[Custom-Rom][How-to] MIUI 2.1.15

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NOT WORKING AND ISSUES
FM radio
SMS Center Number can't change
TV Out feature
Generally anything not working in CM7 (original from mssmison's thread)
Others you will find.....
There's still that frame video bug in front camera vid recording

• Danke
Reaktionen: avor und vapor_s04
Danke Ratman, habe ich überlesen. Okay, dann warte ich mal auf die nächste Version. Apropo, weisst du warum da noch nichts neues von Xavierjohn gekommen ist?

also auf die sms-center number würd i ned hoffen *g* das steht schon dort, seit ich miui drauf hab.
allerdings frag i mi eher, warum du überhaupt ne falsche nummer hast. trifft das auch auf andere sim-karten zu? (mal welche ausborgen und probieren)
würd die nummer nämli bei anderen simkarten stimmen, würd ich doch glatt deinem provider die schuld an dem problem geben.

tjo, xavier scheint sehr bussy zu sein. ich nehm aber mal an, das da was im busch is.
das schließ ich aus seinem testbuild 2.1.23beta und dem auftauchen von miui auf ics-basis.
vielleicht is er bei letzterem beteiligt, oder er will warten bis er das zeug für sich verwenden kann.

man wirds sehen ... wir können eh alle nur spekulieren.

@Ratman, diese seltsame Nummer wird mir nur bei MIUI angezeigt, und SMS werden nicht versand. Die gleiche SIM Karte funktioniert mit der richtig angezeigten SMS Center Nummer in einem anderen Handy problemlos.
Kann also eigentlich nur an MIUI selber liegen.
Deshalb hoffe ich sehr auf ein neues MIUI ICS.

i kan da ned viel zu sagen - meine spielzeug-o2-sim macht was sie soll

Wie bekomme ich eigentlich das OTA update ans laufen ? Miui findet nie eins wenn ich über das Tab suche. muss die immer per cwm einspielen.

derzeit gar ned *g* zumindest hab is bis jetzt a no ned gschafft.
aber immerhin zeigt er schon mal an was es so gibt, und saugen kann mas auch schon drüber.
rest is halt handarbeit, aber dank 4way-reboot ja auch eigendlich 2 tipper mehr.

ja gut, dacht nur das ich mir vielleicht mal was zerschossen hab, aber wenns bei dir auch net geht :D

Bin von overcome 4.1 jetzt auf miui gegangen und bin echt begeistert. Hätte nicht erwartet, dass man nochmal solch einenleistungsschub festellen kann.

P.s. gibt es eine Möglichkeit die originale Samsung Tastatur bei miui einzubauen? Die Tastatur ist das einzige was mich nervt

Hackers' Keyboard kann ich nur empfehlen, ist sehr leistungsfähig und ist umfassend anpassbar.
Gibts im Markt.

Ich komme leider nicht zum Download der Stock und des Kernels, da MegaUpload bei mir nicht lädt (keine Verbindung). Hat wer ne Lösung, geht's euch auch so?

LG Marius

megaupload ist komplett down, wurde doch hochgenommen

Sorry Multiupload ist gemeint, darauf liegen ja die Files. Scheint down zu sein. Kann die jemand neu adden oder kennt wer ne funktionierende Quelle?

LG Marius

Mmmmh darauf hätte ich auch kommen können ^^ Danke dir! Miui installiert, mal sehen, wie es so läuft :)

So, nun stehe ich vor meinem ersten "Problem": Ich möchte meine Homescreens etwas aufräumen, da ich einige Sachen dort nicht brauche. Wenn ich dir wie gewohnt in die Mülltonne ziehen will, erhalte ich die Meldung "Kann Systemprogramm nicht löschen". Ich möchte das Ding ja niht komplett deinstallieren, sondern nur vom Homescreen packen. Wie kann ich das anstellen?

LG Marius

Zuletzt bearbeitet:
hier immer passend zu deinem system ansaugen Index of /download/xavierjohn22/files/SGT_Mods_and_Updates
ne app findest dann, die in etwa "miui einstellungen" oder so heißt.
mit der kriegst dann wieder nen appdrawer - von haus aus gibts den ned beim original miui-launcher

hier --> http://gw2.at/index.php/forum/9-system/2843-was-bei-miui-geht-und-was-nicht#2844 hab i mal a bissi was zu miui zammentragen. vielleicht hilfts dir ja
dazu noch n paar tipps: http://gw2.at/index.php/forum/38-systemgefummel/2359-miui-faq

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heute mit der Anleitung bestens zurecht gekommen.
Erste Erfahrung: P1000XXJPZ mit dem Overcomekernel prima! :cool2:

für alle, die no ned ics haben *g*

miui 2.2.25 is da
weiß wer den changelog?

Ratman schrieb:
für alle, die no ned ics haben *g*

miui 2.2.25 is da
weiß wer den changelog?

Chamgelog würde mich auch sehr interessieren

MIUI X Settings wurde hinzu gefügt
Aktueller Lockscreen wurde hinzu gefügt