[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
calculon schrieb:
Hallo Ihrse! :)

Hab mich jetzt durch die Seiten gewühlt & bin von dieser Geschichte hier sehr angetan. Will das LETZTE ausm Paddy rausholen! Muss vorher aber noch irgendwie Paradise Island sichern, sonst killt mich die Perle!

[...]

Wie gesagt - der Haussegen steht auf dem Spiel! :D

Das mit dem Haussegen ist echt ne ernste Sache... Da empfehle ich TitaniumBackup. Allerdings wäre es schon super, wenn Du genau wüßtest, welche Firmware Du hast. In dem einen Fall muß der Bootloader gepatched werden, in dem anderen darf er es nicht...!
Einstellungen ---> Info zu Gerät

• Danke
Reaktionen: calculon
Alles klar! Dann guck ich nachher zu hause nochmal & meld mich. Hab schon nen bissken Schiss, nachdem ich Deine Story so verfolgt habe.. :D

Ich trink dabei zwei Pils, dann wird das schon klappen! :)

Dieses Tutorial richtet sich nach dem 3G Tab aus. P1000 Samsung Galaxy Tab.

Der Bootloader darf / Soll NUR dann gepatcht sein / werden wenn du auf Froyo (2.2 in dem Fall) bist. Ansonsten diesen Schritt ignorieren.

@Arcelor Danke? :( (Kein Urlaub)

Genau das Dingen hab ich ja! Ich guck erstmal nach der FW & dann mal sehen.. :)

Wenn man jetzt die Overcome-Seite aufrufen will, wird nur ein Maintenance-Schild gezeigt... Ich bin echt gespannt, was da aufgezogen wird! "Something special" wie sie selbst sagen...

Anscheinend noch eine Stunde Wartezeit für Lord Gundolf.

Aber moment...wir haben ja +1h wegen Sommerzeit und die Thommys nicht?
Oder bringe ich etwas durcheinander?

Noch 3h oder?

Zuletzt bearbeitet:
die thommys wie du so schön sagst haben aber auch ne sommerzeit, trotzdem liegen wir generell bei GMT+1, also eher noch 2h warten ;)

Na wenn die auch noch eine Sommerzeit haben, hast Du natürlich recht :)

lolgot3n schrieb:
die thommys wie du so schön sagst haben aber auch ne sommerzeit, trotzdem liegen wir generell bei GMT+1, also eher noch 2h warten ;)

Eben :-( Wir sind ja gerade GMT +2...

Lord Gundolf schrieb:
Eben :-( Wir sind ja gerade GMT +2...

Wie meinen ? Hähä...jetzt muß ich mal wirklich nachdenken, hehe....:D

Also GMT+1 plus jetziger Sommerzeit +1h

Zuletzt bearbeitet:
ok, also wir sind gerade GMT(Greenwich Mean Time) +2, sprich BST(British SummerTime)+1, was dazu führt das wir der UK generell 1h vorraus sind.

Nu aber mal genug OffTopic hier, freuen wir uns einfach auf 15.45Uhr ;)

Das war im Sommerloch nicht OT, sondern themenbezogen und dem Lord Gundolf gewidmet, da er nun nach so viel Ärger sicherlich sehnsüchtig wartet.
Außerdem habe ich es ja auch zuvor erklärt.

GMT+1 (unsere Standart-Uhrzeit) und ne Sommerzeitstunde druff addiert...;)

Gruß,
Arcelor...

Freunde, was hat die Sommerzeit, oder was auch immer, mit der Overcome zu tun? Bitte beim Thema bleiben! Danke!

Seit ich die 2.0.1 habe ist sobald das gerät das display sperrt alles wieder im hochformat. Nutze es überwiegend aber quer. Hab ich da ne option vergessen? War vorher nicht.

ummm wenn du nen Launcher benutzt auf Querformat stellen? Hab soeben den normalen von Stock-Rom benutzt und funktioniert bei mir eig. normal.

ich nutzte es überwiegend quer, wenn sich das display dann nach ner minute sperrt wenn ich im browser oder sonst wo war ist es nach dem entsperren wieder im hochformat.

onemaster schrieb:
ich nutzte es überwiegend quer, wenn sich das display dann nach ner minute sperrt wenn ich im browser oder sonst wo war ist es nach dem entsperren wieder im hochformat.

Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen, versuch eventuell einmal die "horizontale Kalibierung" im Menü "Anzeige"?

hat leider nichts gebracht.

onemaster schrieb:
hat leider nichts gebracht.

Boote ins Recovery und "wipe" dort den Dalvik- und den SystempartitionCache!

Overcome v3.0 Icarus - How-to wird in wenigen Minuten aktualisiert

Edit:
How-To / TUtorial erfolgreich upgedatet. Ich hoffe dass sich darin keine Fehler befinden, ansonsten meldet es mir bitte da ich etwas stressen musste. Ich hoffe dass der Flash-Vorgang nun bei allen ohne Probleme verläuft.
Auch an "LordGundolf" diesbezüglich Thema "32GB Kompatibilität".

Wichtig: Ihr MÜSST das Tablet komplett neu-flashen da es BGJP4 Base ROM basiert ist.

Änderung Version 3.0.0-ICARUS:

BGJP4 Base Rom
Overcome Kernel v3.2.0 Included
Enabled Stagefright on HTTP and RTSP (eliminates lag in streaming h264 video and “not optimized for mobile” message on flash video)
Superuser updated to 2.3.6.3
Su binary updated to 2.3.2-efgh
Maps updated to 5.7.0
Voice Search updated to 2.1.4

OC/UV up to 1.6ghz
Overcome CwM Recovery v4.0.0.5 included (Upstream fixes from cyanogen tree merged)
Patched sources up to 2.6.35.13 (have to spoof kernel version to 2.6.35.7 to boot however)
Adjusted LCD/RAM Undervolting to work properly (thanks to Koxudaxi)
Fixed 32GB Tab compatibility issues (disappearing CWM, no conversion, etc.)

Zuletzt bearbeitet: