[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist ein gt-p1000! So steht es auch auf dem Gerät.

sgs1979 schrieb:
Ja, ist ein gt-p1000! So steht es auch auf dem Gerät.
Wie war dein Akkustand vor dem Flash? Häng es mal für 2 - 3 Stunden an den PC, wenn es ein leerer bzw. schwacher "Akku" ist, müsste es nach dieser Zeit wieder erkannt werden, wenn nicht dann hast du es mit ziemlicher Sicherheit "gebrickt"!

Ich hatte das tab die ganze Nacht am PC. Hätte ich dann heute morgen nicht etwas sehen müssen?

Jetzt erneut die Einschalttaste eine gefühlte Ewigkeit von mindestens 10s gedrückt halten.

Passiert leider gar nix. :-(

Ich habe ein galaxy s, bin also kein absoluter Neuling im Bereich custom Rom und odin. Gibt es denn beim tab nicht auch die Möglichkeit über ein modifiziertes USB Kabel in den Download Modus zu kommen?

Nein, leider kommt man nicht so in den Downloadmodus.
Was mich interessieren würde wäre, von welcher Firmware du zu "Kratos" wechseln wolltest.

sgs1979 schrieb:
Ich habe ein galaxy s, bin also kein absoluter Neuling im Bereich custom Rom und odin. Gibt es denn beim tab nicht auch die Möglichkeit über ein modifiziertes USB Kabel in den Download Modus zu kommen?

Nein, leider nicht! Ausserdem würde dies auch nur funktionieren, wenn du die bootloader nicht zerschossen hast, der "JIG" des Tabs ist der "Handy to PC"-Screen!

Häng es noch einmal für ein paar Stunden ans Netzteil - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich kam von der Original 2.2 Software. An dem Tab wurde nichts verändert.

Gibt es für die Wi-Fi Only Version eig. nichts?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
rolituba schrieb:
Gibt einen Patch, um wieder den "alten" Market zu installieren: Downloads | The Overcome Experience ganz unten - dieser wird einfach im Recovery installiert (vorher aber unter Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market: die Updates deinstallieren!) ... und ja, das ist (wird) der neue offizielle Market von Google!

Der funktioniert zwar etwas besser, ist aber immer noch ne Zumutung. Ich hau mir jetzt den alten wieder drauf.

Hallo liebe Overcome-Nutzer,

hätte bitte einer die Freundlichkeit, mir aus system/app die "Browser.apk" und die "Browser.odex" zu kopieren und hier hochzuladen? Ich bin nämlich zur Zeit (mal wieder, zu Testzwecken) auf Stock 2.3.3 und der hier nicht dauerhaft speicherbare User Agent "Desktop" fehlt mir gar sehr. Ein ganz entscheidender Vorteil von Overcome.
Von Beileidsbezeigungen in der Art "selber schuld, wärste doch bei Overcome geblieben" bitte ich Abstand zu nehmen ;)

Hab hier erstmals den Browser.apk für dich:

Browser.apk

Hab die Suchfunktion von Root Explorer durchsucht und fand nur folgende Sachen:
/preload/app/xxx.odex aber kein Browser.odex
(xxx = Dailybriefing, ebook etc)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die wirst du auch bei einer "deodexed"-ROM (Overcome ist derart) nicht finden, da diese in die .apk "gepackt" ist!

• Danke
Reaktionen: GKage und TimoBeil
Ich danke euch!
Auch wenn mein Plan wegen des "deodexed" zum Scheitern verurteilt sein könnte, werde ich trotzdem versuchen, meinem Stock-ROM den getweakten Browser unterzujubeln :D. Klappt es nicht, werde ich dezent fluchend den FC-Loop mit einem Neuflash beenden müssen. Ich geb' später Bescheid...

edit: kaum zu glauben, aber es hat ohne Mucken funktioniert! Der "deodexed" Browser (Thanks an das Overcome-Team!) läuft auf dem "odexed" 2.3.3 StockROM. Genauso flott und smooth wie bisher - nur mit dem Vorteil, dass jetzt der UA-String auf "Desktop" bleibt. Nie mehr about:debug! Juhu!

Zuletzt bearbeitet:
@Timo: ich hab bei meinem User Agent Android angegeben. Zeigt mir Desktop Seiten. Und google suche hat die Auswahl für Mehr Optionen. Letzteres geht bei User Agent Desktop nicht. Daher ist dieser Tweak überflüssig bzw. nicht sinnvoll umgesetzt.

Kann es sein, dass das Teamovercome den Support für das p1000 komplett eimgestellt hat?

Wenn ich auf deren Seite im Netz gucke, finde ich nur noch Indos und Downloads für.das 10.1 TAB.

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Ohne neue Firmwares fürs Tab macht es wahrscheinlich wenig Sinn, Updates bereitzustellen.