[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolituba schrieb:
Boote ins Recovery und "wipe" dort den Dalvik- und den SystempartitionCache!

immernoch keinen erfolg. naja werde ich halt mal auf 3.0 updaten in den tagen.

und alles wieder neu machen^^

Musst eh alles neu drauf-flashen wenn du auf 3.0 willst. Ich teste grad mein eigenes Tutorial, mal schauen ob es reibungslos verläuft ;)

das stört mich nicht, habe ich vor 2 tagen ja auch gemacht. war alles sehr schnell wieder wie vorher, auch ohne backup.

ich finde der versionssprung ist sehr groß, muss sich ja einiges getan haben.

Änderung Version 3.0.0-ICARUS:

BGJP4 Base Rom
Overcome Kernel v3.2.0 Included
Enabled Stagefright on HTTP and RTSP (eliminates lag in streaming h264 video and “not optimized for mobile” message on flash video)
Superuser updated to 2.3.6.3
Su binary updated to 2.3.2-efgh
Maps updated to 5.7.0
Voice Search updated to 2.1.4

OC/UV up to 1.6ghz
Overcome CwM Recovery v4.0.0.5 included (Upstream fixes from cyanogen tree merged)
Patched sources up to 2.6.35.13 (have to spoof kernel version to 2.6.35.7 to boot however)
Adjusted LCD/RAM Undervolting to work properly (thanks to Koxudaxi)
Fixed 32GB Tab compatibility issues (disappearing CWM, no conversion, etc.)

1.6Ghz möglich. Teste es nachher mal mit nerer Benchmark-App. Mal schauen wie es abschneiden wird. Ich werde hier einige Ergebnisse posten damit User etwas mehr wissen.

ich meine eher in der praxis. mit diesem log kann ich nicht viel anfangen^^

jo bin mal wegen der 1,6 ghz gespannt. das ging doch schonmal aber da hiess es doch es läuft höchst instabil damit.

Brauchst nicht alles wieder einrichten, es gibt eine NO-WIPE-Version!!! :scared:
Laut "thepittbull" wurden beim Update keinerlei Probleme festgestellt ... ich probiers und gebe euch bescheid!

Das hättest du mir früher sagen können :'( Hab mich auch gefragt wofür die NO-Wipe Version ist. Da stand aber dick dass wir alles neu flashen sollten falls wir von einer anderen Version kommen. Naja auch zu spät, flashen erfolgreich!

muss ich die gb stock auch laden oder reicht diesesmal die ikarus allein? gb ist ja schon drauf.

wenns klappt mit der no wipe wäre das super. etwas arbeit gespart^^

Werde auch Neuflash probieren,und schaun ob endlich die Akkuanzeige wieder passt.

....das fängt ja ganz gut an.

Erste Erfahrungen:
Das booten des Tabs geht recht schnell. Auf jeden Fall schneller als seine Vorgänger.
Sobald ich aber auf 1.6Ghz stelle gefriert das Tab und ich muss ihn neu starten. <- Wer es hinkriegt, würde mich auf Benchmark Ergebnisse freuen. Kann diese leider nicht liefern.
Innerhalb von 5 Minuten 4 Crashes muss man auch mal hingekriegt haben. <- 1.2 Ghz

rolituba schrieb:
Brauchst nicht alles wieder einrichten, es gibt eine NO-WIPE-Version!!! :scared:
Laut "thepittbull" wurden beim Update keinerlei Probleme festgestellt ... ich probiers und gebe euch bescheid!

Das Update hat tadellos funktioniert! :thumbsup:

rolituba wagst du es auf 1.6ghz zu stellen? :O
Stürzt bei mir seitdem die ganze Zeit ab....

GKage schrieb:
rolituba wagst du es auf 1.6ghz zu stellen? :O
Stürzt bei mir seitdem die ganze Zeit ab....
Diese hohe Übertaktung ist noch nicht zu empfehlen (Stabilität) ... dies habe ich beim schnellen "Drüberlesen" im XDA-Thread mitbekommen!

Das komische ist, dass es auch nach dem reboot wieder abstürzt trotz NICHT boot-save Einstellung. Heisst es stürzt auch seit dem restart auf 1Ghz ab. Naja habs nun neu drüberspielen lassen und funktioniert nun relativ gut mit 1.2Ghz.

JAHA! Auch bei mir läufts wie ein Länderspiel. :thumbsup:
Was das übertakten angeht, so hatte ich mein 16GB-Tab auf 1,4 laufen und das sehr stabil. Ich denke, das werde ich jetzt wieder tun. Was das undervolten angeht, muß ich mich einlesen - finde aber den Link nicht mehr...?

Habe hermes bei mir drauf, wenn ich jetzt icarus will muss ich doch nur die no_wipe version nehmen oder?

Mexrex schrieb:
Habe hermes bei mir drauf, wenn ich jetzt icarus will muss ich doch nur die no_wipe version nehmen oder?

Ja, bei mir hat das Update tadellos funktioniert! (2.0.1 auf 3.0.0)

wie ich schon sagte mit 1,6 ghz ist es früher schon abgestürzt. ich denke 1,4 hgz sind genug.

bootet es noch schneller als unter hermes? das bootet ja schon um einiges schneller als die alte overcome 1.6.4.

hab mal gesehen wo es möglich was dass ein android gerät in wenigen sekunden gebootet ist. ist sowas mit dem tab denn auch möglich?

rolituba schrieb:
Ja, bei mir hat das Update tadellos funktioniert! (2.0.1 auf 3.0.0)

Ok, dann warte ich bis akku voll und leg dann los :D

Bootet imho etwas schneller als Hermes!