[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

  • 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das ist wohl alles Placebo. overcome ist exakt gleich schnell wie stock, ganz einfach, weil der Entwickler garnix daran geändert hat, einfach mal lesen, was genau die Unterschiede sind. Man kann Übertakten und undervolten sowie den scheduler wählen. Thats all about it. Ruckler? Nenee. Wieso auch? Trotzdem ist das zu empfehlen. V6 ist ebenso Unsinn, zumindest hat da noch niemand was Verlässliches zu evaluiert. Und mein Test brachten auch keine Effekt.
 
pibach schrieb:
Also das ist wohl alles Placebo. overcome ist exakt gleich schnell wie stock, ganz einfach, weil der Entwickler garnix daran geändert hat, einfach mal lesen, was genau die Unterschiede sind.
Was ist dann das hier aus dem Changelog?

Build.prop tweaks to enhance smoothness
[...]
Themeing tweaks

Kernel:
Numerous upstream patches enhancing overall stability and performance
[...]
Updated config_hz and user_hz to improve smoothness
Optimized compiler flags
Built using CodeSourcery 2011.03 toolchain (faster and more power efficient code)
Um nur ein paar rauszupicken.
 
Ja, bezieht sich lediglich auf den Kernel. Was das genau zu sagen hat und bringt müsste man mal eruieren, aber vermutlich nicht viel. Wieso auch? Die nehmen lediglich das was sie finden. Und bauen es zusammen. Eigene Entwicklung wohl nicht, soweit ich das beobachtet habe. Ähnlich macht das auch Google. Niemand kann sich da grossartig abheben. Das ist ja auch das schöne an Open Source.
 
Zuletzt bearbeitet:
pibach schrieb:
Ja, bezieht sich lediglich auf den Kernel.
Nöö. Da sind auch ROM Änderungen drin.

pibach schrieb:
Wieso auch? Die nehmen lediglich das was sie finden. Und bauen es zusammen. Eigene Entwicklung wohl nicht, soweit ich das beobachtet habe.
Das mag ja sein. Fakt ist aber, dass gegenüber den Samsung Stock ROM Modifikationen eingebaut wurden, die die Performance steigern. Und das ist alles andere als Placebo.
 
frank_m schrieb:
Nöö. Da sind auch ROM Änderungen drin.


Das mag ja sein. Fakt ist aber, dass gegenüber den Samsung Stock ROM Modifikationen eingebaut wurden, die die Performance steigern. Und das ist alles andere als Placebo.
Hm, dann klär mich mal auf. Wenn es Fakt wäre könnte man ja einige Faktoren nennen und auch deren Performance Einfluss. Sehe da aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faktoren stehen doch im Changelog ... Ich hab sie doch aufgezählt.
 
Ja, die kenne ich. Nur was davon sollte wie einen Einfluss haben? Und dann ist das ja der Unterschied zur Vorversion, nicht zu Gingerbread. Und richtig gebenchmarkt hat e sauch noch niemamd. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, da von "Fakten" zu reden.
 
Ich hatte fast alles an Stockroms als auch diverse andere Roms am Laufen. Ich nutze das Tab hauptsächlich zum Streaming von div. Web-TV-Sendern als auch vom eigenen TV-Receiver im Heimnetz als auch übers Web. OC7Series4 ist bis jetzt die einzige Firmware, die meine Ansprüche zufriedenstellend erfüllt. Auch ohne Übertakten läuft das Streaming gut, leichtes Übertakten (1200MHz) bringt weitere Vorteile (lagfreiere Bedienung wärend Streaming). Auch aus den Beschreibungen der Firmware geht hervor, dass dort speziell für Videowiedergabe Optimierungen getroffen wurden, wahrscheinlich ist der Autor auch Videofreak. Speziell in dieser Richtung gibt es doch deutlich spürbare Optimierungen.
 
digi1 schrieb:
Speziell in dieser Richtung gibt es doch deutlich spürbare Optimierungen.

Ok. Weißt Du noch, was genau bezüglich Video "optmiert" wurde. Im Changelog steht lediglich "1080p Streaming Flash now smooth as butter ".
 
Bei mir geht seit overcome update der IMO messenger nicht mehr. Meldung: nicht kompatibel. Jmd gleiche Beobachtung bzw. Idee, woran das liegen könnte?
 
hast du die density geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: pibach
Ja, danke für den Hinweis, hatte 190 dpi, damit geht IMO nicht, 192 geht aber. Komisch. Liegt aber dann nicht an overcome.
 
nö, is der neue market - der akzeptiert nur mehr die standard-densitys 240 und 160 <-- nur mit denen gehen 100% der apps im market
 
Hallo!
Würde nun doch gerne noch einmal GB testen. Muss ich dazu einfach die Schritte 1-9 aus der Anleitung hier wiederholen? Ist dann wieder ein vollständiges, klassisches GB drauf?

Wie kann ich überprüfen, ob die Rück-Umwandlung von EXT auf RFS erfolgreich war? Angewählt habe ich:
- disable lagfix
- /system lagfix off

Danach steht nun bei mir im Voodoo:

Voodoo lagfix is actually: Disabled
Next Boot: Disabled
Options:
/System Lagfix Conversion: No
Debug Mode: No

Ist das so richtig? Kann ich das Dateisystem auch im Terminal Emulator prüfen?

Danke!
noctem
 
1) Ja!
2) Ja, du bist wieder auf 'rfs'! (Im Terminal "mount" eingeben -> enter, hinter jeden 'Mountpunkt' steht das Dateisystem, /system rfs)
 
Ratman schrieb:
nö, is der neue market - der akzeptiert nur mehr die standard-densitys 240 und 160 <-- nur mit denen gehen 100% der apps im market

Ahso. Nur leider geht overcome nicht auf 160 dpi (Theme und Kamera Probleme). Was also ist die Lösung dann? Den alten Market installieren?
 
also zumindest bei mir gehts seit ein paar tagen mit dem alten market (old market patch) auch nimma.
die cam sollt eig. bei 160 gehen (theoretisch <-- nie selber probiert)
overcome kannst ein anderes skin verpassen, das nicht so zerfleddert wird wie das original --> [overcome] - themes
i hab mit maizu dark - das a no super ausschaut und einige zusätzlich apps an die hohen auflösungen anpasst - gute erfahrungen gmacht.

ansonsten bleibt ma nur zu sagen: miui geht mit 160. seit dem neuesten ota am montag auch mit kamera *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem einige hier berichtet haben daß RFS aktuell schneller als ext4 ist habe ich mal zurückkonvertiert. Also erst 4.0.0 NoWipe und dann Lagfix disable. (in 2 Durchgängen, also erst NoWipe fertig installiert und reingebootet)
Ergebnis sieht ziemlich bricked aus*grummel
Kam erst eine Ansage "15minutes" - dann einige Zeit später noch mal eine Ansage die ich nicht verstanden habe. Dann ewig nix mehr... ne halbe Stunde später ohne Ansage oder dergleichen hab ich das Ding ausgemacht davon ausgehend daß sich nix mehr tun würde. Bootete nicht mehr. Jetzt bastel ich gerade ob ich das wieder ohne eine komplette Inst reanimieren kann.

Nun zum Thema:
Die Leute die ihr System zu rfs reverted haben: unter 4.0.0? stressfrei? Wie lange hat es gedauert? (habe ich zu früh aufgegeben?)
Oder gibt es bei 4.0.0 noch was zu beachten in der Hinsicht? Irgendwie kann man ja eigentlich nicht sooo viel falsch machen und ich bin ein wenig irritiert über den Ziegelstein*grummel

Edith sacht:
Hmm, noch mal System7 drauf, Ansagen kamen, jetzt bootet das Tab gerade... Irgendein Tip warum das Ding hing und wieso es jetzt geht? Jedenfalls scheint 4.0.0 die re-konvertierung doch zu vertragen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war 'stressfrei'! Dauer ca. 15 Minuten.
Jetzt zu deinem Problem: Gelangst du noch in den Downloadmodus? Wenn ja, einfach noch einmal flashen. (Stock-ROM, pit + repart ... , nach dem Flash im Recovery die Lagfixes deaktivieren, damit das Tab beim 1. Boot nicht auf ext4 konvertiert!)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.627
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
2.528
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.908
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten