[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Mcult
Danke. Werde mich nachher oder morgen mal dransetzen.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Danke für den Tipp mit der Bootanimation!!!!
Habe meine auch entfernt (bzw. umbenannt) und genieße nun den fast doppelt so schnellen Reboot. Die blöde verspielte Kratos Animation hat mich eh genervt. Tolles ROM aber viele unnötige Grafikspielereien.
Jetzt habe ich das Stock-Theme drauf und die Bootanimation entfernt. PERFEKT :thumbup::thumbup:

Hi zusammen, weiss gar nicht ob ich hier richtig bin. ich will mein GT auf overcom + kratos flashen, klappt auch alles laut diverser Anleitungen. Allerdings startet mein GT nach dem letzten Schritt (Recovery Modus, Kratos install menu......usw....Reboot now) nicht mehr. Muss immer wieder zurück auf 2.3.3. Nun zur Frage: Muss ich mein GT vorher rooten damit dass klappt, und wenn ja mit was am besten. (Superoneclick hängt sich auf) Danke für Antworten

Welche Version willst du flashen: Wipe oder no-Wipe?

Danke für das schnelle Feedback, ich bin nach der Anleitung von Ratman vorgegangen, d.h. wipe will ich installieren
(Overcome V3.1.0 KRATOS_Wipe)

Probier mal nach dem letzten Schritt (Installation der Kratos) ein "Factory-Reset"!

@Rooten: Sobald du den OC-Kernel installiert hast, ist das Tab bereits gerootet!

Bin Gerda am Arbeiten :angry: . Ich werde, sobald ich zuhause bin, Deinen Ratschlag befolgen und hoffe, so wird es klappen...

rolituba schrieb:
Einfach die "Lagfixes" im Recovery deaktivieren und danach: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

Alternativ "für Kies": Die "Lagfixes" im Recovery deaktivieren, dann einfach eine "vollständige" Froyo flashen (pda, csc, phone, pit + repart: z.B. JJ4), dann nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html ... und schon mag dich Kies wieder!

Danke.. hat geklappt. Musste erst nach dem zweiten Link vorgehen, und
dann konnte ich das Gingerbread ROM flashen. Bei Froyo hatte ich alle
10 bis 20 Sekunden Neustarts des Gerätes.

Aber nu is alles schick.. :tongue:

So, habe jetzt alles nochmal versucht. Kann 2.3.3 problemlos mit odin aufspielen. OC Kernel klappt auch (sehe die Info im Info-Menü des Tabbis) Startet dann auch wieder hoch. Aber wenn ich in den Recovery Modus gehe und Kratos aufspiele ( wie beschrieben -zip kopieren...install menu..usw) startet mein Tabbi nach drücken von reboot system nicht mehr hoch, ich sehe nur das Galaxy Tab logo ca 3 sek und dann ist der Screen wieder schwarz für ca. 3 sek. und wieder Galaxy Tab logo usw.... Factory Reset habe ich versucht, bleibt alles so wie oben beschrieben. Hmm, was tun?

Die ROM ev. nochmals downloaden, vielleicht ist deine fehlerhaft?

• Danke
Reaktionen: chridos
Die Overcome installation geht einfach nicht.
Das Gerät bleibt bei Installation hängen!

Was mache ich den falsch!
Ich handle ganz genau nach der Anleitung!!!

Hmm, klingt nach geschütztem Bootlader. Hast du das vorher geprüft?

Misst!
Und nun kann ich den Bootpatch nicht zum laufen bringen da ich das Gerät nicht mehr rooten kann in der Gingerbread.xxjq1 in der ich jetzt stecke!
Gibts einen Ausweg?

GKage schrieb:
Hab es damals hiermit gerettet:
A quick tutorial on how to flash the new Rotohammer roms (these have no bootstraps) - xda-developers
Drüberflashen und schon ist das Tab wieder am leben. Danach musst du Bootloader unlock App laufen lassen.

Der link innen auf die Software ist tot!
Und der Bootloader ist schon entsperrt ist mir eben aufgefallen!
Komisch! Was mach ich denn nun!
Ich habs schon 7 x probiert!!
Kann ich die original Samsung firmware irgendwie wieder drauf laden?

HGpunkt schrieb:
Misst!
Und nun kann ich den Bootpatch nicht zum laufen bringen da ich das Gerät nicht mehr rooten kann in der Gingerbread.xxjq1 in der ich jetzt stecke!
Gibts einen Ausweg?

Wenn du den Bootloader-Patch bei Gingerbread anwendest, hast du einen kapitalen Brick! Wende diesen bitte auschließlich bei der Froyo-ROM (ab JMx) an!

Mit dem Bootloader hat dein Problem nichts zu tun, da du ja bereits auf Gingerbread (Stock-ROM) bist!

Jetzt verstehe ich wo du bist...
Wenn ich es richtig verstanden habe:
- V5 Stock-Rom erfolgreich geflasht
- Kernel erfolgreich geflasht
- Du bist momentan bei der Zip-installation von Kratos? (Overcome)

Wieder ne normale Firmware drauf:
rolituba schrieb:
Einfach die "Lagfixes" im Recovery deaktivieren und danach: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

Alternativ "für Kies": Die "Lagfixes" im Recovery deaktivieren, dann einfach eine "vollständige" Froyo flashen (pda, csc, phone, pit + repart: z.B. JJ4), dann nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html ... und schon mag dich Kies wieder!

Edit: Ja hab es falsch verstanden und rolituba war mal wieder schneller.
Wie er es bereits beschrieben hat, solltest du Bootloader nur bei 2.2 unlocken.

Genau!!!!
Und da häng ich fest! Kann Kratos nicht aufspielen!!

Entschuldigung wenn ich so doof frage!
Wie komm ich denn zu den Lagfixes im Recovery??