[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine Frage zu Overcome:
Hab endlich geschafft den Kernel zu installieren!!! GSD!
Und jetzt frag ich mich ob ich den Button für den mobilen Hotspot auch irgendwie auf den Homescreen legen kann, damit ich nicht dauernd über Einstellungen- Wlan-Einstellung- Teet.... usw. Geht das?

rolituba schrieb:
Versucht Odin überhaupt den Kernel zu flashen?
...
<ID:0/010> zImage <ID:0/010>
...
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
...

Ging jetzt endlich! Aber nicht mit eurer Software hier.
Hab mir eine Anleitung aus einem Schweizer forum geklaut und die benutzen eine
dbdata.
Danach gings!
Weiß zwar nicht warum aber ist so!
Darf ich den link des Forums hier Posten falls jemand meine Probleme hat?

lade dir aus dem market das tethering widget runter, damit kannst du es direkt auf den screen legen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HGpunkt schrieb:
Ging jetzt endlich! Aber nicht mit eurer Software hier.
Hab mir eine Anleitung aus einem Schweizer forum geklaut und die benutzen eine
dbdata.
Danach gings!
Weiß zwar nicht warum aber ist so!
Darf ich den link des Forums hier Posten falls jemand meine Probleme hat?

So eine Anleitung gibt es auch bei uns, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html
Ist ebenfalls die JQ1 (selbe Version wie die "OC-ReStock-ROM")!

Vorerst; danke für deine Zeit und Mühe, indem du uns eine schöne anleitung gestaltet hast.

Darf ich hier von meinen Problemen berichten? Bin neu im Forum und hoff ich mach da nix falsch:
1) der Calendar zickt herum; auch nach Clear Data (Settings > Applikations)
Zwar werden alle Termine von Google übernommen und können betrachtet werden, wenn ich aber einen neuen Termin verfasse kommt folgende Meldung:
"Local calendar cannot sync with Google calendar. You need a Google account. (natürlich habe ich einen solchen schon eingestellt ^^)
zudem kann man 2 Häckchen setzten, sieht aber keinen Text dazu

2) EDIT: thinkoffice problem (download update) hat sich von alleine - per zufall (kA warum) - gelöst

3) in meiner Verweiflung wollte ich ein Factory data reset durchführen (settings>privacy) - dann blieb aber mein tablett im "Recovery Modus" hängen (den "roten" text hab ich mir leider ned aufgeschrieben, bei bedarf kann ich das aber sicher wiederholen ^^)
erst ein neues aufsetzten von ganz vorne hat mein tablett wieder zum arbeiten gebracht (mit den oben beschriebenen fehlern).

4) eigentlich wollte ich auf das offizielle rom 2.3.3 flashen, aber die installation ist da auch im "recovery modus" hängen geblieben.

vielleicht kann mir ja wer helfen, oder vielleicht hilft mein fehlerreport. ich hoff der stört niemanden.

p.s. wenn wer weiß wie ich den "blöden" samsung calendar entfernen kann und/oder den original google calendar installieren kann, dem wäre ich sehr zu dank verpflichtet. auf thinkoffice kann ich "verzichten", aber beim calendar wirds "unmöglich".

Zuletzt bearbeitet:
@1: Kalender-App starten - Menütaste - Einstellungen - Kalender: nur bei xxx@gmail.com einen Haken setzen!

@2: ja, ist bei mir auch so, bin mir aber nicht sicher, ob dies ein "OC-spezifisches" Problem ist ...

@3: Da hättest einfach das System nur rebooten müssen: Navigieren mit Vol+/-, Bestätigen mit der Home-Taste! (Nach einem Factory-Reset bootet die OC aus irgendeinem Grund in ein quasi "Stock-ROM-Recovery"!?)

@4: ... sollte jetzt obsolet sein, oder? :D

Edit: Da du jetzt deinen Post geändert hast, stimmen die einzelnen Punkte natürlich nicht mehr exakt überein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GKage
rolituba schrieb:
@1: Kalender-App starten - Menütaste - Einstellungen - Kalender: nur bei xxx@gmail.com einen Haken setzen!
....
Edit: Da du jetzt deinen Post geändert hast, stimmen die einzelnen Punkte natürlich nicht mehr exakt überein!

ich habe die punkte wieder rückgängig gemacht. der thinkoffice bug scheint auf magische weise sich selbst gelöst zu haben. aufeinmal stand da: download complete :)
soll mir recht sein - da passt jetzt alles (das sind meine liebsten bugs ^^)

auch der kalendar scheint jetzt zu funktionieren.
zwar versucht der kalendar noch immer standardmäßig einen eintrag im "my calendar" durchzuführen, und dadurch bekomm ich noch immer die fehlermeldung: "local calendar cannot sync with google calendar. you need a google account", aber sonst geht alles. (ich muss nur von "my calendar" zu einem "xxx@gmail.com - calendar" wechseln.

um die nervige fehlermeldung zu beseitigen:
- gibts eine möglichkeit den standard kalendar zu definieren? ich habe zwar "my calendar" unter den einstellungen > calendars weggeclickt, aber es bleibt der standard-calendar, wenn ich einen neuen eintrag mache.
- zudem kann mir wer vielleicht sagen was sich hinter den häckchen bei folgender fehlermeldung steht ("local calendar cannot sync with google calendar. you need a google account"). ich sehe ja nur die häckchen ohne text :)

tausend dank für deine bisherige hilfe! hat mir wirklich sehr geholfen! saved my day!

@Kalender: Dies ist ein bekanntes Problem beim OC-Theme (Textfarbe = Hintergrundfarbe), setze beim 2. Kästchen einen Haken, dann müsste es funktionieren!

Edit: Beachte, dass du bei einem neuen Eintrag auch den richtigen Kalender auswählst: in deinem Fall den xxx@gmail (Neues Ereignis - Menüpunkt Kalender)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich auch ein glücklicher overcome user ^^

tausend dank! :thumbup:

Ziehe Dir aus dem Market die Software Elixir. Damit kannst Du dir einen Button mit der Funktion auf den Homescreen legen.

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Hallöchen :)

Morgen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs (hab es meinen Bruder für 100€ abgekauft), da er das Geld benötigt für nen Iphone 4S(?), was irgendwann jetzt rauskommen soll (solang benutzt er sein anderes altes Handy zum telefonieren) - ich kleiner Glückspilz *zwinkA* :)

Nun gut mir soll es recht sein,
damit kann ich mein Nokia 5800 erstmal weglassen (vllt. als Ersatzgerät in Notfällen).

Habe damals das Handy meiner Freundin geflasht (ist ein Samsung 550 o.so.ä),
auch mit ODIN und der Anleitung aus dem hier ansässigen Forum, handelte sich dabei um den Cynagon Mod.

Nun hab ich mir dir Anleitung angeschaut hier, und Overcome scheint ja für das Tablett die beste Alternative zu sein :)

Jetzt bin ich natürlich ein bisschen überfragt >
Hab mal bei ihm nachgefragt
(er bringt mir das Tablett morgen früh vorbei), und er meinte da ist noch 2.2 als Android Version drauf.

Er hatte es also anscheinend noch nie geflasht (sofern es über 1&1 je ein Update gab, bzw. von Samsung eher)

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob das mit den Tablett auch geht (also Overcome zu flashen)?

Bei den Tablett handelt sich um ein Zusatz aus einen 1&1 DSL Vertrag
(sprich er hat das damals mitgenommen, als er sich Internet für Zuhause angemeldet hat,
sprich war ne Beigabe seitens des Providers damit er da sein DSL anmeldet,
scheint aber ohne SimLock zu sein, weil andere Karten da drin funktionieren.)

Kaufvertrag auch festgesetzt, das es in mein Eigentum übergeht.
(ist bloss so günstig, weil es nen kleinen Riss hat, wo ich es letztemal ausgetestet hatte bei ihm, war der Display aber ohne Macke)

Ich hab gelesen in der Anleitung das wenn man von Froyo flashen will, man vorher den Boatloader rooten sollte(?).

Wäre es nicht besser, wenn ich vorher mit Kies, auf Gingerbread update? Und dann ohne den Root flashe (davon stand was auf der 1.Seite des Threads)?

Also einfacher?

Ich habe noch in Erinnerung das, (bei den Samsung Handy meiner Freundin), ich damals auch die Baseband Version neu flashen musste bzw. ne andere (hat alles damals geklappt).

Scheint aber hier nicht von Nöten zu sein, oder?

Was ist eigentlich die letzte Offizielle Version für das Tablett?
Also nicht unbedingt Android selber, sondern diese Firmware (JME, oder JK1 so etwa in der Art habe ich das gelesen hier).

Bräuchte letzteres um genau zu wissen, ob zumindest die Grundfirmware für das Tablett selber die aktuellste ist,
damit die CFW mit Android natürlich das "sauberste" End-Ergebniss liefert.

Oder wird die letzte aktuelle Version mit Overcome automatisch eingespielt?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber zumindest das Tablett flashen ist noch sehr Neuland für mich :|

Dankeschön im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum

Ich hab hier mal schnell durchgelesen. Du kannst direkt Overcome aufspielen ohne jegliche spezielle Firmware. (Was man benötigt: x-beliebige Firmware)
Somit kannst du von jeder Firmware aus flashen.
Wichtig dabei ist nur, dass du den Bootloader unlockst wenn du 2.2 drauf hast.
Ansonsten nichts am Bootloader machen.
Du brauchst hierbei kein root zum flashen. Ausser du willst Dateien sichern.
Root kriegst du automatisch mit dem Kernel von Overcome welche nach dem Stock-Rom V5 auf das Tab kommt.
Danach wie bei Cyanogenmod mit Odin per Anleitung flashen.

Die offizielle Firmware-Version bzw. Bezeichnung ist mir nicht bekannt ist aber auch irrelevant wenn du Overcome aufspielen möchtest.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
(ist bloss so günstig, weil es nen kleinen Riss hat, wo ich es letztemal ausgetestet hatte bei ihm, war der Display aber ohne Macke)

Dann kann ich Dir nur empfehlen, das Du eine Displayfolie druff backst.
Kann bei größeren Erschütterungen nur vorteilhaft sein.

Gruß,
Arcelor...

• Danke
Dankeschön (gab auch nen "Danke") :)

Immer wieder schön zu sehen,
wie schnell hier geantwortet wird (und vor allem hilfreich) :)

War gleich mal auf der Seite hier:
[7.July.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v3.0.0-ICARUS ◄► Kernel v3.2.0 ◄► - xda-developers

Dort steht oben, das es sich um:
[7.July.2011][ROM][GSM][2.3.3] Overcome ROM v3.0.0-ICARUS
Kernel v3.2.0 handelt.

Aber in den Thread hier steht, was von Overcome 3.1.0, Kernel 3.31 -
geh ich richtig in der Annahme,
das das hier verlinkte im Thread eine aktuellere Version ist als aus dem xda Forum? :)

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist
001002-Overcome_v3.1.0_KRATOS_NoWipe.zip das Update von Overcome 3.0?

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, die Sache:

Ich bin mir absolut unsicher ob es sich um diese CFW handelt (wenn ich mich irre, verzeit mir *smile*).

Habe irgendwo gelesen, das es eine undervolted Version und eine Overclocked Version gibt (bis auf 1,4Ghz).

Bringt Overcome solch eine Funktion mit (oder war es dann doch eine andere CFW)?

Wie immer, vielen lieben Dank :)

Edit:
Displayfolie? Muss ich mir mal angucken (kann mir darunter grad schlecht was vorstellen) :)

Hatte vorgehabt mir so eine Hülle bei amazon zu kaufen >
http://www.amazon.de/Ultra-SlimCase...KOVE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1317845401&sr=8-4 oder halt was ähnliches in der Form.

Aber das meinst du nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Sie haben es anscheinend noch nicht upgedatet. WIr sind inzwischen auf Overcome 3.1 Kratos. (Icarus ist die Vorgänger-Version)

Ja man kann von der Overcome 3.0 Icarus mit der 3.1.0 Kratos No Wipe auf Kratos updaten. (No wipe -> "Kein löschen")
Ja, steht eigentlich schon im Titel, aber lieber Fragen stellen schadet nie.
[Custom-Rom][How-to] Overcome 3.1.0 Kratos
Ja der Kernel bringt diese Funktion mit. (bis 1.6Ghz möglich aber sehr instabil)

• Danke
Okai super :) *zufriedenlächelZ* :D

Ahhh jetzt versteh ich auch was das NoWipe bedeutet [: - danke :)

Damit sollte soweit erstmal mein Wissensdurst gestillt sein, ich melde mich dann morgen zurück, sobald ich den Flash hinter mir gebracht habe *zitter* [:

Edit: Wissensdurst doch nicht gestillt *grinZ*

Uff, 1,6GhZ? Was würdet ihr empfehlen? (also womit es stabil noch läuft)? :)

Ahh da wäre doch noch ne Frage - mir ist das bisher noch nie zum Glück passiert, aber man weiss ja nie:

Sollte ich das Tablett bricken, durch ungünstige Umstände (bisher ist bei meinen anderen Flash Sachen immer alls ja gut gegangen) - aber gibt es dann eine Rettungsmöglichkeit (etwa durch das aufspielen der Originalen-Rom), falls es sich aufhängen sollte & den Start verweigern sollte?

Und beim Market muss ich aber nicht noch extra dieses GoogleMarket Paket flashen (wie bei anderen CFW)? Bzw. der Market ist voll updatefähig?

(weil bin iritiert das im xda alles nochmals seperat aufgelistet ist, etwa die Youtube App u.s.w.).

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Dankeschön (gab auch nen "Danke") :)

Hatte vorgehabt mir so eine Hülle bei amazon zu kaufen >
http://www.amazon.de/Ultra-SlimCase...KOVE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1317845401&sr=8-4 oder halt was ähnliches in der Form.

Aber das meinst du nicht, oder?

Schutzfolien24.de | Samsung Galaxy Tab

Das meinte ich nicht, sondern eine Klarsichtfolie für das Display, damit es wegen dem Riss stabilisiert wird.
Wird sicherlich nicht schaden, sondern beruhigen. :)

Keemo schrieb:
Uff, 1,6GhZ? Was würdet ihr empfehlen? (also womit es stabil noch läuft)? :)

Bei meinen Bekannten laufen 1,2 und bei mir 1,4Ghz stabil.
Einfach rantasten...

.

• Danke
Okai, wird dann natürlich gleich gekauft [:

Sicher, ist sicher [: Danke für den guten Tipp :)

Habe den vorigen Beitrag noch ergänzt.
Viel Erfolg und berichte. ;)

• Danke
Hallo kurze Meldung meinerseits (da noch offene Fragen sind) *sry*

Hab grad den Punkt entdeckt:
-- Galaxy Tab mindestens einmal mit Samsung Kies verbunden haben

Hatte mir das letzte Kies runtergeladen 2.03,
aber das will zum verrecken nicht starten :/

Schmiert leider immer ab (hab Kompatiblätsmods auf XP probiert und im Administrator Modus).

Auch eine ältere Version 2.0.1 funktioniert bei mir nicht (hab mir den Ordner angeschaut und mal die KiesUpdater.exe und die KiesSilentUpdater.exe gestartet. dachte das es was bringen würde), beides mit dem selben Ergebnis, das es abschmiert.

Irgendwie hasse ich diese Samsung Software vom feinsten :o

Hab sie probiert auf:
Windows x64 Enterprise SP1 (mit allen verfügbaren Updates) zu installieren.

Hab leider aktuell keine Lösung parat, und das Internet spuckt mir bis auf die Uninstaller 1.0 (von Samsung) + Neuinstallation nichts brauchbares aus.
Habe dies auch mehrmals gemacht, leider ebenso ohne Erfolg.

Was mich nun interessiert, ob dieser Punkt ein sehr wichtiger ist (oder man den vernachlässigen kann)? (Oder hat das was mit den Treibern von Odin zu tun?)

Also ob man den Flash auch ohne es an Kies angeschlossen zu haben, benutzen kann?

Wenn nicht, muss ich leider erstmal die Originale drauf lassen, da Kies einfach nicht mag bzw. weigert zu starten (Windows spuckt mir auch keine Fehlermeldung aus).

Die 2.Frage (weiter von oben war noch)

Sollte ich das Tablett bricken, durch ungünstige Umstände (bisher ist bei meinen anderen Flash Sachen immer alls ja gut gegangen) - aber gibt es dann eine Rettungsmöglichkeit (etwa durch das aufspielen der Originalen-Rom), falls es sich aufhängen sollte & den Start verweigern sollte?

Und die 3.Sache die mich irritiert auf der Vorseite steht oben:

Overcome Kratos 3.1.0 Wipe (Datei 0001003-Overcome_v3.1.0_KRATOS_Wipe.zip)

ganz unten dann:

001002-Overcome_v3.1.0_KRATOS_NoWipe.zip

Und da frag ich lieber nochmal nach - ist die 0001003-Overcome_v3.1.0_KRATOS_Wipe.zip nicht aktueller als die 001002-Overcome_v3.1.0_KRATOS_NoWipe.zip (rein von den Zahlen am Anfang) ?

Das einzige was mir andere freundliche User hier heute mitgeteilt haben,
war das Wipe/NoWipe was mit löschen/nicht löschen der Daten zu tun hat.)

Daher sind das die selben Dateien (nur einmal mit löschen, und ohne löschen), richtig?

Also ist letzteres nur, wenn jemand von einer älteren Overcome Version auf die neuere Overcome installieren will? (diese Zahlen am Anfang irritieren als Neuling mich zu sehr), und ich soll bei einem Neuflash die 001002-Overcome_v3.1.0_KRATOS_NoWipe.zip verwenden [:

Wie immer, Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet: