[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit dem neuen Market!
Unter Anwendungen/Market habe ich die Daten bereits gelöscht, Cache leeren kann ich nicht!
Was kann ich noch tun?
Jedesmal kommt die Speicherfehlermeldung!
Gruß Basti

basti304 schrieb:
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit dem neuen Market!
Unter Anwendungen/Market habe ich die Daten bereits gelöscht, Cache leeren kann ich nicht!
Was kann ich noch tun?
Jedesmal kommt die Speicherfehlermeldung!
Gruß Basti

Das Problem hatten wir auch schon auf Hermes. Was schade ist aber sicherlich hilft -> Neu flashen mit der Stock Rom Version 5 -> Kernel -> Jupiter

Edit: Hermes nicht Jupiter

Zuletzt bearbeitet:
Market macht bei mir keine probleme

Ich habe hier das Problem, dass die samsungapps unter Jupiter gleich ein Update für samsungapps angeboten haben, welches ich auch durch Bestätigen der entsprechenden Abfrage installieren wollte. Das TAB lädt dann den UNA-Service (Teil der APPS) und die eigentlichen APPS herunter, leider jedoch bekomme ich nach der Installation des zweiten Teils (welcher immer das auch sein mag) die Meldung "Nicht installiert".

Ich habe schon alles versucht das doch hin zu bekommen (Daten von APPS und UNA gelöscht, das Update in der Anwendungsverwaltung gelöscht usw.), bin aber leider dabei gescheitert.

Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp, wie ich samsungapps updaten kann?

Hast du auch den Haken bei Anwendungen - "Unbekannte Quellen" gesetzt?

Ja, der Haken ist gesetzt. Auf meinem SGS hat das gleiche Update übrigens problemlos funktioniert.

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Boote ins Recovery und lösche die Caches (Dalvik und System-Partition)! Der folgende Reboot dauert etwas länger, also keine Panik!

Hallo,
ich hab da ein Problem mit dem Verschicken von MMS-Nachrichten.
Die Nachticht (z.B. ein Bild) kommt bei dem Empfänger an, die Größe der Nachricht kommt auch mit der Größe der gesendeten Nachricht hin, nur wird die beim Empfänger nicht angezeigt. Der Bildanhang trägt den Namen (z.B. PART_1311043434545) er wird aber als leere Seite dargestellt. Hab das schon mit unterschiedlichen Bildgrößen nachvollzogen. Könnte es sein, dass beim Konvertieren des Bildes zur MMS-Nachricht da was schief läuft? Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das vorher mit den anderen Firmwares nicht probiert hatte, es ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich einen Geburtstagsgruß versendet habe und beim Rückruf gefragt wurde, was da eigentlich geschickt wurde. Habs dann auf mein eigenes Handy geschickt, mit gleichem Fehler.
Hat jemand mit dieser Firmware schon erfolgreich MMS-Nachrichten verschickt?
Gruß digi1

Die beiden Caches hatte ich auch schon erfolglos gelöscht, teste es aber noch mal.

Soeben nochmals, leider erfolglos, getestet!

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Zuletzt bearbeitet:
@digi: Könnte es nicht etwas mit der Größe der verschickten Datei zu tun haben?

Obwohl alle zu veschickenden Anhänge vor dem Senden grundsätzlich von jedem Gerät (also auch vom Tab) auf SMS-konforme Größe konvertiert werden, habe ich es natürlich mit unterschiedlich großen Bildanhängen (bis 10kB klein) versucht, immer mit gleichem, negativem Ergebnis.

Camera crashes hab ich bei LCD density kleiner 190 (overcome jupiter)

Sowohl mein Englisch als auch mein Androidwissen reichen nicht aus.

Habe mir die drei Dateien runtergeladen.
Wie geht es jetzt weiter?

urmi schrieb:
Sowohl mein Englisch als auch mein Androidwissen reichen nicht aus.

Habe mir die drei Dateien runtergeladen.
Wie geht es jetzt weiter?

Achtung: Vorher die "alten" Dateien sichern, dann erst löschen (mit Root Explorer)!

Mit Root-Explorer (Permissions ändern: von r/o auf r/w) die Dateien in die beschriebenen Ordner kopieren und danach neu booten!

• Danke
Reaktionen: onemaster und urmi
Habe es eben durchgefürt, nun funktioniert mein W-LAN endlich wieder wie es sein soll. Auch WiFi-Analyzer bringt nun wieder brauchbare Daten.

ja klappt auch bei mir. danke

Habs jetzt auch mal probiert "Wifi Analyzer" funzt auf jeden Fall schon mal gut....werde jetzt noch testen ob sich das Tab nach Mobiler Inet Verbindung, wenn ich Nachhause komme wieder automatisch ins WLAN einloggt. Wäre langsam mal wünschenswert. Beim Overcome Icarus gingen Flash Webseiten nicht mehr und WLAN reconnect Probleme und bei Jupiter geht Flash wieder aber es hatte noch die reconnect Schwierigkeiten.
Ich habe die Rechte der Dateien im Root-Explorer wie beschrieben noch auf 777 gesetzt. Bis jetzt läufts :)

Ich weiß nicht obs die Overcome Gemeinde schon gesehen hat aber es gibt da einen Thread über Ruckler bei Video-Wiedergabe mit Overcome.
Ist das wirklich ein bug bei Overcome dass 1080p Videos nicht mehr flüssig laufen wie bei Froyo oder hab ich beim Flashen was verkackt.
Es dürfte aber anderen Usern auch so gehen. Vielleicht könnten das mal einige von euch testen.
Also nicht streamen sondern eine MKV schnappen, auf internen Speicher oder SD packen und mit beliebigem Player abspielen.

Unter Froyo ging 720p50, 750p60, 1080p25, 1080p25 alles flüssig.
Jetzt stottert es überall unregelmäßig!

Wie ich bereits in dem von dir zitierten Beitrag schrieb, ein Update ist in Bälde zu erwarten (Basisrom ist die derzeit aktuellste 2.3.3er -JPA): Change Logs | The Overcome Experience