[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie frank_m es bereits erwähnt hat, macht es wenig Sinn ein Update bereitzustellen wenn alles läuft und man nicht viel verbessern kann. Im ChangeLog siehst du, dass sie immer noch am "backen" sind.

Change Logs | The Overcome Experience

Das 10.1 erhält zurzeit evtl. viele Updates da es neu ist und vieles verbessert werden muss. War bei P1000 nicht anders.

pctelco schrieb:
Wenn ich auf deren Seite im Netz gucke, finde ich nur noch Indos und Downloads für.das 10.1 TAB.

Ich habe verstanden, das er keine Downloads fürs 7" findet. Ihr nicht?

Kann es sein, dass das Teamovercome den Support für das p1000 komplett eimgestellt hat?
Hab mich auf frank und Zitat bezogen.

Arcelor schrieb:
Ich habe verstanden, das er keine Downloads fürs 7" findet. Ihr nicht?

Beide "Interpretationsmöglichkeiten" sind absolut zulässig! :D
Alterbrigde86 war ziemlich "im Stress" mit der OC für das 10.1er (siehe XDA), die Kratos 2 wird imho in Bälde erscheinen!

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Und kannst Du schon von Informationen oder Gerüchten schreiben? :razz:

Arcelor schrieb:
Und kannst Du schon von Informationen oder Gerüchten schreiben? :razz:

Ich verfolge regelmäßig beide Threads (7 und 10.1) auf XDA, daher meine Einschätzung! (Ich weiß schon: "Glauben ist nicht Wissen")

Danke an alle für die Infos, war mir leider nicht bekannt, dass es die neue URL http://p1000.teamovercome.net für das P1000 gibt.

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Hurra, es ist vollbracht! Ich bin auf Kratos! Vielen Dank an alle, die mich soweit gebracht haben! :thumbup: :love:

Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1. Das No-Wipe Update: Muss ich das auch noch einspielen, wenn ich zum 1. komplett installiert habe, oder ist das nur für diejenigen, die schon auf Overcome ware und geupdated haben?

2. Wo finde ich das Overclocking Menü?

Nochmals Danke!

Grüße

Forever1972

1. Hast du richtig erkannt, brauchst du nicht zu installieren.

2. Im market. Voltage control oder setcpu downloaden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kurze frage dazu: muss Setcpu dann immer laufen oder speichert der die einstellung im System ?

Sorry, ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ein Gedanke hierzu: Ich hielt VoltageControl für besser geeignet. Dort werden die Einstellungen erst beim Reboot gelöscht. Aber auch das kann man verhindern, wenn man nach ausgiebiger Testphase die getroffenen Einstellungen als Vorgabe definiert. Ist aber alles reversibel, wenn man es irgendwann nicht mehr möchte (nützt nämlich eh' nix :D:D; alles Placebo, bzw. Vorteile werden mit Nachteilen aufgewogen).

Tut mir leid, wirklich weiterhelfen kann ich bei setcpu auch nicht. Nutze selber voltage control (lite). Aber ich gehe davon aus, das man auch in setcpu die einstellungen direkt als booteinstellungen speichern kann. Alles andere wäre für den ottonormalanwender wenig sinnig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also in SetCPU kann man das auch einstellen das die Einstellungen beim Neustart wieder aktiv ist.

Kurze frage wenn ich das jetzt installieren will ist mein Galaxy Tap dann noch Frei oder hat es dann wieder einen Simlock ?

Das Tab hat löst bei der Installation vom Stock-Rom / Overcome kein SIM-Lock aus

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst. bin im der Android welt neu :/ habe mich bis jetzt nur mit iPhones beschäftigt.

Wenn du kein SIM-Lock hast wird die neue "Firmware" auch keinen auslösen. Ich weiss aber nicht wie es mit SIM-Lock Tabs aussieht da ich keins habe / hatte / kenne.

Ja hatte ich das mies dann lass ich das besser :/

Wir hatten schon Fälle, da war ein einmal entfernter SIM-Lock nach einem Firmare-Update wieder da.

so hab mir mal diesn rom geflasht,wo sind die vorteile dieses roms ,ausser root und optisch seh ich nix neues ?