[Custom-Rom][How-to] MIUI 2.1.15

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mich wirklich SCHRITT für SCHRITT an die Anleitung gehalten und mit Odin alle erforderlichen Punkte genau eingehalten, wenn dem nicht so wäre dann dürfte ja auch das Overcom 4 Rom nicht gehen das ich auch von der SD-Karte geflasht habe. Solange mir aber niemand sagen kann woher es kommen kann dass, sobald ich das Telefon wählen lasse, es so aussieht als würde sich der Standbymodus aktivieren und wenn ich eine der Sensortasten drücke bekomme ich den Lockscreen zu sehen. Wenn ich diesen entsperre sieht es so aus als würde das System sich neu initialisieren:confused2:. Schade eigentlich weil mit das MIUI wirklich besser gefällt. Nun habe ich lange gebraucht um alles wieder einzurichten und mag es nicht schon wieder machen weil mein Tabbi ist ein Werkzeug mit dem ich arbeite und kein Spielzeug mit dem ich ständig experimentieren kann.

Hi, bei mir ist es ähnlich wie bei dir, mein Handy ist in erster Line da um zu funktionieren.
Ich glaube ja auch das du die Anleitung Schritt für Schritt befolgt hast. Aber irgendwas muss ja schief gelaufen sein, sonst würde jedem das passieren was dir passiert ist, nach dem auf MIUI geflasht wurde.
Daher mein Vorschlag noch einmal den Flashvorgang zu wiederholen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn du nach dem Einrichten deines Tab keine Lust mehr hast das ganze noch mal zu wiederholen. Musst du aber auch nicht zwingend, da du unter Kratos ein komplettes System Backup erstellen kannst. Klappt ein weiterer Miui Flash Versuch nicht, müsstest du dein jetzt bestehendes System komplett wieder darüber herstellen können.

@mcpunicorn: du kannst ja im recovery-modus (power + volume-up gedrückt halten beim starten) ein nand-backup erstellen von deinem jetzigen stand. dann kannst du es mit MIUI nochmal versuchen und wenn's nicht klappt einfach wieder über das nandbackup zurück. (würde das backup sicherheitshalber auf'n pc kopieren. normalerweise werden deine daten nicht gelöscht, aber sicher ist sicher.)

backup erstellen und wieder einspielen dauert vielleicht 5 minuten.

edit: achja - mit der APP titanium backup kannst du sogar alle APPs sichern und könntest die später bei MIUI wieder einspielen. mit der free-version müsstest du alle APPs einzeln wieder installieren, aber mit der PRO-version könntest du sogar mit einem klick alle wiederherstellen. die kostet 5€, aber die sind es auch wirklich wert. ich habe diese APP schon so oft benutzt... so kann man sehr schnell zwischen verschiedenen ROMs testen und wenn einem eine gefällt, spielt man einfach alle seine APPs wieder ein.

------------------------------------------------------

dann wollte ich selbst aber auch noch was zu MIUI sagen. ich habe nun schon viele ROMs gesehen, sowohl auf meinem alten G1 wie auch auf dem SGT, habe mich aber BIS JETZT immer vor MIUI gedrückt. es gibt viele gute ROMs, aber ich muss sagen, derjenige der MIUI gemacht hat, ist ein künstler. und das meine ich nicht nur in bezug auf die top-graphische gestaltung, sondern bezogen auf das ganze ROM!

mich persönlich stören allerdings ein paar wenige kleinigkeiten:

leider gibt es keine querformat-ansicht im "desktop-betrieb". da ich mein SGT aber oft quer nutze, ist das wirklich sehr, sehr schade.

was mich weiterhin stört ist, dass man alle APPs auf dem screen haben MUSS und es keine sammelübersicht gibt, wo alle APPS aufgelistet sind. manche APPs muss ich einfach nicht auf'm screen haben, dadurch wird es leicht unübersichtlich, wenn ich alles auf 7-10 bildschirme aufteilen muss... (empfinde ich jedenfalls so)

und zu guter letzt wird meine bluetooth maus+tastatur leider nicht vernünftig erkannt. könnte nun immerhin über eine APP die treiber der tastatur nachinstallieren, so funktioniert zumindest die - leider aber als US-tastatur. so ganz vernünftig läuft das aber nicht. unter den bluetootheinstelltung steht immer "gepaart, jedoch nicht verbunden". ob mein BT-headset funktioniert, habe ich noch nicht getestet. wenn das nicht ginge, wäre das leider ein no-go.

so 100% zufrieden wird man wohl nie sein, aber dieses ROM kommt schon sehr nah dran. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab, nach einem Systembackup, das ganze nochmal mit MIUI geflasht und hatte das gleiche Problem wieder. Sofort das Backup zurückgespielt und war froh dass es geklappt hat. Keine Ahnung was das sein kann aber auch Boca RC1 Final hat sich beim Booten aufgehängt. Bleibe jetzt einfach bei Overcome 4

vor jedem rom-flash sollte man am besten das wipen nicht vergessen. wurde in diesem thread ja auch schon mehrfach erwähnt.

und man darf natürlich beim 1. bootvorgang nicht zu ungeduldig sein. kann schonmal sein, dass das ein paar minuten dauert! als ich noch an meinem G1 geflasht habe, habe ich einmal 15 minuten gewartet und erst dann startete das system.

@RodBelaFarin
Für den Landscape Mode hat der Entwickler diesen Launcher zur Verfügung gestellt.
HTC Fanboys - Downloads
Allerdings sind damit immer noch die Miui eigenen Anwendung (Telefon usw. ) im Portrait Mode.

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
danke für den hinweis. bin mittlerweile auf einen anderen launcher umgestiegen. trotzdem wäre es aus meiner sicht besser, dass MIUI sowohl in hoch- als auch ins querformat wechseln würde. ist vielleicht geschmackssache ;)

miui ansich is n handy-system ... da sind querformate eher unerwünscht.
sind ma froh das xavier extra n zusatzteil bastelt, damit wir querformat können (gut, mir egal mit launcher pro plus, aber generell ...)

Was passiert eigentlich wenn ich anstatt das hier angegebene Kernel, den Kernel vom angel666, von der htcfanboys -Seite nehme?

Sorry, verstehe deine Frage nicht ganz.
Seit Version 1.11.11/12 ist der Kernel von Angel_666 in MIUI drin. Oder meinst du das du ein aktuelles ROM von hierher:
HTC Fanboys - Downloads
runterladen willst?

Der Kernel (oder heist es das oder die "Kernel"?) von angel_666 ist doch bereits in den aktuellen MIUI Roms für unser Galaxy Tab enthalten.
Gucksdu Changelog:

http://htcfanboys.com/download/xavierjohn22/files/SGT_Full_Roms/changelog/MIUI-XJ-SGT_Changelog.txt

1.11.11/12 - New CMW5 + Kernel from Angel_666, this fixed the WiFi HotSpot

Oder anders gesagt, der Link den du gepostet hast verweist auf Downloads vom 12. November 2011, ungefähr ab dem 20. November war
der Kernel von Angel_666 bereits in neueren ROM's eingebaut.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob ICS auch für das Samsung Galaxy Tab 1000 von Miui rausgebracht wird? Auf der Miui Homepage finde ich dazu nicht wirklich was. Nur das weitere Handys in Planung sind und die jetzige Version nicht weiter entwickelt werden soll.

Wenn es ICS über MIUI gäbe fände ich das schon ziemlich gut :cool2:

Funktioniert bei euch die WhatsApp-App die Aldi-Talk-App?
Bei mir leider nicht :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhatsApp geht bei mir!

Mittlerweile funktioniert WhatsApp bei mir. Die SMS-Verifizierung schlägt zwar immer fehl, aber anhand der Anruf-Verifizierung hat es funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich schubs mal meine Frage wieder nach vorne.

Weiss jemand ob ICS auch für das Samsung Galaxy Tab 1000 von Miui rausgebracht wird? Auf der Miui Homepage finde ich dazu nicht wirklich was. Nur das weitere Handys in Planung sind und die jetzige Version nicht weiter entwickelt werden soll.

Wenn es ICS über MIUI gäbe fände ich das schon ziemlich gut :cool2:

Hi,

updatet sich Miui von alleine?

Seid heute früh habe ich verschobene Icons und ich bin mir ziemlich sicher , dass ich keinen Ordner mit Systemprogrammen wie Monitor usw hatte?!?

Bin verwirrt

Tante Edit fragt: Habe gerade ne Bluetoothtastatur und Maus ausprobiert. er Pairt zwar beides aber ich bekomme keine Verbindung.

Kann das Miui nicht? (HP Bluetoothtastatur und Apple Magic Maus)

Beim Playbook funzt das reibungslos

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens updatet sich MIUI nicht alleine. Das letzte Update war auch vom 31.12.2011.

Warte schon die ganze Zeit ob da noch was kommt.

xavierjohn scheint grad updates vorzubereiten.
zumindest existieren schon die entsprechenden verzeichnisse für 2.1.15
also gaaanz frisch. zu saugen gibts aber grad mal die prüfsumme *G*