[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es eilt nicht wirklich. bin ja noch zufrieden. meine leitung ist ohnehin sehr langsam. ich glaube bis ich alles geladen habe gibts die 2.1 bereits.

so ich bin jetzt am flashen. gingerbread ist mal drauf.

bin jetzt an punkt 8:
8. Sobald es fertig ist solltet ihr auf eurem Tablet immer noch den Download Modus sehen. Fährt ihn manuell runter (Power Button lange gedrückt halten) und startet ihn erneut.
Hinweis: Da das Tablet auf ext4 konvertiert wird, dauert dieser Vorgang einige Minuten. Währenddessen hört ihr eine Robotter-Stimme. Die sagt euch nur, was es grad macht und wie lange es dauert.

die roboterstimme war noch hier aber jetzt habe ich seit etwas 30 min den blauen android schriftzug und es geht nicht weiter.

edit: habe die ersten schritte mit odin wiederholt, geht jetzt, jetzt muss nur noch die overcome rauf.

edit 2: operation erfolgreich, patient tot....nee quatsch hat alles bestens funktioniert. jetzt nur hoffen dass die sicherungen geklappt haben, wenn nicht hab ich etwas zu tun ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mmh gerät doch tot. habe mit nandroid bei backup zurück gespielt aber mehr als galaxy tab steht nicht auf dem display.

das problem gibts ja schonmal hier, da heisst es den kernel mit odin flashen...das bringt aber auch nix.

gibts da noch ne andere möglichkeit alles wieder zum laufen zu bekommen oder muss ich alles wieder von vorne machen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn ein Nandroid zurückgespielt? Damit hast du große Teile des vorhergehenden Flashvorgangs wieder rückgängig gemacht ...

Kommst du noch in den Download-Mode? Dann neu flashen, und zwar komplett, inkl. Stock ROM. Bei dir herrscht jetzt wahrscheinlich ein buntes Chaos aus Bootloader, Kernel und FactoryFS, die überhaupt nicht zusammenpassen.

Und beim nächsten Mal: Kein Nandroid Backup nach Firmwarewechsel! Da darfst du allenfalls App Backups wie z.B. Titanium verwenden, aber nichts, was auf Partitionsebene arbeitet!

das hab ich mittlerweile gemerkt.

hab jetzt alles komplett neu gemacht und spiele alles ohne backup auf. ist nicht so tragisch. besonders viele apps waren es nicht und die 2 homescreens sind schnell wieder eingerichtet.

hab noch was wegen wlan. die alte overcome hatte keine probleme mit ad hoc betzwerken, die neue ovecome erkennt diese aber nicht. muss wohl manuell geändert werden.

Vielen dank ihr seit einfach der Hammer Button Backlight Widget funktioniert perfekt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App Galaxy Tab

Abend liebe Android-Mitbürger

Da ich zurzeit im Arbeits-Stress bin, habe ich relativ wenig Zeit für mich / euch. Falls Overcome 2.1 in den nächsten Tagen erscheint, bitte ich euch um etwas Geduld oder führt es einfach ohne eine genaue Beschreibung durch.

Overcome v2.1 muss komplett neu installiert/geflasht werden alle Daten werden hierbei gelöscht

der weg wird ja der gleiche sein wie unter 2.0.1 oder? wird sich ja so nix ändern

Ja der Weg wird im normalen Fall derselbe sein. Nur verstehen die DAU's es manchmal nicht :(

naja ich würde mich auch fast als dau bezeichnen aber selbst das bekomme ich hin.
wird doch eigentlich genauso gemacht, nur die dateiversion ist anders....

GKage schrieb:
Abend liebe Android-Mitbürger

Da ich zurzeit im Arbeits-Stress bin, habe ich relativ wenig Zeit für mich / euch.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub ;)

Und 2.1 wird erscheinen? Relevante Veränderungen?

Gruß,
Arcelor...

KERNEL CHANGE LOG

Version 3.2.0 (Coming Soon)

• Fixed 32GB Tab compatibility issues (disappearing CWM, no conversion, etc.)
Na dann kann Lord Gundolf ja demnächst durchstarten.

Arcelor schrieb:

Na dann kann Lord Gundolf ja demnächst durchstarten.

Ich warte auch echt gespannt. Allerdings ist das doch der selbe Status wie neulich oder?

Lord Gundolf schrieb:
Ich warte auch echt gespannt. Allerdings ist das doch der selbe Status wie neulich oder?
Die neue ROM samt Kernel wird gerade ausführlich getestet, es kann also nicht mehr lange dauern! ;)

rolituba schrieb:
Die neue ROM samt Kernel wird gerade ausführlich getestet, es kann also nicht mehr lange dauern! ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbsup:

Aber bin ich mit dem 32GB Tab so ein Exot?

Du bist wohl was besseres als wir :p

Bin mal auf die kommenden Erfahrungsberichte gespannt.
Ich bezweifel zur Zeit, das ich dafür wieder alles neu aufsetze.

Arcelor schrieb:
Du bist wohl was besseres als wir :p

Bin mal auf die kommenden Erfahrungsberichte gespannt.
Ich bezweifel zur Zeit, das ich dafür wieder alles neu aufsetze.

Nein, nicht besser als Ihr... Nur etwas Besonderes. Rasi-Hasi, wie jemand hier im Haus sagt...!
Ich denke, es wird laufen wie ein Overcome-Tab - nur eben mit 32 GB. Und mit TitaniumBackup ist das "Neu Aufsetzen" ja nun wirklich kein großer Akt.
Netter Gruß

Alterbr... hat in seiner Forendikuss... zu verstehen gegeben dass eine veröffentlichung in Tagesfrist erfolgen soll, also bis bald.
Gruss havel
:thumbup:

Hallo Ihrse! :)

Hab mich jetzt durch die Seiten gewühlt & bin von dieser Geschichte hier sehr angetan. Will das LETZTE ausm Paddy rausholen! Muss vorher aber noch irgendwie Paradise Island sichern, sonst killt mich die Perle!

Eigentlich ist alles klar, aber irgendwie kapier ich diese Bootloadergeschichte nicht. Kann mich nochmals jemand kurz aufklären? Also ich hab das normale Tab mit der letzten offiiziellen Firmware (2.2. glaub ich).. Muss ich denn da nu noch irgendwas pätschen oder kann ich Gas geben??

Wie gesagt - der Haussegen steht auf dem Spiel! :D