[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mein Kurzbericht:

Das umstellen auf 1.6Ghz ist etwas riskant und führt in schlimmeren Fällen zur Reinstallation. (crash-loop)
Das booten geht nun relativ schnell worüber man nicht klagen kann. Nach wenigen Sekunden (nach Erscheinung des Bootlogos) ist das Tab auch schon beim Medien-Scan.
Läuft trotz 1Ghz (aus dem Bauchgefühl) genauso schnell wie auf 1.2Ghz - Hermes.
Die neue Anzeige in der Statusbar ist relativ und passt genau zu meinem Honeycomb-Layout :)
Trotz Start-Fehler in die neue Version bereue ich dies nicht und kann es jedem empfehlen. Tutorial wurde getestet und für gut empfunden ;)

läuft aber nun trotz dieser start fehler nicht schlechter als hermes?

die statusbar sieht wieder anders aus? die von hermes gefällt mir

Der Start-Fehler entstand nur durch mir selbst. (1.6ghz taktung)
Ja es läuft nun besser als Hermes.

...ich weiss nicht ob es neu ist aber iwie macht es mir die Screenshots ohne Statusbar. Es ist halt einfach so bläulich. 3G / Wifi / Empfangsstärke wurde nun ersetzt und / oder blau gefärbt. Neue Ladeuhr - auch blau

GKage schrieb:
Das komische ist, dass es auch nach dem reboot wieder abstürzt trotz NICHT boot-save Einstellung. Heisst es stürzt auch seit dem restart auf 1Ghz ab. Naja habs nun neu drüberspielen lassen und funktioniert nun relativ gut mit 1.2Ghz.

So! Das kann ich bestätigen und reproduzieren... Auch 1,4GHz führte zu Abstürzen, und zwar nach jedem Boot +10Sek

mmh ich habs schon ewig mit 1,4 ghz laufen, war noch nie was. läuft aber nicht permanent damit, also nur "ondemand"

So, hat alles wunderbar geklappt, die status anzeige gefällt mir schon mal sehr gut, auch wenn man den unterschied zwischen empfang und wlan bisschen mehr hervorheben könnte, beide sind ja auf dem ersten bilck kaum von einander zu unterscheiden. :lol:

ist die bar beim runterziehen denn noch so schön transparent wie unter hermes?

so habs auch gleich unten. beim 3.versuch. eben bei 99,9% war die internetverbindung weg. scheiss vodafone. jetzt unter o2 gehts.....daumendrücken.

edit: angenommen 3.0 gefällt mir nicht, kann ich dann einfach wieder die hermes aufspielen oder muss ich dann alles von vorn machen?

edit2: mist ich habs gewusst, tab ist jetzt in ner bootschleife. also doch alles wieder von neuem machen....wie ich das hasse:-(

Zuletzt bearbeitet:
Ok die batterie-verbrauchs anzeige wurde korrigiert :thumbsup:

Auch läuft es subjektiv flüssiger :D

Falls dir Icarus nicht gefällt, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du die Wipe-Version (Vollversion) von Hermes ganz normal im Recovery flashen!

ist jetzt egal, ich muss wieder alles von vorne machen. schau mir die 3.0 dann mal an...

Sooo...

hatte die aktuellste Hermes und nu dat Icarus.
Also laut Anleitung das Update mit NoWipe durchgeführt und eine max. mögliche Leistung auf 1,2 eingestellt.

Der Startbildschirm ist netter, aber scheinbar das Starten selber nicht schneller.
Bei der Bedienung ist mir bis jetzt keine Änderung der Geschwindigkeit aufgefallen.
Die obere Taskleiste ist für mich persönlich nicht besser...im Gegenteil.
War zuvor eindeutiger zu erkennen und nicht so verspielt.

Programme habe ich noch nicht genutzt, um einen evtl. Unterschied zu ermitteln.

Freue mich, die große Arbeit anderer nutzen zu dürfen, aber so ein Unterschied wie von Lebkuchen auf Hermes verspüre ich bis jetzt nicht.

Gruß,
Arcelor...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das entspricht etwa meinem empfinden. Booten so wie unter hermes. Gra.E fisch bis auf wlan symbol etcauch nix neues. Gefallen mir aber.
Unter 1,4ghz bishernoch keinerlei probleme.
Wirklich gelohnt hat es sich aber m.E aber nicht. Unterschiede sind sehr gering. Wenn überhaupt. Aber neugier war grösser.

Vielleicht werden ja anspruchsvolle Programme dadurch positiv beeinflußt.
Oder das Tab ist eben ausgereizt und wird nur insgesamt optimiert, was ja auch klasse wäre.
Insgesamt bin ich ja auch sowieso zufrieden.

Kenne kein Smartphone mit so einer Performance und natürlich dieser Bildschirmgröße (weil Tab), welches man zu diesem Kaufpreis bekommt.

Nachtrag:

Das ist scheinbar schon einmal eine positive Änderung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...b-geht-nicht-geloest.121182.html#post-1675304

Und es ist doch schneller :)

Wenn man mit Astro rumguckt, anspruchsvolle Programme nutzt, ist es sehr wohl spürbar.

Gruß,
Arcelor...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer ob der stock theme patch auch mit icarus funktioniert?

Habs mal verschoben!

Jetzt zu deiner Frage: zip auf die interne SD kopieren und dann im Recovery mit "install zip from sd ..." flashen!

• Danke
Reaktionen: Mexrex
Hab die Frage nun desöfteren gesehen und frage mich wie ihr es übersehen könnt: :O

Overcome Update:

Ihr MÜSST mindestens 3GB FREIEN SPEICHER auf dem internen Speicher haben ¦ Eure Daten werden nicht gelöscht, sichert sie aber trotzdem falls ein Fehler auftreten sollte
Ihr müsst nicht updaten wenn ihr bereits auf dem neuesten Stand seid.
Hier die Update"regeln":
Overcome Beta -> Gold & Hermes möglich (Release Candidate auch ist hier aber nicht aufgelistet)
Overcome RC -> Gold & Hermes möglich
Overcome Gold -> Hermes möglich

1. Lädt euch das Update herunter.
Hermes 3.0 Icarusneu
Hermes No Wipe
Overcome 2.0 Gold Update
Overcome 2.0 Gold Update Unthemed

2. Übertragt das Update (NICHT ENTPACKEN) per Massenspeicher in den Root eures Tabs.

3. Geht nun in den Recovery-Modus. (Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)

4. Navigiert zu „install zip from sdcard“  -> „choose zip from sdcard“ und dann wählt die Datei Update Datei (Welche wir im Schritt 2 auf das Tablet getan haben) aus.
Der Vorgang sollte einige Minuten dauern.
Hinweis: Ihr könnt / dürft die Update Datei nach dem Update selbstverständlich löschen.

Also mein Fazit:
Die 3.0 läuft subjektiv langsamer als die Stock 2.3.3. Allerdings liegen keine Messungen vor. Der ADW Launcher ruckelt aber. Auch kommt es mir so vor, als ob viele Programme für den Start länger brauchen.
Die Statusbar gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die Ähnlichkeit zwischen WLAN- und Mobilfunksignalstärke finde ich nicht so praktisch.
Die Batterielaufzeit kommt mir kürzer vor. Das muß ich aber noch untersuchen. Aber für ein wenig surfen und drei kurze Mails sind 15% drauf gegangen.
Übertakten über 1,2GHz führt bei mir zu einem sicheren Freeze (Einstellung ob demand).
Der Flashvorgang verlief bei mir reibungslos und schnell auf meinem 32GB - Tab.
Nette Grüße

Bei der Installation der OC 3.0 wird auch die BatteryStat "mitgewiped". Somit kann es einige Ladyzyklen brauchen bis es wieder bei seiner vollen Leistung ist.