[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolituba schrieb:
Habs mal verschoben!

Jetzt zu deiner Frage: zip auf die interne SD kopieren und dann im Recovery mit "install zip from sd ..." flashen!

Danke, hat super funktioniert, musste zwar 2x rebooten, da er beim erstenmal die ext. sd nicht initialisiert hat.

Hallo,
ich habe mir gestern die 3.0 Icarus installiert hatte vorher die Hermes 2.01 drauf, muss ich eigentlich auch die Stocksafe v4 installieren? Oder reicht es wenn ich nur das no wipe update 3.0 draufspiele.

Danke
franser:thumbsup:

ich hatte die v4 NICHT drauf gespielt, ich denke darum hat das mit der nowipe bei mir nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: franser
Ich hatte die nicht entpackte NoWipe auf die interne Karte meines Hermes-Tab gespielt, einfach aus dem Recovery gestartet und darauf ein reboot.
Nichts weiteres.

• Danke
franser schrieb:
Hallo,
ich habe mir gestern die 3.0 Icarus installiert hatte vorher die Hermes 2.01 drauf, muss ich eigentlich auch die Stocksafe v4 installieren? Oder reicht es wenn ich nur das no wipe update 3.0 draufspiele.

Danke

Bei mir hat das Update tadellos funktioniert! Probier einmal das Update (no-wipe), die Vollversion (wipe) bzw. "Restocking" kannst du, wenn es nicht funktionieren sollte, immer noch machen!

• Danke
Arcelor schrieb:
Ich hatte die nicht entpackte NoWipe auf die interne Karte meines Hermes-Tab gespielt, einfach aus dem Recovery gestartet und darauf ein reboot.
Nichts weiteres.

hab ich auch so gemacht. ging aber nicht. naja ist jetzt auch egal.

• Danke
Hi,
noch eine Frage wie und wo kann ich die Leistung (Ghz) einstellen?

Danke

franser schrieb:
Hi,
noch eine Frage wie und wo kann ich die Leistung (Ghz) einstellen?

Danke

Brauchst bestimmte Apps dafür:
overclock / übertakten: SetCPU
undervolt: Voltage Control

• Danke
Oder ganz einfach von Rolituba empfohlen "Voltage Control lite".
Habe ich darauf erfolgreich mit max. 1,2Ghz genutzt.

Nachtrag:

habe es jetzt damit auf max. 1,4Ghz gestellt und keine Probleme!

Boahh...dat lüppt aber in einem nicht normalen Verhältnis zu max. 1,2Ghz :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo ich habe gerade mein tab geflasht auf icarus. das Problem ist ich kann nicht auf youtube videos schauen dort steht denn ich muss die aktuellste version runterladen. das habe ich auch getan. geht immernoch nicht. :( habe es mit opera und dolphin hd ausprobiert.

bei mir gehts mit der youtube app.

Willkommen im Forum :)

Also bei mir lüppt dat jut mit die App.

Danke für die Antworten. Ja also Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich meinte aber eher das ich mir die Videos im Browser anschauen kann auf der normalen seite. Ich mag das App nicht sonderlich wegen der eher schlechten Videoqualität.

Schlechte Qualität?

Benötigst Du etwa "HD" auf dem riesigen Bildschirm vom Tab? :D

Ja HD fetzt... :). mir geht es ja nicht nur um Youtube sonder eher um myvideo und co. und die haben soweit ich weiß kein app. :)

Na wenn man persönlich HD aufm Tab benötigt und möchte.
Und die anderen Anbieter waren nicht in Deiner Fragestellung inbegriffen.

Gruß,
Arcelor...

Jetzt wieder eine Blöde frage von mir wie bei jedem Update irgendwie welche Datei muss ich nehmen habe derzeit die Hermes 2.01 drauf

Overcome Update:

Ihr MÜSST mindestens 3GB FREIEN SPEICHER auf dem internen Speicher haben ¦ Eure Daten werden nicht gelöscht, sichert sie aber trotzdem falls ein Fehler auftreten sollte
Ihr müsst nicht updaten wenn ihr bereits auf dem neuesten Stand seid.
Hier die Update"regeln":
Overcome Beta -> Gold & Hermes möglich (Release Candidate auch ist hier aber nicht aufgelistet)
Overcome RC -> Gold & Hermes möglich
Overcome Gold -> Hermes möglich

1. Lädt euch das Update herunter.
Hermes 3.0 Icarusneu
Hermes No Wipe
Overcome 2.0 Gold Update
Overcome 2.0 Gold Update Unthemed

2. Übertragt das Update (NICHT ENTPACKEN) per Massenspeicher in den Root eures Tabs.

3. Geht nun in den Recovery-Modus. (Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)

4. Navigiert zu „install zip from sdcard“  -> „choose zip from sdcard“ und dann wählt die Datei Update Datei (Welche wir im Schritt 2 auf das Tablet getan haben) aus.
Der Vorgang sollte einige Minuten dauern.
Hinweis: Ihr könnt / dürft die Update Datei nach dem Update selbstverständlich lösche

A:Hermes 3.0 Icarusneu
B: Hermes No Wipe

nehme ich A oder B ? wenn es B ist könnte man da nicht auch Hermes 3.0 Icarusneu hinschreiben und irgendwie hinweiss bei der unten No Wipe und oben die mit Wipe oder so erleichtert usern den ganzen Theard zu durchsuchen und keine Lösung drauf zu finden :-D

ja da hast du recht, hätte ich vielleicht mit reinschreiben sollen... :) aber nach ein paar mal wipen ging es denn auf einmal... :)

Auch in der YouTube app kann man auf HD umstellen. Und die Performance ist halt deutlich besser, als im Browser - was sich nicht zuletzt auch in der Bildqualität niederschlägt.

ChrisSN86 schrieb:
ja da hast du recht, hätte ich vielleicht mit reinschreiben sollen... :) aber nach ein paar mal wipen ging es denn auf einmal... :)

haha und was muss ich nun nehmen :-D