[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Alle Einstellungen und... werden bei Nowipe übernommen.

havel

• Danke
Reaktionen: bublu
bublu schrieb:
Hallo,
wenn ich Overcome 4.0 draufhabe und will jetzt updaten, muss ich wipe oder nowipe nehmen?:glare:

Noch einmal zum besseren Verständnis für alle 'Overcome-Neulinge':

Wipe Version = Der neue Kernel und die ROM werden installiert und zusätzlich ein 'Factory Reset' ausgeführt, soll heißen alle Einstellungen usw. gehen verloren ...

NOwipe Version = Der neue Kernel und die ROM werden installiert und alle Einstellungen usw. bleiben erhalten ... (diese Version benötigt aber eine bereits installierte OC-Version)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bublu
Hi,

ich habe mal wieder Schwirigkeiten wie damals.

Jedesmal wenn ich den Kernel von der Overcomeseite benutze brickt mein Tab.

Kann ich auch den Kernel nehmen? : 002001-Overcome_Kernel_v4.

weil der funktioniert bei mir

miro1803 schrieb:
Hi,

ich habe mal wieder Schwirigkeiten wie damals.

Jedesmal wenn ich den Kernel von der Overcomeseite benutze brickt mein Tab.

Kann ich auch den Kernel nehmen? : 002001-Overcome_Kernel_v4.

weil der funktioniert bei mir

Der Kernel wurde nicht verändert, ist immer noch Vers. 4! Flashst du den Kernel mit Odin (.tar) oder mit CWM (.zip)?

mit Odin, und ich hatte damals genau die gleichen Probleme, der Kernel funktioniert leider nicht bei mir, hatte damals den so oft gedownl....das ich dachte ich sterbe bald, bei mir geht nur der andere Kernel.

ich probier einfach mal den: 002001-Overcome_Kernel_v4. .

es klappt.

Frag mich trotzdem warum der andere bei mir nicht funzt

digi1 schrieb:
Ein erstes, kleines Problem konnte ich in Richtung WLAN-Verbindung feststellen. Beim Zurückkehren in den WLAN-Empfangsbereich gibt es Probleme mit dem automatischen Einbuchen. Nachvollziehen kann man es auch, dass z.b. WIFI-Analyzer nicht richtig funktioniert. Das gab es schon mal in irgendeiner Firmware, damals wurde auch ein Workaround angeboten, irgendwelche Dateien im Zusammenhang mit WIFI mussten da gegen ältere ersetzt werden. Mal sehen, ob ich irgendwo in dem Tiefen des Boards diese Problematik wiederfinde.

So, hab mich mal selber zitiert, da ich finde, das Problem bzw. die Lösung könnte auch anderen hilfreich sein und ich wollte es nicht aus dem Zusammenhang reißen, da auch schon wieder etliche Posts dazwischenliegen.
.
Ich bin beim Suchen fündig geworden und habe hier die damalige Lösung gefunden und ich muss sagen, die funktioniert auch jetzt noch hervorragend. WLAN ist nach Rückkehr in meinen Heim-Empfangsbereich sofort wieder eingebucht und auch WIFI-Analyzer funktioniert wieder ohne Einschränkungen.

dumme frage:
wie macht sichs neue overcome im vergleich zum miui?
mich würds fast reizen, aber ich will keinen gschw.-verlust haben
aja, und der umstieg würd wohl mit der wipe per cwm rennen, denk ich?

Ratman schrieb:
dumme frage:
wie macht sichs neue overcome im vergleich zum miui?
mich würds fast reizen, aber ich will keinen gschw.-verlust haben
aja, und der umstieg würd wohl mit der wipe per cwm rennen, denk ich?

Kann zwar nichts zu 'MIUI' sagen, aber im Vergleich zur 4.0.0er (2.3.3) sind mir bis dato keine nennenswerte Geschwindigkeitsveränderungen aufgefallen: Lief 'damals' flüssig und dies ist auch jetzt noch der Fall ...

@digi1: Wundert mich, dass AB den gefixten 'Wlan-supplicant' wieder entfernt hat?

Ich habe auch auf 4.1 upgedatet und finde es suuuper. Das einzige was mir bis jetzt auffiel ist dass der Akku sehr schnell abbaut. Warum?? Und bei Anrufen kommt ne Sprachansage die mir in, ich glaube es jedenfalls, russisch sagt wer anruft. Wo kann ich die Sprache ändern denn ich versteh die Ansage nicht und wenn mich mein Tab schon anquatscht dann wenigstens in meiner Sprache. Habe schon alle einstellungen durch und selbst nix gefunden. Ansonsten wieder eine klasse Arbeit die ich auch durch ne Spende honoriert habe.

Hmmm,

ich habe bei deisem Rom genau das gleiche Wlan Problem wie bei der anderen 2.3.6er Variante.([ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition)

Mein Wlan bricht immer ab.
werde erstmal dann mit ICS rumspielen und dann mal weiter sehen.

rolituba schrieb:

Vielen Dank für den Tipp. :sleep:

Das hatte ich vergessen zu schreiben, leider haut das auch nicht hin...werde jetzt erstmal weiter testen.

Ich habe auch immer noch den v.4.0.0 Kernel drauf, trotz 4.1er Rom. Vielleicht liegt es ja daran.

miro1803 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp. :sleep:

Das hatte ich vergessen zu schreiben, leider haut das auch nicht hin...werde jetzt erstmal weiter testen.

Ich habe auch immer noch den v.4.0.0 Kernel drauf, trotz 4.1er Rom. Vielleicht liegt es ja daran.

Es gibt noch keinen neueren Kernel als den 4.0.0er!

• Danke
Reaktionen: miro1803
Gut zu wissen.

also wie gesagt, "pur bekomme ich den 4er nicht geflasht, da gibtts nen Brick".
also flashe ich den 3er Kernel und danach über cwm die 4.0er Overcome. Die funktioniert tadellos.

Wenn ich das gleiche mit der 4.1er mache gibts Wlanausfälle.

Habe mir jetzt erstmal Miui rauf gemacht, und bin von der Geschwindigkeit schwer begeistert!

Der Kernel ist doch bei overcome seit einiger Zeit mit im Rom enthalten. Wieso willst du den dann nochmal flachen?

Mit nowipe version geflasht. Läuft 1a bei mir. Optisch kein leistungsschub allerdings bekomme ich mit dem quadrant benchmark etwa durchschnittlich 60 punkte mehr als vorher mit selben einstellungen

Hat außer mcpunicorn sonst noch jemand das Problem, dass mit Overcome 4.1.0 (Android 2.3.6) der Akku recht schnell alle ist (Battery Drain)?

Ich verliere ca. alle drei Minuten 1% Akkuleistung ... selbst wenn WLAN und UMTS off sind.

Woran könnte es liegen? Bin schon seit gestern am Recherchieren ... noch ohne Erfolg.

Ich empfehle dir die Apps "BetterBatteryStats" (kostenlos direkt vom Entwickler bei xda-developers) und "CPU-Spy" (kostenlos im Market). Damit findet man Energieverbraucher realtiv schnell und kann sie eliminieren.

JavaDeveloper schrieb:
Hat außer mcpunicorn sonst noch jemand das Problem, dass mit Overcome 4.1.0 (Android 2.3.6) der Akku recht schnell alle ist (Battery Drain)?

Ich verliere ca. alle drei Minuten 1% Akkuleistung ... selbst wenn WLAN und UMTS off sind.

Woran könnte es liegen? Bin schon seit gestern am Recherchieren ... noch ohne Erfolg.

Es könnte auch daran liegen das du keinen wipe gemacht hast. Ist ein allgemeines android problem, hatte ich auch bei meinem galaxy s. Wenn beim akkuverbrauch steht, dass android os ganz viel verbraucht ist es zu 100% das problem. Dann einfach hardreseten oder zur not system neu aufspielen und hardreseten.

1sthandy schrieb:
Der Kernel ist doch bei overcome seit einiger Zeit mit im Rom enthalten. Wieso willst du den dann nochmal flachen?

mittlerweile ist mein Problem gelöst.

Ich bin davon ausgegangen 40.er overcome und 4.1er OV haben unterschiedliche Kernel.

Und den 4er Kernel wollte ich flashen(nach dem Flash des Standartroms) um root zu haben, dmit man erstmal ov installieren kann :sleep:

Und das geht bei meinem Tab aber nur mit dem 3er Kernel...ansonsten PN damit hier nicht zuviel verwirrendes steht :sleep: