[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miro1803 schrieb:
das funktioniert aber momentan dann nur mit dem 3er Kernel nicht dem 4.00 oder?

da ich ja den 4.00 nicht flashen kann muss ich ja die ältere nehmen oder?

Das Problem mit dem "OC-Kernel-only-Flash" mit Odin hatten auch einige Leute (siehe xda)! Daher mein Rat: Benutze den CF-Kernel, um OC zu flashen!

• Danke
Reaktionen: miro1803
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe gestern abend ein paar Einstellungen beim Voltage Control ausprobiert, und jetzt startet mein Tab nicht mehr. Hatte vorher Gingerbread 2.3.3, Overcome v.3.1,0 Kratos incl Superuser usw. auf dem Tab. Auch nach einem Factory Reset tut sich gar nichts mehr. Muss ich etwa wieder alles neu flashen? Danke für schnelles Feedback

Kurze Frage, also An geht das Teb noch, da Du noch factory reset machen konntest? Was bedeutet es tut sich nichts mehr?

D.h. ich sehe das Samsung Logo und da bleibt es stehen, bzw. bootet nicht mehr...

chridos schrieb:
D.h. ich sehe das Samsung Logo und da bleibt es stehen, bzw. bootet nicht mehr...

Kommst du noch in den Recoverymodus? Wenn ja, dann lösche mal die "Voltage-Einstellungen" im wipe-Menü. Wenn nein, dann flashe noch einmal den Kernel via Odin und wiederhole das Prozedere.
Ansonsten - kompletter Neuflash mit der OC-Wipeversion!

• Danke
Reaktionen: chridos
Ok das ist doch schonmal gut.

Ich weiß jetzt nicht ob beim Factoryreset auch alle Deine Daten weg sind.

Im Recoverymodus kannst Du auch die SD mounten.
Wenn Du das machst Kommste wenigstens an Deine Daten zum sichern.

Ich würde danach neu flashen :)

ABer viell. meldet sich ja nich ein "alter Hase" der noch ne andere Idee hat

Edit sagt. ich habe den Beitrag von rolituba erst jetzt gesehen

• Danke
Reaktionen: chridos
Danke, danke an alle beide. :laugh:Der Tip mit dem Wipe Voltage Settings hat`s gebracht. Tabbi startet wieder hoch, leider sind halt alle Einstellungen weg, aber das ist kein Problem.:cursing: Nochmals vielen Dank

Hallo Leute,

Habe das gleiche Problem wie miro1803.

Das Full-Wipe-Flash auf Overcome 7 Series 4.0 macht tatsächlich beim Flashen des 4.0 Kernels Probleme. Hier bringt Odin die genannte Fehlermeldung.

Kann es sein, dass die Kerneldatei (002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar) einen Fehler hat?
Ich habe exakt nach dem Overcome-Guide gearbeitet. Mit dem Kratos-Kernel funktioniert es tadellos.

Habe den 4.0 Kernel dann als zip-Datei aufs Tab kopiert und ihn über das CWM installiert - hoffe das ist eine praktikable Lösung.

Gruß, Curio

wie wichtig ist nun der 002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar Kernel?
hab den davor (sorry weiß jetzt nicht mehr was vorgestern hier im forum noch stand ;) )

muss ich den neuen kernel flashen?

weil in der anleitung fürs update steht das ja auch nicht

wollte eighentlich nur nowipe drauf machen (also nur updaten)

geht das so?

ROM | 001003-Overcome 7 Series V4.0.0 NoWipe

also die zip über recovery flashen

vegeta2 schrieb:
wie wichtig ist nun der 002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar Kernel?
hab den davor (sorry weiß jetzt nicht mehr was vorgestern hier im forum noch stand ;) )

muss ich den neuen kernel flashen?

weil in der anleitung fürs update steht das ja auch nicht

wollte eighentlich nur nowipe drauf machen (also nur updaten)

geht das so?

ROM | 001003-Overcome 7 Series V4.0.0 NoWipe

also die zip über recovery flashen

Von Kratos auf OC7 sollte dies kein Problem sein!

• Danke
Reaktionen: vegeta2
also ich werde das flashen auf Overcome 7 Series 4.0 doch lieber bleiben lassen. So wie man liest bringt es ja mehr Nachteile als Vorteile. Ein stabiles Tab das zufriedenstellend funktioniert ist mir doch wichtiger. Also bleib ich bei GB 2.3.3!

Skysat. ganz im Ernst.

Ich hatte OC 3.0 und fand die nicht schlecht.

Aus Neugierde dann mal HC ausprobiert, und da ich wusste, dass das nur nen Experiement ist. musste ich nach ALternativen ausschau halten.

danach CM7 und das ist geil :) hatte aber ein paar Nachteile für mich persönlich weshalb ich auf Kratos 4 bin.

Letztendlich, auch wenn es schwierigkeiten geben könnt beim flashen(aber die sind mittlerweile alle geklärt), ist es das beste was man tun kann.

Mein Tab war noch nie so schnell und ich liebe es jetzt schon und werde es nun doch nicht verkaufen.

das einzige was ich witzig finde, ist dass Quadrant im Kratos nur 1000 Punkte hat und bei CM7 fast 3000.

Aber mach es es ist das beste was Du deinem Tab gönnen kannst.

Diese sogenannten "Performancetests" (Quadrant, Antutu, ...) sind imho wohl der größte Witz, der beste Tester ist immer noch die Person, die das Tab bedient, denn die stellt dann fest, obs flüssig läuft, oder eben nicht!

rolituba schrieb:
Diese sogenannten "Performancetests" (Quadrant, Antutu, ...) sind imho wohl der größte Witz, der beste Tester ist immer noch die Person, die das Tab bedient, denn die stellt dann fest, obs flüssig läuft, oder eben nicht!

Unterschreib

hab gerad von Kratos Edition auf OC 4.0 upgrade gemacht. komischerweise dann nur das Kernel ist geupdatet worden, das Betriebssystem bleibt das Alte! Hab No-Wipe.zip geflasht. Hab ich denn was falsch gemacht?

bin gerade am 001001-GB-Stock-Safe-v5.zip runterladen. aber der lädt ewig. weiss jemand wie groß die datei ist? es wird nämlich nichts dergleichen angezeigt....

Hallo, Gkage,

was gibt es denn für Verbesserungen? Hab die v3.3.1 von overcome kratos drauf.

Gruß mistergalaxy

Hier der Changelog:

Version 4.0.0 ROM
  • Overcome Kernel v4.0.0 Included
  • Fixed additional confirmation on shutdown
  • Updated Gmail to 2.3.5.2
  • Updated Maps to 5.10.1
  • Updated SamsungApps to 2.6.046
  • Updated YouTube to 2.2.16
  • Updated Market to 3.2.0
  • Build.prop tweaks to enhance smoothness
  • Small theming fixes
  • Roboto Font

Version 4.0.0 Kernel

• Overcome CwM Recovery Updated to v5.1.2.6 (Upstream fixes and enhancements)
  • Nandroid backup fixed so that it does not require an external sd card in the device.
  • Nandroid restore fixed so that it does not corrupt kernel in restore process (note this will likely require a new backup with the new recovery as well)
  • Reverted lowmemkiller change which may have been blocking kswapd0 from sleeping, resulting in battery leakage.
  • Numerous upstream patches enhancing overall stability and performance
  • Smartass governor upgraded to SmartassV2 by Erasmux
  • Touchscreen sensitivity tweaked

• Danke
Reaktionen: Tritolix
Hallo,
kann ich von Overcome Jupiter auf Overcome 7 updaten?
Ist das so möglich?
Bublu

Sollte möglich sein da der Kernel inbegriffen ist.

• Danke
Reaktionen: bublu