[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf ich fragen, warum du dir das ROM geflasht hast?

Overcome:
- root (geht natürlich auch ohne OC)
- overclocking / undervolting
- optische Änderungen
- Verbesserung der Performance - läuft flüssiger als Stock-Rom.

• Danke
Reaktionen: gdp
GKage schrieb:
Overcome:
- optische Änderungen
danke
so stellt man sich eine antwort vor kurz aber inforeich:thumbup:

Moin zusammen,

ich hab mich auch mal heran gewagt.

Kann mir jemand erklären wie ich die "Cool boot animation" gegen die normale austauschen kann. Wo bekomme ich die her und wie kriege ich sie drauf?

Gleiches gilt für die Batterieanzeige. Gibt es da noch was schöneres? ;)

"Cool boot animation"? Meinst du Kratos-Bootanimation gegen Samsung?
Frag jemand im Forum ob er die normal Samsung-Bootanimation updaten kann oder googlen. Hier eine Anleitung wie man es ersetzt:

Root Explorer method:
1. Rename your boot animation to bootanimation.zip
2. Put it on your SD card
3. Open Root Explorer and copy bootanimation.zip to /system/media. This will replace the existing boot animation
4. Reboot your phone

ADB method:
1. Make sure you have downloaded android sdk
2. Put android sdk in C:\
3. Set the directory of command prompt to C:\android-sdk-windows\platform-tools. Click here for a video tutorial.
4. Rename your boot animation to bootanimation and put it in C:\android-sdk-windows\platform-tools
5. Open cmd
6. Type in order:
-adb remount
-adb push bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
-adb reboot

Batterieanzeige ist mir unbekannt.

• Danke
Reaktionen: tes
tes schrieb:
Moin zusammen,

ich hab mich auch mal heran gewagt.

Kann mir jemand erklären wie ich die "Cool boot animation" gegen die normale austauschen kann. Wo bekomme ich die her und wie kriege ich sie drauf?

Gleiches gilt für die Batterieanzeige. Gibt es da noch was schöneres? ;)

Einfach die system/media/bootanimation.zip mit z.B. Root Explorer gegen die gewünschte tauschen!
Im "Stock-Theme-Patch" müsste diese enthalten sein: http://p1000.teamovercome.net/?page_id=558

• Danke
Reaktionen: tes
Danke für eure Infos.

Somit komme ich doch schon zum Ziel. Hab nun einfach an die Boot.zip "zip.old" angehangen. Somit wird sie gar nicht gestartet und der TAB fährt noch schneller hoch. ;)

Wenn man die Animation unterdrückt, startet es insgesamt noch schneller?
Falls keine Nachteile, will ich das auch! :)

Guten Morgen zusammen,

ich muss da noch mal nachfragen. Anstelle der 001001-GB-Strock-Safe-v5 habe ich P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ, welche ich zuvor schon gefalsht hatte, beibelassen und nur 002001-Overcome_Kernel_v3.3.1.tar hinterher geflasht. 001003-Overcome_v3.1.0_KRATOS_Wipe dann natürlich auch per CM.

Ich denke das geht in Ordnung oder ist die Safe-v5 da noch speziell?

Egal, denn die Stock-Safe v5 ist auch eine JQ1 ...

tatsache, geht echt flotter ohne boot animation

GKage schrieb:
Overcome:
- optische Änderungen

Hi GKage,

mit welchen Apps machst du das overclocking / undervolting und mit welchen Einstellungen hast du die besten Erfahrungen?

Seit dem ich am Wochenende mein Tab in die endlos Bootschleife geschossen hatte (und alles neu machen mußte), als ich gerade im SETCPU App war, bin ich sehr unsicher, mich da nochmal ran ztu trauen (zumindest ohne großes Backup).

Danke!

Gurß

Forever1972

Verwende SetCPU.

Das Problem mit der Reboot-Schleife hatte ich auch als ich auf 1.6 Ghz hochging.
1.3 Ghz bzw. "1'300'000" auf der Anzeige ist bei mir unstabil
Bin somit bei 1.2 Ghz -75 mV und läuft seitdem auch stabil.

Stabil oder instabil, das hängt auch immer vom Nutzerverhalten und den Anwendungen ab. Ich hatte mein Tab auch mit 1.2GHz wochenlang stabil am Laufen, bis ich Direktstreaming von meiner Dreambox praktiziert habe. Wenn ich damit stabil TV schauen will, kann ich nur ohne Übertaktung arbeiten.
Was wirklich was gebracht hat ist V6 SuperCharger, dasTab läuft merklich schneller ohne Einbußen von Stabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

kann sein das ich das was übersehen habe. Werden Mitteilungen / Mails per leuchtende / blinkende Tasten angezeigt? (also die Menü, Home, Zurück und Suchen Tasten)

Ja ist bei mir seit 2.3 so. Aber blinkend? Sie leuchten bei mir einfach konstant.

Hmmm... kommt vielleicht noch darauf an ob es eine Mail oder ein Anruf oder beides ist.

Das Teil läuft ja jetzt schon richtig gut. Gehts noch besser? ich versuche es einfach mal. Hab SetCPU installiert und Max: 1200 MHz, Min: 200 MHz mit Set on Boot eingestellt. Auch bei Volltages habe ich den Haken gesetzt.

Gibts hier Erfahrungen dazu bzw. kann man die Einstellungen noch verfeinern? Oder bringt das alles herzlich wenig und verzichtet besser?

Es soll schneller sein als stock

Wie kommt man eigentlich von Overcome zurück zum Stock Rom? Meine wegen der Ext4 Partitionierung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App