[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, das ist kein inoffizielles Overcome ROM. Da wird nur der Overcome Kernel verwendet (ist ja auch der einzige brauchbare Custom Kernel fürs Tab). Ansonsten hat das ROM halt einige Custom ROM Features (deodexed, zip-aligned), einige Tweaks. Optisch aber wohl Stock (keine Änderungen des Themes wie bei Overcome).

• Danke
Reaktionen: Keemo
Da ist nur der Kernel von OC!

Edit: ... zu langsam!

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hallo,

vielen Dank für die tolle Anleitung!
Dazu habe ich aber doch noch einmal Fragen:
1. Wenn ich nach Schritt 9 aufhöre, habe ich dann ein voll funktionstüchtiges, klassisches 2.3 auf meinem Tab?
2. Warum muss man im offiziellen "[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)" kein "Phone" flashen, dafür aber danach noch die Datei "dbdata.tar"?

Irgendwo müssen wohl doch Unterschiede bestehen?

Danke!
noctem

Am 01.11. hatte Tarb72 schon einmal über Probleme mit der SIM-Card geschrieben.

Auch bei mir kommt es ca. 3-4mal am Tag spontan zu der Meldung "detached SIM-Card" danach führt das Tab ein Reboot aus ohne das die SIM-Card erkannt wird. Manchmal funktioniert es wieder nach einem erneuten Neustart, ansonsten hilft ein Neueinsetzen der SIM-Card.

Das Problem tritt auch mit einer alternativen SIM-Card auf. Ich habe Overcome 7 Series 4.0 als Fullwipe mehrfach exakt nach der Overcome-Anleitung installiert und der Fehler tritt jedesmal wieder auf.
Da dies unter Jupiter und Kratos nicht der Fall war, gehe ich von einem Bug in der Rom aus.
Es handelt sich definitiv nicht um eine Wackelkontakt.

Wurde das Problem inzwischen häufiger registriert? Und weiß jemand, was ich probieren könnte um es zu fixen (außer wieder auf Kratos zurückzugehen)?

Gruß Curio

noctem schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die tolle Anleitung!
Dazu habe ich aber doch noch einmal Fragen:
1. Wenn ich nach Schritt 9 aufhöre, habe ich dann ein voll funktionstüchtiges, klassisches 2.3 auf meinem Tab?
2. Warum muss man im offiziellen "[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)" kein "Phone" flashen, dafür aber danach noch die Datei "dbdata.tar"?

Irgendwo müssen wohl doch Unterschiede bestehen?

Danke!
noctem

@1: ja!
@2: In der OC-Stock Version ist die 'dbdata' bereits in der .tar verpackt und in der anderen eben die 'modem.bin' (phone)!

Nein, beide sind Version JQ1!

• Danke
Reaktionen: noctem
Hallo, diese fehler ist bei mir wärend des ladevorgang und bis jetzt einmalig aufgetreten, ich muss dazu sagen ich konnte per hand erhöherte temperatur am display fuhlen. Vielleicht hängt auch damit zusammen

Hallo zusammen,
habe mir die Anleitung hier
The Installation Guide | The Overcome Experience
auch noch einmal durchgelesen und die klingt für mich sehr genau. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anleitung und kann sie empfehlen? Ist die "sicher" und die sind die verlinkten Dateien "sauber"? Bin noch Anfänger, daher diese blöden Fragen... Vielleicht kann ja trotzdem jemand kurz antworten.
Vielen Dank!
noctem

@noctem:

Siehe 1. Post dieses Threads. (Beitrag) Das ist im Prinzip dasselbe nur auf Deutsch.
Die Schritte sind dieselbe und verlinkten Links sind vom OVercome-Server. (bzw. wurden von Sie hochgeladen)

• Danke
Ja, das ist die Anleitung des OC-Teams, diese kann man ohne Bedenken befolgen ... ist fast so gut wie die Anleitung von GKage! :rolleyes2:

• Danke
Habs jetzt auch draufgeschmissen. Heftiger Unterschied. Mit LCDDensity und Supercharger V6 fast ein brauchbares Gerät so wie es aussieht. :flapper:

Wie viel Über- oder Untertakten sollten man denn betreiben?

kannst aufgrund der unt. prozzi-qualität ned pauschal sagen.
i hab 1200 mhz und generelle -75mv.
bei 1400 zerlegts mirs wlan - andere fahren das problemlos, kommen aber dafür ned auf -75mv ...

• Danke
Reaktionen: shadow
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich von EXT4 wieder auf RFS zurückkomme? Es genügt auch ein Link :) Habe aber Angst, irgendetwas zu übersehen, daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr kurz sagen könnt, was ich alles wo deaktivieren muss...
Vielen Dank!
noctem

Boote ins Recovery und deaktiviere im Menü 'Voodoo' die dortigen 'Lagfixes' (voodoo und system conversion). Dann sollte während des nächsten Bootvorganges die 'Umwandlung' erfolgen, dauert ca. 10 bis 15 Minuten ('Roboterstimme meldet sich ca. 3 Mal').

• Danke
Hallo!
Teste jetzt gerade die OC7 und frage mich gerade, welche Vorteile sie mir bietet. Aber der Reihe nach:

Die Installation von oc hatte ich nach Schritt 9 unterbrochen und habe zunächst ein wenig mit der installierten, für mich neuen GB Vertrieb gespielt. Gefühlt hatte ich den Eindruck, das diese Version sogar schneller ist als die oc, die ich danach installiert habe. Z.B. war der Browser bei komplexen Seiten schneller und Videos kamen mir auch weicher vor.

Als erste Konsequenz habe daher nach dem freundlichen Hinweis hier das Dateisystem wieder von ext auf rfs zurück konvertiert.

Meint ihr, ich bilde mir das nur ein, das gb schneller ist als oc? Welchen nutzen bringt mir oc sonst noch ggü gb?

Vielen Dank!
Noctem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mein eindruck war: oc war schneller, aber "ruckeliger"
oc + supercharger v6 wirkt da aber wunder *g*

Wieso sollte es ruckeliger sein? Kannst ggf. den scheduler etc verstellen. Was sollte V6 noch bringen?

Hallo!
Ja, an dem "ruckliger" ist etwas dran. Das kam mir mit gb "geschmeidiger" vor. Werde mit mal den "Supercharger v6" googlen.

Was müßte ich machen, um auf GB zurückzukommen? Ist das gefahrlos möglich?

Danke!

noctem