[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs ohne Ladekabel gemacht. Da macht es keine solchen Spirenzchen.

und schon wer objektive erfahrungen gegenüber ext4?

Ich habe es gerade durchgeführt. Im Drawer baut sich der Katalog deutlich schneller auf. Auch große PDF werden schneller geöffnet.
Im Gegensatz zu meiner Beobachtung im Drawer, habe ich das Laden der Dateien mit der Stoppuhr gemessen.
Nette Grüße

Nach der Konvertierung will Nandroid-Backup nicht mehr...
Bringt nach "Backing up data ..." ein " Error while making a Backup Image of /data! " Vor dem Konvertieren lief es reibungslos durch...

Ich bekomm es nicht hin!

flashen bis schritt 9 funktioniert einwandfrei.

Dann habe ich aber kein Root und ich weiß dass ich einen gelockten Bootloader habe.

Also roote ich es mit dem Kernel aus dem Thread "root bei GB".
Dann führe ich den Bootloaderpatch aus, der mir schreibt ich habe einen signierten. also Flashen, reboot, und ich habe bunte streifen beim starten, aber es startet.

Dann weiter mit der Anleitung den 4.0er Kernel ins PDA und fail, und nix geht mehr :-(

Was mache ich falsch?

Welche Firmware hast du drauf? Der Bootloader Patch funktioniert nicht mit allen 2.2 Firmwares.

2.2er gar nicht.

Die 2.3er direkt aus der Anleitung. alles Italienisch.

Firmeware 2.3.3
Basisband: P1000XXJPZ
Kernel: 2.6.35.7se.infra@sep-52#2
Build Ginger XJQ1

Danach Kernel: CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS
damit ich root bekomme.

dann bootloaderpatch

Den Bootloader-Patch bei GB anzuwenden kann das "Todesurteil" für dein Tab bedeuten (bedeutet haben)!
Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn nicht, hast du es "gebrickt"!

Oh nein! Der Bootloaderpatch NUR FÜR 2.2 FIRMWARES! Ihn auf 2.3 Firmwares anzuwenden ist äußerst riskant und kann zur totalen Zerstörung des Gerätes führen.

ja hab ich bemerkt, war nur noch das berühmte Telefon und Computer zu sehen.

Ist aber wieder alles in Ordnung. Ich bekomme halt nur kein root und nen unsignierten Loader.

Wieso habe ich wenn ich die Anleitung durchgehe nen signierten Bootloader?
Und nun?
auf 2.2 zurückflashen und dann Overcome? ( falls ja habt Ihr da nen Link für mich?)

Wenn du die 2.3 geflasht hast, hast du keine signierten Bootloader. Jedenfalls nicht das, was daran die Probleme macht. Das hat Samsung bei 2.3 wieder entfernt.

• Danke
Reaktionen: miro1803
erstmal Danke :).

Ich habe den Patch ausgeführt weil ich nichts auf den Anleitungsseiten gefunden habe, dass es bei 2.3 nicht geht ( außer jetzt direkt bei xda)

Soweit, gut, nun habe ich den CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS kernel geflasht damit ich root habe.

Und nun kann ich einfach den Overcomekernel 4.0 flashen?

Meiner Meinung nach hätte es dafür den CF Root gar nicht gebraucht. Einfach die Stocksafe drauf, dann den Overcome Kernel und dann das ZIP.
Das Tab sollte root haben falls ihr einen signierten Bootloader unlocken müsst oder euer System per Titanium Backup sichern wollt.
Wenn beides nicht zutrifft, brauchst du kein Root.

das ging nicht da gabs auch fehler bei Odin, daher habe ich ja dann angefangen mit dem Patch...

So also wenn man die Anleitung befolgt, und dann das Stockrom drauf hat und Root braucht, und diesen Root nicht über SOC funktioniert darf man nicht den Kernel: CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS flashen.

Dann hat man zwar Root, aber auch einen Brick nach dem 4.00er Kernel.

frank_m schrieb:
Meiner Meinung nach hätte es dafür den CF Root gar nicht gebraucht. Einfach die Stocksafe drauf, dann den Overcome Kernel und dann das ZIP.

Wenn beides nicht zutrifft, brauchst du kein Root.

Also ich bekomme es nicht hin, alles nach Anleitung und dann den 4.0er Kernel und nen fail

Anhänge

• fail.jpg
    fail.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miro1803 schrieb:
So also wenn man die Anleitung befolgt, und dann das Stockrom drauf hat und Root braucht, und diesen Root nicht über SOC funktioniert darf man nicht den Kernel: CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS flashen.
Doch, natürlich. Wenn du Root brauchst. Genau den darf man flashen. Den hatte ich auch drauf, bevor ich auf Overcome aktualisiert hatte. Kein Problem.

Wenn du signierte Bootloader hast, kannst du u.a. auch keinen anderen Kernel flashen. Da das ja bei dir funktioniert, brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

miro1803 schrieb:
Also ich bekomme es nicht hin, alles nach Anleitung und dann den 4.0er Kernel und nen fail
Das Problem im Bild hat nichts mit signierten Bootloadern zu tun. Die Sonderzeichen im Log deuten eindeutig darauf hin, dass dein heruntergeladener Kernel beschädigt wurde. Benutzt du einen Virenscanner? Wir hatten im SGS und SGS2 in den letzten Tagen vermehrt zu kämpfen mit defekten Downloads durch Virenscanner.

• Danke
Ok dachte das liegt daran.

Ja virenscanner ist an. habe gerade mal ausgemacht neu runtergeladen ( direktlink aus 1.Post) und gleiches Problem wieder Fail :-(

ich werde jetzt den anderen Weg gehen und auf Froyo zurück gehen, wenns dann nicht geht, mach ich nen neuen Thread auf, da mir das gerade peinlich ist im How to meine Porbs darzulegen.

Und nochmal vielen vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashe einfach die "OC-Wipeversion" mit der "CF-Recovery"! Müsste eigentlich funktionieren.

• Danke
digi1 schrieb:
Habe auch eben durchgeführt, hab in Android im Voodo-Control ext4 deaktiviert. Beim Herunterfahren, vor dem Ausschalten des Gerätes wird der Konvertierungsvorgang automatisch gestartet und angesagt.
Danke, habs auch so auf RFS zurückgestellt, in der App Voodoo Control aus dem Market in den Einstellungen EXT4 abschalten, dann Reboot. Computerstimme sagt "System Confuguration...10 Minutes...Restore Operation...Convert System Partition, Time estimate 2 Minutes...Restore Operation... Your Lagfix is now disabled". Angezeigt wird dabei nur permanent der Bootscreen, bzw. Batteriesymbol wenn eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
Flashe einfach die "OC-Wipeversion" mit der "CF-Recovery"! Müsste eigentlich funktionieren.

das funktioniert aber momentan dann nur mit dem 3er Kernel nicht dem 4.00 oder?

da ich ja den 4.00 nicht flashen kann muss ich ja die ältere nehmen oder?

Edit: alles geklärt, beim CF-Recovery ist auch der 4er Kernel dabei.

Vielen Dank euch allen nochmals :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade mal zwischen ner zigarette und nem kaffee den lagfix deaktiviert.
Was mich wundert ist das das media scannen nun keine 5swc dauert sondern nur kurz erscheint und sofort wieder weg geht.
Echt klasse ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App