[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön :)

Zu 3.)

Hätte gar nicht gedacht, das es sogar die Android-Eigene-Tastatur im Market gibt :)
Wieder was dazugelernt *top* :)

Hallo zusammen,
ich bin neu in dem gebiet und hab es gestern geschafft mein gt auf overcome 7 zu flashen.
Jetzt wollt ich fragen wie man die angegebenen themes installieren kann
einfach die zip datei in den root kopieren und übers recovery menu installieren? Oder muss ich noch auf was achten?
Danke schonmal

Ja, einfach im Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: andi93
Hallo GKage!

Vielen Dank fuer die Anleitung. Ich hab mir gestern die ganzen 101 Seiten dieses Threads durchgelesen und mich dann an die Sache rangewagt. Ein paar Wodkas brachten auch den noetigen Mut ...
Deine Anleitung ist wirklich sehr gut und verstaendlich und ich hatte keinerlei Probleme.
Dabei muss ich mich auch bei rolituba bedanken. Ich dachte mir naemlich: Falls es schieflaeuft, wird rolituba es schon richten.

Gruss
Pac

Also ich finde es läuft erstaunlich gut auf meinem Tab. Und es ist verdammt schnell... Gefällt mir wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

welche argumente gibt es jeweils für und gegen das komplette overcome rom gegenüber dem overcome kernel in kombination mit der halboffiziellen 2.3.5 firmware? auf welche interessante dinge muss ich ggf. verzichten, wenn ich den kernel statt des roms verwende?

Saussente03 schrieb:
Einfach mit Odin flashen?
Welche Vorteile/Unterschiede hat der Kernel gegenüber dem normalen Overcome 4.0 Kernel?

Ja, mit Odin (.tar als pda), oder wenn du den OC-Kernel bereits 'installiert' hast im Recovery die .zip!
@Vorteile/Unterschiede: Dazu kann ich nichts sagen (ausser den 'integrierten' Market-Cache-Fix für Apps > 30 MB), da ich den Kernel noch nicht getestet habe.

• Danke
Reaktionen: Saussente03
habs geflasht aber der market funktioniert nicht
kommt immer nur ne fehlermeldung...
was kann ich da tun ?

Die apk hab ich schon installieren geht nicht
Wo muss ich die apk hinschieben?
Und welche rechte geben?

Mit z.B. Root-Explorer:
1) die heruntergeladene Datei umbenennen in 'phonesky.apk', longtouch auf Datei - Rename
2) ins Verzeichnis system/app navigieren, dort die vorhandene 'phonesky.apk' (vorher ev. an einen 'sicheren Ort' kopieren = Sicherung) löschen.
3) die neue 'phonesky.apk' in das oben genannte Verzeichnis kopieren
4) folgende Rechte zuweisen (owner: read und write, group: read, others: read; entspricht 644), longtouch auf Datei - Permissions
5) Neustart
Die Market-App befindet sich dann ev. im App-Drawer, von dort einfach wieder auf den Homescreen verknüpfen!

• Danke
Reaktionen: geheim5000
Hat funktioniert danke
Nu hab ich nur das problem das ich keine apps via telefonrechnung bezahlen kann
Trotz angepasster build.prop

Moin,
bin fast User von Overcome 7. Leider hat es bei mir nur bis Schritt 7 gepasst. Im Recovery Modus kam ich dann auch bis choose zip from sdcard und konnte die richtige Datei auswählen 001002..... Dann die Meldung "installation aborted". Weis jemand Rat?
Ich habe jetzt die Kernel-Version: 2.6.35.7 Overcome-4.0.0#40, Buildnummer: GINGERBREAD.XXJQ1

Grüssle

ja hab ich so geändert
aber ohne erfolg
hab das gleiche ja auch bei meinem sensa mit nrg rom gemacht mit erfolg
nur bei sgt will es nicht funktionieren

geheim5000 schrieb:
ja hab ich so geändert
aber ohne erfolg
hab das gleiche ja auch bei meinem sensa mit nrg rom gemacht mit erfolg
nur bei sgt will es nicht funktionieren

Hast du danach die 'Marketdaten' gelöscht (Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwend. verwalten -Market ..., und danach das Tab 'rebooten')?

ja wie gesagt habs bei meinem sensation auch gemacht ohne probleme

bin genau nach anleitung vorgegangen

weiß echt nicht wo es harken könnte

ist ja beim sgt auch nur ein eintrag in der datei

Hast du den SalesCode auf DBT gestellt? OC-Standard ist nämlich XEU!

das kann es sein
hatte vorher 2.3.3 drauf da war das problem auch
werde ich nachher gucken und denn rückmeldung geben