipe flashen.

Jungs, wenn ich Gingerbread schon drauf habe, kann ich die ersten Schritte getrost übergehen, und gleich bei der Overcome Installation anfangen,oder? Eine erneute GB Installation ist nicht von nöten?!

Danke euch schon mal!

vapor_s04 schrieb:
Jungs, wenn ich Gingerbread schon drauf habe, kann ich die ersten Schritte getrost übergehen, und gleich bei der Overcome Installation anfangen,oder? Eine erneute GB Installation ist nicht von nöten?!

Danke euch schon mal!

Ja!

Danke Roli,

habs getan und lauf jetzt auf overcome ;) alles ruck-zuck. gefällt mir. Hatte eben das Problem, dass sich das W-Lan ab und an ausschaltet und dann wieder einschaltet, bzw. Verbindung verliert und dann neu connected. Ist das bekannt?

Wie lange hält euer Akku? Gleiche Leistung wie normales Gingerbread?

Wegen Wlan http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21180574&postcount=770 Das hier flashen? Recovery Modus und dann zip installieren. Oder?

Super. Scheint ein gängiges Problem zu sein,wo auch noch keine richtige Lösung vorliegt. Ich hab auf jeden Fall den wifi fix im recovery geflashed nur genutzt hat es nix. Nervt. Ohne wlan hat das ganze wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
vapor_s04 schrieb:
Hatte eben das Problem, dass sich das W-Lan ab und an ausschaltet und dann wieder einschaltet, bzw. Verbindung verliert und dann neu connected. Ist das bekannt?
Hab das gleiche Problem. Hab nen Belkin Router und wenn ich meinen Tab da als Gast anmelde geht es einwandfrei. Kann dann allerdings nicht aufs Netzwerk zugreifen oder die Samsung TV Fernbedienung nutzen.
Wenn ich mich im normalen Wlan Netzwerk anmelde, ist auch alle paar Sekunden Wlan futsch. Hoffe es gibt ne Lösung.

Ich hab eine Easybox zu hause und bei der Freundin eine FritzBoxx, komischerweise geht es an der Fritzboxx und an der Easybox nicht. Also liegt es am Router. Kann man dem Tab eine feste IP geben? Oder was kann ich noch probieren?

Ich hab mal noch ein bißchen rumgeschnüffelt, und es muss eigentlich am 2.3.6er Gingerbread liegen. Gebt mal bei Google ein 2.3.6 WLAN, da kommen so viele User die dasselbe Problem haben wie wir. Ständig dieser re-connect. Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal auf 2.3.6 geflasht, und hatte genau das gleiche Problem. Sollte man irgendwelchen Cache leeren, oder nen Fullwipe machen? Ohne W-Lan nervt einfach.

Hat jemand zufällig auch noch eine Overcome Version, basierend auf 2.3.3?

@Sauseente http://www.teamovercome.net/p1000/?page_id=21 Probier mal die 4.0.0er Version. In den Kommentaren der aktuellen Version der Entwickler, kommt das Problem auch häufiger zu. Die Nutzer wechseln dann einfach zu der 4.0.0er Version zurück und haben keine Probleme mehr!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Während ich nach Anleitung Overcome installieren wollte,
ist mir etwas schief gegangen.

Mein Tab war gerootet, ich hatte vor Wochen schon per Odin GB aufgespielt.

Der erste Schritt hat soweit funktioniert, ich habe das GB-Stock-Safe-v5 installiert.
Als ich zum 2. Mail Odin startete (mit 002001-Overcome Kernel V4.0.0 TAR)
meldete Odin FAILED.
Im Nachhinein denke ich, dass ich ggf. die Datei Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip nicht in das Root Verzeichnis kopiert hatte, sondern nur in das Hauptverzeichnis der internen SD-Karte.

Dann passierte nichts mehr.

Auf den Tab habe ich jetzt dieses Handy..Warndreieck..PC Symbol auf dem Bildschirm.

..ist da noch was zu retten, oder eher nicht ?

Grüße, Axel

axel.defy schrieb:
Hallo.

Während ich nach Anleitung Overcome installieren wollte,
ist mir etwas schief gegangen.

Mein Tab war gerootet, ich hatte vor Wochen schon per Odin GB aufgespielt.

Der erste Schritt hat soweit funktioniert, ich habe das GB-Stock-Safe-v5 installiert.
Als ich zum 2. Mail Odin startete (mit 002001-Overcome Kernel V4.0.0 TAR)
meldete Odin FAILED.
Im Nachhinein denke ich, dass ich ggf. die Datei Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip nicht in das Root Verzeichnis kopiert hatte, sondern nur in das Hauptverzeichnis der internen SD-Karte.

Dann passierte nichts mehr.

Auf den Tab habe ich jetzt dieses Handy..Warndreieck..PC Symbol auf dem Bildschirm.

..ist da noch was zu retten, oder eher nicht ?

Grüße, Axel

Öhm?

Also das Symbol steht für download-Modus. Das schreit nach Odin...

Ansonsten ist imho völlig egal für Odin wo Dein Zip liegt? Das zip wählst Du ja im recovery aus...

Ok, danke.

Ich habe also wieder GB aufgespielt, das hat geklappt.

Wenn ich Odin mit der Overcome Kernel V4.0.0 TAR
starte, dann bekomme ich wieder beim 1. Mal FAILED als Meldung.
Wenn ich Odin nochmals starte steht unten im Message-Fenster
als letztes SetupConnection und nichts passiert.

Hmm, also GB als Grundlage und CWM fürs recovery...
Und dann einfach den Kernel vom zip installieren über recovery?
Und den wipe nehmen wenn Du nicht von einer älteren Overcome kommst...

Für alle die noch das WLAN-Verbindungsproblem haben:
Bei mir hat die Möglichkeit 1 aus folgendem Link das Problem beseitigt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

bei mir bleibt odin auch immer während der overcome_kernel_v4.0.0-tar-
aufspielung bei setupconnection hängen. die schritte davor gingen ohne probleme
kann da wer weiterhelfen?

Probiers mal mit Heimdall (entpacken und die zImage flashen)

hm, sorry, bin jetzt nicht so vom fach, war froh, dass ich das mit odin einigermassen hinbekommen habe.
mit heimdall kenn ich mich noch weniger aus und hier sind leider alle
flashanleitungen auf odin ausgerichtet.

danke, das habe ich mir auch schon durchgelesen, aber odin kommt mir irgendwie einfacher
vor und ich will nichts falsch machen. gibt es von overcome evetuell einen kernel mit ner tieferen nummer, also ne frühere version, mit der ich das probieren kann. villeicht läuft odin ja damit

menno, jetzt bin ich im handy-ausrufezeuchen-pc-symbol und odin erkennt das tab nicht mehr :( hilfäää

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steck' dein Tab wieder ab und dann wieder an (Odin beenden und wieder starten), jetzt sollte dein Tab wieder erkannt werden.
Lade dir ev. den Kernel noch einmal, vielleicht liegt es an einer korrupten Downloaddatei?

Alternativ: Du könntest ev. diesen Kernel laden: [11.05.2011][CF-Root v3.3] JJ*, JM*, KA*, JQ1 - su+busybox+CWM3/RFS - xda-developers (v. 3.3), mit Odin flashen und dann im Recovery den Odin-Kernel (zip) oder gleich die OC-ROM installieren!