[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte von der letzten Overcome auf die Icarus flashen und hab jetzt bemerkt, dass mein Clockwork Mod Recovery im Eimer ist :-( kommen beim booten ständig irgendwelche Mount Fehle. Das Standard Recovery kommt, aber damit kann man nur ein Update flashen. Wie krieg ich mein Clockwork Mod zurück?? Was läuft da beim Mounten schief?

Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier und lese hier und bekomme immer weniger Lust auf Overcome 3.0 lcarus zu wechseln.

john.katzenbach schrieb:
Ich wollte von der letzten Overcome auf die Icarus flashen und hab jetzt bemerkt, dass mein Clockwork Mod Recovery im Eimer ist :-( kommen beim booten ständig irgendwelche Mount Fehle. Das Standard Recovery kommt, aber damit kann man nur ein Update flashen. Wie krieg ich mein Clockwork Mod zurück?? Was läuft da beim Mounten schief?
Ich würde den Kernel neu flashen! (mit Odin als pda)! Wenn das nichts bringt, lies mal hier: http://www.teamovercome.net/

Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
Ich würde den Kernel neu flashen! (mit Odin als pda)! Wenn das nichts bringt, lies mal hier: The Overcome Experience

Oh, gute Idee. Bei mir war jedenfalls das gleiche Problem, mount Fehler, mit Hermes, hatte dann nowipe drüber gemacht, aber das ist natürlich nur letzte Rettung.

Ich bin sooo doof, die gleiche Frage hab ich beim letzten Overcome Update gehabt u. dann schließlich selbst gelöst. Heute Nacht dann meinen alten Thread gefunden. Ich hab lediglich mit dem gerooteten Kernel Root neu gemacht, da ist der Clockwork Mod mit dabei hat nicht einmal eine Minute gedauert und nun ist der Clockwork Mod wieder da. Ich kann Overcome Icarus auch nur empfehlen. Overcome wird jedes Mal besser :).
An den der geschrieben hat er hat immer weniger Lust das Overcome/Icarus drauf zu machen. Ich dachte auch erst so eine SChei**e jetzt muss ich wieder mit Odin flashen, dabei ist es wirklich super einfach. Hier noch einmal der Link welchen ich dafür wieder ausgegraben hab. Man muss nur das Tablet im Download Mode starten (Ein/Aus Taste inkl. Lautstärke Minus gedrückt halten, Ein/Aus muss man sobald das Logo erscheint loslassen und dann erscheint schon der Download Mode, jetzt Tab mit PC verbinden vorher Odin starten und nach der Anleitung vom Link flashen) Overcome ist es echt Wert viel schneller und sehr schön anzusehen :))

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html

GB stock safe Version 4 funzt leider wieder nicht...

Wurde auf Version 5 aktualisiert.

geht die 5er wieder nur einher mit datenverlust?

Ratman schrieb:
geht die 5er wieder nur einher mit datenverlust?
Ja!

Für User die gravierende Probleme mit Icarus haben, wird ein "Restocking" und ein Neuflash vom Entwickler empfohlen! Die interne SD wird dadurch quasi formatiert!
... also vorher ein Backup mit z.B. Titanium Backup erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
thx, dann spar i mirs derweil mal *g*
wenn was wichtig neues kommt, kommt ma warscheinli eh ned dran vorbei, oder kann i die v4 immer leben lassen, und ohne bedenken dann icarus-nachfoger drauf klatschen?
derweil is mir eh no ned so wirklich klar, was da was is *g*

berichtige mich bitte:
die gb stocks sind quasi sowas wie ein bios+kernel
die icarus (und nachfolger) sinds restliche betriebssystem und unabhängig vom gb
stimmt das so halbwegs?

btw - wegen unserem gespräch: ich hab der oc wegen akkulaufzeit unrecht getan. i trottel hab nur die falsche akkustatistik eingeblendet ... also ned die echtzeit-stats, sondern quasi den "worst case"

frank_m schrieb:
Es gibt Leute, die nicht so auf Overcome stehen, und lieber mit Stock ROMS arbeiten.

skysat schrieb:
so ist es bei mir. Ich bin mit Gingerbread 2.3.3 absolut zufrieden und sehe auch für mich keinerlei Vorteile auf Overcome zu wechseln.

skysat schrieb:
ich lese hier und lese hier und bekomme immer weniger Lust auf Overcome 3.0 lcarus zu wechseln.

Dann laß es doch weiterhin und sei mit dem Jetzigen zufrieden.
Ich erfreue mich jedenfalls sehr an Icarus.

Gruß,
Arcelor...

Mit was übertaktet ihr eigentlich euer Tab. Mit SetCPU ??
Geht das mit dem Kernel der beim Icarus dabei ist, oder muss ein spezieller geflasht werden?

Ratman schrieb:
....

berichtige mich bitte:
die gb stocks sind quasi sowas wie ein bios+kernel
die icarus (und nachfolger) sinds restliche betriebssystem und unabhängig vom gb
stimmt das so halbwegs?

Nein, die Stockrom ist die offizielle/inoffizielle Rom (mit allen "Drum und Dran") von Samsung (bei Ikarus ist es sogar eine "Provider"-Rom) und bereitet durch Repartition usw. einen jungfräulichen Boden für die Overcome, um quasi eine problemlose Installation/Inbetriebnahme zu gewährleisten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Overcome Freunde, auch ich lese fast stündlich eure Berichte hier
und habe mich entschlossen mit meinem galaxy Tab von G 2.3.3 auf icarus zu wechseln.
Habe es gestern auch nach Anleitung auf seite 1 mit GB stock safe Version 4 gemacht. Es verlief auch alles bestens und es war auch alles "drauf".

dann las das es das GB stock safe Version 5 gibt. Also alles noch einmal von vorn. Aber dies funktioniert nicht mit der V5. Das flashen mit odin ist alles ok, aber wenn ich in den recovery Modus gehe und die wipe auswähle, sagt er mir nach der installation "e:signature verification failed"

Was kann das sein?, das Tab läuft ganz normal, nur ohne Icarus.
Vielleicht weis einer Rat.
G
Bublu

Du musst mit Odin (als pda) den OC-Kernel (kernel.tar: Downloads | The Overcome Experience) flashen um CWM zu erhalten, mit der Stock V5 bekommst lediglich den Standardkernel und danach die Icarus lt. Anleitung!

Hab den Vorgang mit V5 noch nicht getestet aber wird der OC Kernel nicht bei der Installation von Icarus mitinstalliert?

GKage schrieb:
Hab den Vorgang mit V5 noch nicht getestet aber wird der OC Kernel nicht bei der Installation von Icarus mitinstalliert?

Nein, bei der V5 nicht mehr, aufgrund der Probleme einiger User!

• Danke
Reaktionen: bublu
Hab die Anleitung aktualisiert. Kernel Installation in der Kategorie "Overcome Installation".

(Es können sich noch Fehler in der Anleitung beinhalten da ich es selber nicht getestet habe, meldet es mir somit bitte falls ihr was seht)

• Danke
Reaktionen: bublu
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super funktioniert nd das tabbi läuft.
gruß
bublu