[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder ist das Kabel defekt, oder es ist Staub in die Buchse unten am Tab gelangt, so dass nun der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt wird. Vielleicht mal kräftig auspusten?

• Danke
Reaktionen: Chaseth
Ich hab hier 3 Ladekabel (2 nagelneue, weil ich die Dinger dauernd irgendwo liegen lasse :unsure:), zwei Netzteile und das Tablet auch schon ausgepustet.

Darüber hinaus hab ich eine Dockingstation, aber auch ohne funktioniert es nicht :/

Weitere Vorschläge? :rolleyes2:

Ich fürchte, ohne pfriemelige Messmethoden kommst du da nicht weiter. Um es kurz und knapp zu sagen, an beiden Datenleitungen müssen gegen Minus gemessen ca. 1,2V anliegen. Die werden im Netzteil oder USB-Zwischenadapter über einen Spannungsteiler gebildet, wo sie auf dem Weg von dort bis zur Leiterplatte deines Tabs auf der Strecke bleiben, musst du im Talent deiner Möglichkeiten versuchen auszumessen. Kabel dürften ausscheiden, die hast du schon gewechselt. Könnten noch Kontaktschwierigkeiten (Verschmutzung, verbogene/nach innen verschobener Kontakte an der Buchse) oder entsprechende Schäden auf dem Motherboard sein (Lötstelle Buchse/Board). Das ließe sich am ehesten nach öffnen des Gerätes messen.
Trat der Effekt nach Flaschen einer Firmware auf, kann auch dort etwas schiefgegangen sein (die 1,2V Schaltspannung wird auch softwaremäßig mit ausgewertet). Dann würde ich einen kompletten Neuflash mit einer Stockfimware mit Pit und Repartition vornehmen. Funktioniert es dann nicht, hast du auch gleich eine garantierelevante Firmware auf dem Tab, um das Teil in die Werkstatt zu geben.

• Danke
Reaktionen: passt
Okay, dann werde ich mal weitersuchen.

Und um die Frage zu beantworten: Ja, das trat erst mit dem Flash der Firmware auf 2.3.3 auf. Vorher war alles super.

Ich re-flashe nochmal alles und schau dann ob es geht.

Aber jetzt heist es erst mal Kissen knuddeln :bored:zZ

Sorry für den Doppelpost, aber mir fiel jetzt was auf:
Egal ob ich das Tab ans Netzteil hänge oder an einen externen Akku, er startet immer(!) den USB-Modus für die Computerverbindung.

Ich vermute darin liegt der Fehler und wahrscheinlich kommt das von diesem kruden Kernel.

Gibt es da einen Fix?

Wenn der Kernel generell den Fehler hätte, wäre bestimmt schon irgend ein User hier, der das Problem auch hat.
Darum lieber einen sauberen flash mit einer Stockfimware zur Kontrolle und beim weiteren updaten dann speziell darauf achten, ob und bei welcher Option der Fehler wieder erscheint.

Ich habe bereits hin und her geflasht, also zurück auf Stock 2.3.3 (vorher hatte ich FroYo, aber dazu find ich keine Stock FW) und auch wieder ganz frisch mit Kernel und Wipe auf OC7 4.0.0

Gibt es denn nicht eine einfache Möglichkeit diesen USB-Modus gänzlich zu deaktivieren? Brauchen tu ich den eh nicht. :confused2:

Nein, den usb-Modus kannst du nicht deaktivieren.
Wie man auf die aktuelle, werksseitige 2.2 zurückkommt, sollte auch hier im Board stehen, einschließlich der Links zu den Firmwaredateien.
Hardwarefehler an den Kontakten schließe ich aus, sonst würde auch das Flashen nicht funktionieren.
Hinweise, um originale Firmware aufzuspielen, gibt es z.b. im festgepinnten thread galaxy Tab unbranden.

Zuletzt bearbeitet:
Meldung: nowipe.zip(bad)installation aborted.
Vorher wipe data etc?

TroPir schrieb:
Meldung: nowipe.zip(bad)installation aborted.
Vorher wipe data etc?

Ist eher eine korrupte .zip, einfach noch einmal herunterladen!

Alles ok.4.1.0 drauf,danke.

Hier auch, Update problemlos mit NoWipe durchgelaufen und das Tab rennt. Nun wird erstmal ausführlich getestet...

sehe ich das Richtig ein Overcome auc icecreambasis?

miro1803 schrieb:
sehe ich das Richtig ein Overcome auc icecreambasis?

Nein! Die Basis ist JQ8 = 2.3.6, aber AB dürfte ein paar "ICS-Candies" eingebaut haben ...

Guten Morgen zusammen.:smile:
Was bewirkt der Theme Patch? Braucht man den?

Saussente03 schrieb:
Guten Morgen zusammen.:smile:
Was bewirkt der Theme Patch? Braucht man den?

Der beinhaltet das 'Stock-Theme'! Wenn dir das 'OC-Theme gefällt', brauchst diese .zip nicht flashen.

Ein erstes, kleines Problem konnte ich in Richtung WLAN-Verbindung feststellen. Beim Zurückkehren in den WLAN-Empfangsbereich gibt es Probleme mit dem automatischen Einbuchen. Nachvollziehen kann man es auch, dass z.b. WIFI-Analyzer nicht richtig funktioniert. Das gab es schon mal in irgendeiner Firmware, damals wurde auch ein Workaround angeboten, irgendwelche Dateien im Zusammenhang mit WIFI mussten da gegen ältere ersetzt werden. Mal sehen, ob ich irgendwo in dem Tiefen des Boards diese Problematik wiederfinde.

Hallo,
wenn ich Overcome 4.0 draufhabe und will jetzt updaten, muss ich wipe oder nowipe nehmen?:glare: