[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

• 1.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, so langsam blicke ich nicht mehr durch... Also: War beides nicht im Gerät.
Wenn ich das Gerät booten lasse, ist der interne Speicher vorhanden und alles ist gut. Wenn ich aber in den Recoverymode gehe, kann er offenbar nicht gelesen werden. Alle Pfade, welche auf E: verweisen, sind unknown und somit kann auch nichts geöffnet werden. Damit scheitert dann auch das Multi-CSC.

Wenn ich "Wipe data/factory reset wähle" kann auch "/data" "/dbdata" "/cache" nicht gefunden werden. Ich bin mit meinem Dänisch am Ende! :cursing:

Offensichtlich werden die verwendeten Filesysteme nicht vom Recovery unterstützt.

frank_m schrieb:
Offensichtlich werden die verwendeten Filesysteme nicht vom Recovery unterstützt.

Und da auch die tolle Stimme nix sagt, während des ersten Boots, wird es das sein... Und wie steuere ich da nach?

Möglicherweise kannst du die Konvertierung im CWM Menu anstoßen. Alternativ kannst du einen Kernel Flashen, der die momentan verwendeten Filesysteme im Recovery unterstützt, also am besten einen Stock Kernel.

Da kann ich Dir mit meinen bescheidenen Erfahrungen auch nicht mehr weiterhelfen.
Auch wenn ich es gerne würde :o

Wie schon beschrieben, hatte ich alles nach kompletter Anleitung durchgeführt.
Ohne externer SD-Karte und SIM.
Odin auch im Admin-Modus.

Gruß,
Arcelor...

Wenn ich das richtig sehe, bin ich mit meinen 32GB recht allein, oder? Als mein Tab ein 16GB war, lief es bei mir wie ein Länderspiel. Daß ich da "Gold" geflasht habe, lasse ich mal außer acht.
Für mich hängt es irgendwie mit der Behandlung des Speichers zusammen! Sonst weiß ich nämlich wirklich keine Ursache mehr! :sneaky:

Packe das Tab mal beiseite und warte besser die Hilfe von z.B. rolituba ab.
Wäre sicherlich das Beste.

Gruß,
Arcelor...

Arcelor schrieb:
Packe das Tab mal beiseite und warte besser die Hilfe von z.B. rolituba ab.
Wäre sicherlich das Beste.

Gruß,
Arcelor...

Das ist wahrscheinlich das Beste...
Ich danke Euch bis hier hin!

Wobei auch ich nicht verstehe, was die > Größe vom Speicher für Auswirkungen haben sollte.
Aber warten wir mal ab.

Wünsche Dir viel Erfolg und lese weiterhin gespannt mit.

Wurde nicht erst vor kurzem Unterstützung fürs 32 GB Tab in OverCome hinzugefügt?

Lord Gundolf schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, bin ich mit meinen 32GB recht allein, oder? Als mein Tab ein 16GB war, lief es bei mir wie ein Länderspiel. Daß ich da "Gold" geflasht habe, lasse ich mal außer acht.
Für mich hängt es irgendwie mit der Behandlung des Speichers zusammen! Sonst weiß ich nämlich wirklich keine Ursache mehr! :sneaky:

Und genau da liegt das Problem ... leider wird dieser Fehler erst beim neuen OC-Kernel behoben: Welcome to The Overcome Experience ... es heisst also warten!

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
rolituba schrieb:
Und genau da liegt das Problem ... leider wird dieser Fehler erst beim neuen OC-Kernel behoben: Welcome to The Overcome Experience ... es heisst also warten!

1: Ich bin nicht blöd... Welch ein Glück!
2: Dafür aber blind! Ich habe es ja sogar gelesen... Und zitiert. Ich ging jedoch davon aus, daß es schon gefixed ist... Das dicke "Coming soon" habe ich überselsen! Mist!
Vielen Dank an alle Beteiligten für den Beistand!

Lord Gundolf schrieb:
Vielen Dank an alle Beteiligten für den Beistand!

Nanaaaa.... Hilfestellung wäre passender :biggrin:
Das Tab lebt ja noch.

Das wäre vielleicht nochmal eine Erwähnung in der Anleitung wert. Also, daß 32GB Tabs noch nicht unterstützt sind... Für Paddel wie mich.

Das hat nix mit paddelich zu tun.

Wenn man solche Sachen ohne großer Erfahrung durchführen möchte, ist eine gute und ausführliche Anleitung das A und O !

Man liest teilweise einfache und absolut verständliche Dinge irgendwo anders und setzt die einfach nicht um, weil der Kopf "brummt" und man sich nicht unbedingt wie normal verhält...alles bei Unsicherheit hinterfragen möchte...oder dann einfach nicht registriert.

Deshalb auch immer alle erfahrenen Erwägungen in Anleitungen einbringen, damit solche Probleme nicht entstehen oder immer wieder angesprochen werden.

GKage gibt sich in diesem Zusammenhang auch große und lobenswerte Mühe!
Bei Problemen aus diesem Thread heraus, setzt er auch fast alles zeitnah um.

Gruß,
Jörg...

• Danke
Reaktionen: GKage
@Arcelor: Vielen Dank für deinen Lob! Könnte man rot werden, würde ich sagen dass ich rot geworden wäre. Ich gebe mir natürlich grosse Mühe damit auch Anfänger (jung und alt) es verstehen. Ich weiss wie es ist wenn man nichts weiss und keinem einem weiter hilft. (war jedenfalls bei mir so) Edit: Nicht Forum bezogen

@Gundolf:
Danke für die Meldung!
Hab es vor ein paar Seiten ja geschrieben dass der 32GB erst mit dem nächsten Kernel unterstützt wird bzw. die Bugs behoben werden.
Werde es natürlich unverzüglich im Tutorial hinzufügen damit nicht noch mehr Leute dieses Problem erhalten.

@allgemein:
Sobald der neuer Kernel (und natürlich auch Overcome 2.0.2 X) rauskommt, werde ich es sofort updaten damit du und auch andere direkt flashen können.

Ich hoffe ihr bleibt alle weiterhin meinem Thread (mit ach so vielen Fehlern) und Android-Hilfe treu :)

Zuletzt bearbeitet:
GKage schrieb:
@allgemein:
Sobald der neuer Kernel (und natürlich auch Overcome 2.0.2 X) rauskommt, werde ich es sofort updaten damit du und auch andere direkt flashen können.

Und jetzt bin ich mal faul und frage fürs Kommende direkt.
Ich kann dann Overcom-Sonstwas einfach so auf mein Hermes updattten, ohne alles erneut einzurichten?
Denn da bin ich gerade jetzt beim eigenen Tab immer noch bei.

GKage schrieb:
Ich hoffe ihr bleibt alle weiterhin meinem Thread (mit ach so vielen Fehlern) und Android-Hilfe treu :)

Wo sind ach so viele Fehler? Du arbeitest zeitnah daran und viel wichtiger ergänzt aus den hier dargestellten Problemen heraus.

Gruß,
Arcelor...

Ja lad dir einfach die "Hermes no Wipe" Datei herunter und installier Sie nach Anleitung :)
Hat bei mir problemlos funktioniert und der Vorgang (inkl. Download) dauert mal max. 10 Minuten.

Seit Eröffnung des Threads hab ich es sicher schon zick mal verbessert. Mit der Zeit verschwinden sie somit auch :)

• Danke
Reaktionen: Arcelor
GKage schrieb:
[...]

Worauf Du Gift nehmen kannst...! :thumbsup:

GKage schrieb:
Seit Eröffnung des Threads hab ich es sicher schon zick mal verbessert.
Kein Grund zickig zu werden. Wir kommen ohne Zickenterror bestimmt viel schneller zum Ziel. :lol: