[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funzt auch bei onkel ratti problemlosest
absolut kein verlust mit der nowipe - bis auf logischer weise: density, systemfont und prozessoreinstellungen.

hab auch gleich mei anleitung für dummies aktualisiert *g*

Hallo!
Hat Super geklappt mit no wipe.

Optimalst,
NoWipe, Bravo Overcome Team und alterbr....
havel

Download, flash mit nowipe, voltage und density wieder setzen und gut.läuft. Allerdings sehe ich auch keine soo besonderen Verbesserungen...mal beobachten.

Overcome Update:

Ihr MÜSST mindestens 3GB FREIEN SPEICHER auf dem internen Speicher haben ¦ Eure Daten werden nicht gelöscht, sichert sie aber trotzdem falls ein Fehler auftreten sollte
Ihr müsst nicht updaten wenn ihr bereits auf dem neuesten Stand seid.

1. Lädt euch das Update herunter.
Overcome_v3.1.0_KRATOS_NoWipe.zip
001003-Overcome 7 Series V4.0.0 NoWipeneu

2. Übertragt das Update (NICHT ENTPACKEN) per Massenspeicher in den Root eures Tabs.

3. Geht nun in den Recovery-Modus. (Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)

4. Navigiert zu „install zip from sdcard“ -> „choose zip from sdcard“ und dann wählt die Datei Update Datei (Welche wir im Schritt 2 auf das Tablet getan haben) aus.
Der Vorgang sollte einige Minuten dauern.
Hinweis: Ihr könnt / dürft die Update Datei nach dem Update selbstverständlich löschen.

Ich habe Gingerbread 2.3.3 drauf. Reicht obige Update Anleitung aus um von GB 2.3.3 auf Overcome 7 Series 4.0 upzudaten?

skysat schrieb:
Ich habe Gingerbread 2.3.3 drauf. Reicht obige Update Anleitung aus um von GB 2.3.3 auf Overcome 7 Series 4.0 upzudaten?

müßte funktionieren, werds gleich mal versuchen.

Moin moin,

hab ihr den KERNEL 4.0 auch geflasht? ZIP oder TAR?

tes schrieb:
Moin moin,

hab ihr den KERNEL 4.0 auch geflasht? ZIP oder TAR?

Nur, wenn man zu Overcome wechselt. Bei einem Update ist der Kernel in der "no-wipe" Version enthalten!

• Danke
Reaktionen: tes
also kann ich wie oben schon gefragt von GB 2.3.3 auf Overcome 7 Series V4.0.0 NoWipe problemlos updaten ?

meines wissens nach kannst nur von overcome zu overcome mit nowipe updaten.
i denk, sonst wirds filsystem ned konvertiert???

skysat schrieb:
also kann ich wie oben schon gefragt von GB 2.3.3 auf Overcome 7 Series V4.0.0 NoWipe problemlos updaten ?
Tja ... sollte eigentlich funktionieren: zuerst den OC-Kernel mit Odin als pda (es wird daraufhin deine Systempartition auf ext4 formatiert, dies kann eine Weile dauern) und danach die "no-wipe". Falls du Probleme hast, kannst du immer noch einen Factory-Reset machen, der ja im Prinzip dem Flashen der "wipe-Version" entspricht!
(daher vorher alles sichern!)

• Danke
Reaktionen: skysat
Ich schließe mich mal der Fragerunde an:

Wenn ich von Kratos über Nopwipe Update auf Overcome 7 gehe, ist dann auch der 4.0er Kernel dabei oder muß ich dafür den Wipe machen?

Komme ich ggf. auch wieder runter auf Kratos (Wipe oder No-Wipe)?

Danke!

Gruß

Forever1972

Forever1972 schrieb:
Ich schließe mich mal der Fragerunde an:

Wenn ich von Kratos über Nopwipe Update auf Overcome 7 gehe, ist dann auch der 4.0er Kernel dabei oder muß ich dafür den Wipe machen?

Komme ich ggf. auch wieder runter auf Kratos (Wipe oder No-Wipe)?

Danke!

Gruß

Forever1972
Der neue Kernel ist auch in der "No-Wipe"-Version vorhanden!

Tach zusammen,

habe gerade No-Wipe geflasht und alles ist in bester Ordnung.

Vielen Dank für eure freundlichen Hinweise. :thumbsup:

vielleicht is es so einfacher (für die zukunft):

wer schon overcome drauf hat, bekommt mit der nowipe alles aktuelle drauf, und muß a ned mehr dafür tun.

wer overcome noch nicht drauf hat, sollte grundlegend von vorn anfangen.
leute die schon ein 2.3.3 drauf haben, können (theoretisch) den ersten schritt mit stock-flash weg lassen, müssen aber schritt 2 - also den oc.kernel - flashen, da sie sonst das ext. 4 filesystem nicht mitbekommen (oder sonst was ned geht - i weiß es ned)

Meine kurze Zusammenfassung seit gestern. NoWipe von Kratos auf 7er.

Akkuverbrauch bis jetzt ohne Auffälligkeiten.
Benachrichtigungstöne waren nicht mehr die Originalen... aber ja kein Problem.
Telefonnetz mußte neu konfiguriert werden... auch kein Problem.

Der Androidmarkt ist nun der Neue und läßt sich scheinbar nicht auf eine Vorgängerversion ohne SchickiMicki zurückstellen. Jedenfalls ist mir keine Lösung bekannt und das ist sehr ärgerlich!

Hatte nach NoWipe und diversen Neustarts meinerseits erneut 1,4GHz auf Anforderung eingestellt.
Dann eine Erwärmung vom Gerät und ständiges Rumrödeln auf voller "Drehzahl" festgestellt.
Wieder normalisiert, ausgeschaltet und diverse Neustarts durchgeführt.
Darauf konnte man die erstgenannte Einstellung problemlos nutzen...Warum auch immer. Aber ja ebenfalls kein Problem.

Gruß,
Arcelor...

.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Market hab ich noch nicht wirklich kapiert. Was ist denn so schlecht an dem neuen. Meiner läuft ohne zu murren.

tes schrieb:
Also das mit dem Market hab ich noch nicht wirklich kapiert. Was ist denn so schlecht an dem neuen. Meiner läuft ohne zu murren.

Ich z.B. hatte Probleme mit dem 3.2er, bin jetzt mit genannter Methode zurück auf 3.1.5 (Umweg über 2.3.6)!

1. Install the apk using app installer
2. Run OldMarket_v1.1.6.apk
3. Open Old Market and you Have two option
4. Choose Old Market
5. It will prompt you to REBOOT so click on reboot
6. Once the phone has rebooted test it out

Funktioniert bei mir nicht.
Muß ich das kaufen, nachdem ich sogar SuperBenutzer-Rechte gewähren mußte?

@ tes

Der neue Markt muß scheinbar immer sehr viel laden, was beim Alten nicht der Fall ist.
Wenn man mobil keine gute Verbindung hat, muß man ständig warten, weil so träge.

.