[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe auch von overcome 2.0.1 auf Icarus umgestellt. Mit "nowipe " Update hat alles wunderbar geklappt. Kann ich nur empfehlen, da es in 3 min erledigt ist.

also bis jetzt keine nenneswerten unterschiede feststellbar.

Das einzige was mich immer nervt ist dieser schreckliche Ton, wenn ein programm geupdatet oder eine Installation eines programms erfolgreich war.

Kann man den irgendwo ändern ??:unsure:

jemand evtl. nen Youtube Link mit Flashanleitung? Habs zwar durchgelesen, aber ihr wisst ja: Bilder/Videos sagen mehr als Worte ;)

will endlich GB 2.3 ;)

@pfreim: Einstellungen -> Ton -> Klingelton für Benachrichtigungen

@Ripperjack: Hab leider keines gefunden. Einfach Anleitung durchlesen und genau befolgen. Auch als Anfänger sollte dies nicht allzuschwer sein wenn man es GENAU durchliest. Ansonsten kannst du im Forum nachfragen wenn du nicht weiter kommst.
Wenn du nur Gingerbread willst dann bist du hier leider falsch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html
Ohne Fleiss kein Preis

• Danke
Reaktionen: pfreim
Also die Tutotrials von Android-hilfe (zumindest die vom GT :D) sind echt super.

Großes Dankeschön an alle!

Dadare schrieb:
Also die Tutotrials von Android-hilfe (zumindest die vom GT :D) sind echt super.

Großes Dankeschön an alle!

GK?:crying:

Gibt es irgendwo ein Therad wo die Vorteile der Overcome drin stehen? Weil die Stock 2.3.3 ist schon verdammt schnell mit allen, sehe da momentan keinen Grund zu wechseln. Oder ist die Akkulaufzeit bei Overcome besser?

• Danke
Reaktionen: cabpit
Auch an dich GKage!
Super Ding, was du da gemacht hast :)!

GKage schrieb:
Du hast für Deinen Einsatz große Anerkennung verdient.
Hast von mir zwar schon diverse "Dankeknöbbbe" erhalten, aber hiermit nochmals als Text.

Danke GKage :smile:

the_biker schrieb:
Gibt es irgendwo ein Therad wo die Vorteile der Overcome drin stehen? Weil die Stock 2.3.3 ist schon verdammt schnell mit allen, sehe da momentan keinen Grund zu wechseln. Oder ist die Akkulaufzeit bei Overcome besser?

Also ich wüßte jetzt so nichts direktes, außer das Gesamte viele zu lesen.

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht:

Es stimmt, die 2.3.3 war schon eine feine Sache.
Allerdings war für mich persönlich der Sprung auf Overcome Hermes, nach meiner Meinung, in der Performance ein weiterer.
Das kann aber natürlich auch subjektiv sein, denn ich habe mich mit diesem ganzen Geflashe nie befasst und auch immer noch keine richtige Ahnung davon.
Jedenfalls wäre das Ganze bei mir ohne Hilfe des Forums nicht möglich gewesen.
Man ist nach erfolgreicher Durchführung natürlich "stolz" und hat ein "besonderes" Tab.
Und das mag sicherlich in der persönlichen Bewertung mit einfließen.
Jedenfalls habe ich kürzlich den Sprung auf Icarus durchgeführt, weil ging ja ratzfatz und auch in Stufen auf max. 1,4Ghz getaktet.
Deshalb kann ich nicht Hermes mit Icarus vergleichen, aber insgesamt ist das jetzt ein extremer Allgemeinunterschied.
Bei max. 1,2Ghz nicht so, aber eben mit den max. 1,4Ghz, welche allerdings scheinbar zur Zeit nicht bei allen funktionieren.

Die Akkulaufzeit ist ja immer relativ und mir ist jedenfalls keine negative Änderung aufgefallen.

Habe aber auch folgendes durchgeführt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-galaxy-tab.51011-page-6.html#post-1385787

https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-galaxy-tab.51011-page-9.html#post-1427337

Gruß,
Arcelor...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der overcome Icarus nowipe über die Hermes upgedated, keine Probleme.
Alles prima, allerdings nicht gerade stabil. 1.4 Ghz crashen nach 2-3 mal in den Screens wischen /um Last zu erzeugen) und das bereits ohne undervolting. Selbts 1.2 Ghz laufen nicht stabil, crashet ständig bei Last. Bin jetzt also erstmal wieder zurück auf 1Ghz. Vorher konnte ich bis 1.4 Ghz alles um volle 200mV undervolten und lief stabil. Schon merkwürdig.
Ansonsten fällt mir wenig Unterschied zu Hermes auf:
* neues Bootlogo/Animation (mir schnurz)
* andere Icoes in der Statusbar (who cares)
* WLAN verbindet zuverässiger (das mag tatsächlich sein, ich beobachte noch...)

Pibach, das mit dem OC, da bist du nichz der einzige.
Vlt. komtm ja bald ein neuer Kernel:)

Bei mir läuft seit Icarus der Prozessor merklich kühler.
Unter Hermes hatte ich ohne Overclocking bei Vollast ca. 45-50 Grad (Gemessen mit CPU Temp und gefühlt mit Hand :p )
Jetzt mit Icarus läuft er selbst bei 1,5 ghz nur mit 32-39 grad.
Mal schauen wies mit 1.6 ghz läuft :D

pibach schrieb:
Alles prima, allerdings nicht gerade stabil. 1.4 Ghz crashen nach 2-3 mal in den Screens wischen /um Last zu erzeugen) und das bereits ohne undervolting. Selbts 1.2 Ghz laufen nicht stabil, crashet ständig bei Last. Bin jetzt also erstmal wieder zurück auf 1Ghz. Vorher konnte ich bis 1.4 Ghz alles um volle 200mV undervolten und lief stabil. Schon merkwürdig.

schon seltsam, ich habe unter 1,4Ghz keinerlei probleme. läuft genau wie unter hermes (ok hatte ich nur 2 tage) und 1.6.4.

pibach schrieb:
Ansonsten fällt mir wenig Unterschied zu Hermes auf:
* neues Bootlogo/Animation (mir schnurz)
* andere Icoes in der Statusbar (who cares)
* WLAN verbindet zuverässiger (das mag tatsächlich sein, ich beobachte noch...)

das sind sonst auch die einzigen unterschiede die mir aufgefallen sind.
ich kann aber auch bestätigen dass das wlan insgesamt nun besser läuft. sprich verbindet sich schneller und verliert seltener die verbindung.

Sadmod schrieb:
Bei mir läuft seit Icarus der Prozessor merklich kühler.
Unter Hermes hatte ich ohne Overclocking bei Vollast ca. 45-50 Grad (Gemessen mit CPU Temp und gefühlt mit Hand :p )
Jetzt mit Icarus läuft er selbst bei 1,5 ghz nur mit 32-39 grad.
Mal schauen wies mit 1.6 ghz läuft :D

ja hermes hat die temperatur ganz schön hoch getrieben. maximal waren es 43 grad. unter der alten 1.6.4 waren es nie mehr als 40-41Grad.

maximum bei icarus bisher 39.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ratty dankt dem threadersteller *g*

jetzt hats sogar mir gereicht mit samsungs rumgepenne - ich bin überkommen
is ja dodleinfach mit der hiesige anleitung

Hallo,
irgendwie funktioniert der Donwload nicht von
GB stock safe Version 4.
Mfg. Gerry

• Danke
Reaktionen: GKage
Überprüft und aktualisiert. Vielen Dank für die Meldung!

mal ne doofe Frage, wird GB stock safe Version 4 auch übers Clockwork Recovery geflasht oder über Odin?

Pixel72 schrieb:
mal ne doofe Frage, wird GB stock safe Version 4 auch übers Clockwork Recovery geflasht oder über Odin?

Über Odin, da du ja auch Repartitionieren musst bzw. solltest!

Habe mein Tab gestern mit 3.0 geflasht.

Jetzt funktioniert Market nicht. Alle Downloads fehlerhaft. Hatte vorher stinknormal gerootet Froyo. Hab mein Bootloader geöffnet, und alles per Anleitung gemacht.

Market Cache/Data gelöscht. Immer noch Fehler.

Hilfe!

(Übrigens, Deutsch ist nicht meine Muttersprache falls was ich schreibe schlecht aussieht. :) )

Boote ins Recovery und lösche mal den System-Partition- und den Dalvik-Cache! Wenn das nichts nützt mach ein Factory-Reset! Alternativ kannst du immer noch die No-Wipe-Version (Update) flashen!