[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt habe ich jedes saubere Overcome mit noWipe funktionell übernehmen können.
Bravo Alterbr... Danke xdadev...:cool2:
havel

Zuletzt bearbeitet:
ging bei mir nur auf jupiter. aber wie gesagt, selbst wenns nicht klappt ist es in max 15 min wieder eingerichtet.

Installationen sollten immer mit vorbereitetem Widerherstellungskonzept begaangen werden. Dafür notwendige Tools sind im Forum ausreichend mit Handlung beschrieben.
havel:sneaky:

Ja das weiss ich auch. Nur seit damals ein backup alles zerschossen hat und gar nix mehr ging mach ich wenn dann alles neu.

havel schrieb:
Installationen sollten immer mit vorbereitetem Widerherstellungskonzept begaangen werden. Dafür notwendige Tools sind im Forum ausreichend mit Handlung beschrieben.
havel:sneaky:

Es gibt jede Menge Daten, die bei der Sicherung nicht gesichert werden und was, wann genau gesichert wird erschliesst sich mir noch nicht. Übersichtliche Dokumentation gibt es kaum. Für unerfahrene User ist das eine ziemliche Hürde.

pibach schrieb:
Es gibt jede Menge Daten, die bei der Sicherung nicht gesichert werden und was, wann genau gesichert wird erschliesst sich mir noch nicht. Übersichtliche Dokumentation gibt es kaum. Für unerfahrene User ist das eine ziemliche Hürde.

das unterschreib ich blind.
ich sicher derweil in 3 schritten:

1. titaniumbackup
  2. "interne backups" von z.b. folderorganizer, widgetsoid
  3. gesamte interne sd. da spiel ich zurück, wenn was fehlt
auf die art hats das letzte mal ganz gut geklappt. zumindest geht ma nix ab.

Hallo Leute,

Nach problemlosen Flashen auf Jupiter ist nun kein Backup mehr über CwM Recovery mehr möglich.

Beim Backup-Versuch über CwM Recovery => nandroid menu => backup erhalte ich stets die Meldung "Can't mount /emmc".
/emmc lässt sich auch über das storage menu nicht mounten.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem oder muss ich auf das nächste Overcome-Update warten?

Gruß, Curio

Curio schrieb:
Hallo Leute,

Nach problemlosen Flashen auf Jupiter ist nun kein Backup mehr über CwM Recovery mehr möglich.

Beim Backup-Versuch über CwM Recovery => nandroid menu => backup erhalte ich stets die Meldung "Can't mount /emmc".
/emmc lässt sich auch über das storage menu nicht mounten.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem oder muss ich auf das nächste Overcome-Update warten?

Gruß, Curio
Schau mal hier: xda-developers - View Single Post - [15.July.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v3.0.1-JUPITER ◄► Kernel v3.3.0 ◄►

kingofcomedy schrieb:
Ich hatte gehofft dass das auch mein WLAN-Problem unter Gingerbread behebt, scheint aber leider nicht geklappt zu haben.
Korrektur: bisher funktioniert WLAN nahezu optimal. :)

Tutorial upgedated!

Bin nun leider kein OC User mehr (bereue den Wechsel nur solala, BOCA hat ihre eigene Stärken aber nun zurück zum Thema) aber ich werde trotzdem weiterhin das Tutorial updaten. Werde (logischerweise) keine Testberichte mehr abliefern können und kann keinem versichern dass die neue ROM besser / flüssiger läuft.

Trotz allem viel Spass auf Kratos!

Version 3.1.0-KRATOS

Overcome Kernel v3.3.1 Included
XWJPA Base
1080p Streaming Flash now smooth as butter
Wifi reconnect bug fixed (thanks to source built wpa_supplicant from disguztipated)
Updated Google Talk client with fully functioning one (identical to 2.3.4)
Updated Gmail to 2.3.5

Kernel Version 3.3.1

Overcome CwM Recovery Updated to v4.1.1.4 (Upstream fixes and enhancements)
Numerous Upstream improvements
Updated config_hz and user_hz to improve smoothness
Optimized compiler flags
Set V(R) Scheduler as default

• Danke
Reaktionen: Arcelor
So Gestern noWipe Kratos installiert und geht. Ersteinmal Zeit zum ausgiebig Testen.
havel

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade Kratos per Full Wipe installiert. Läuft alles einwandfrei. Sogar Wifi hat man diesmal in den Griff bekommen. Der Wifi-Analyser zeigt nun sofort alle Wlan-Netze an, ohne dass ich erst Wifi aus und wieder anstellen muss.

Prima. :rolleyes2:

Allerdings besteht das Problem mit dem Backup über CwM-Recovery leider weiterhin und wurde mit dieser Version nicht gefixt. Beim Versuch des Backups erscheint immer noch die Fehlermeldung "Can't mount /emmc".

Gibt's schon eine Lösung dafür?

PS: Wenn ich meine Postings per Internet Explorer 9 erstelle, erscheint mein Posting nach dem Absenden nie im Forum (eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.). Ich muss einen Alternativbrowser nutzen - in diesem Fall Crome. Woran liegt das?

Gruß Curio

Hab gerade nach dem NAndroid Problem gegooglet und es hat sich folgendes ergeben:

There seems to be a mismach between mount points. Overcome, just like the stock ROM from Samsung and most other ROMs, mounts the external SD-card under /sdcard/external_sd. The Google ROM on the Nexus S however mounts the external SD under /emmc and a few custom ROMs have adopted this denomination.

So it seems that CWM is looking for the external SD card under a mountpoint, that does not exist in this ROM.

Maybe this could be changed for future versions of Overcome.

Diesbezüglich deinem Problem mit IE9, versuch doch mal die Cookies zu löschen.
F10 drücken -> Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internetdateien + Cookies auswählen + die Sachen die du evtl. auch noch mitlöschen willst -> Löschen

wenn ich richtig verstehe geht nowipe von jupiter auf kratos ohne probleme und die daten beiben erhalten. reicht die nowipe oder muss ich sonst noch was laden?

vorteile gegenüber jupiter?

Wenn du keine Probleme hast genügt no wipe. Ansonsten alles frisch flashen -> GB Stock V5 -> Kratos

Hier nocheinmal für dich:

Version 3.1.0-KRATOS

Overcome Kernel v3.3.1 Included
XWJPA Base
1080p Streaming Flash now smooth as butter
Wifi reconnect bug fixed (thanks to source built wpa_supplicant from disguztipated)
Updated Google Talk client with fully functioning one (identical to 2.3.4)
Updated Gmail to 2.3.5

Kernel Version 3.3.1

Overcome CwM Recovery Updated to v4.1.1.4 (Upstream fixes and enhancements)
Numerous Upstream improvements
Updated config_hz and user_hz to improve smoothness
Optimized compiler flags
Set V(R) Scheduler as default

• Danke
Reaktionen: onemaster
danke, sorry im eifer des gefechts hätte ich ja auch selbst nachschauen können...

probleme hab ich keine, läuft einwandfrei. mal schauen

Danke, GKage, für Deine Anregung. Die hatte ich schon vor Erscheinen von Kratos gelesen und hatte gehofft, das sich dies mit der aktuellen Version wieder einrenken wird. Vergebens.

Heißt das nun, dass es funktioniert, sobald ich eine externe miniSD nutze?
Was mich dabei wundert, die Backups über CwM funktionierten ja bis Jupiter problemlos. Was ist plötzlich passiert?

Ist doch eine wesentliche Funktion für Leute die Custom Roms nutzen und öfter flashen? Oder gibt's ne Alternative für Full-System-Backups?

PS: Danke auch für den Hinweis mit IE9, hat aber leider nichts gebracht. Mit IE9 mit default Einstellungen kann ich keine Postings hier im Forum veröffentlichen.

Curio

Curio schrieb:
Danke, GKage, für Deine Anregung. Die hatte ich schon vor Erscheinen von Kratos gelesen und hatte gehofft, das sich dies mit der aktuellen Version wieder einrenken wird. Vergebens.

Heißt das nun, dass es funktioniert, sobald ich eine externe miniSD nutze?
Was mich dabei wundert, die Backups über CwM funktionierten ja bis Jupiter problemlos. Was ist plötzlich passiert?

Ist doch eine wesentliche Funktion für Leute die Custom Roms nutzen und öfter flashen? Oder gibt's ne Alternative für Full-System-Backups?

PS: Danke auch für den Hinweis mit IE9, hat aber leider nichts gebracht. Mit IE9 mit default Einstellungen kann ich keine Postings hier im Forum veröffentlichen.

Curio

ich habe bei mir das gleiche Problem beim Wiederherstellen des Backups über CWR

Wenn ich danach einfach nur den Kernel per Odin flashe, fahrt auch das Tab dann wieder hoch

hilfe...

ich hab mein tab heute über cwm mit dem neuen overcome geflasht.
ich hatte vorher die 2.3.3 stock version incl overcome kernel und root, konnte also somit die overcome aus dem internen speicher flashen.
ich will nun mein tab neu einrichten.
jetzt bin ich gerade dabei meine ganzen apps wieder aus dem market zu laden.
leider kommt nach ein paar downloads die meldung : "es ist nicht genügend speicherplatzt auf dem gerät vorhanden"?:confused:
im gerät ( interner Telefonspeicher ) werden mir trotzdem noch 1,47gb angezeigt!

was tun?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenns das selbe problem is, das ich hatte, wirst wohl trotzdem vollkommen neu flashen müssen mit allen 3 schritten vom overcome-onkel.

ich kriegte die selbe meldung, und da war eine cachpartition nicht oder nicht korrekt eingrichtet ...