[Custom-Rom][How-to] MIUI 2.1.15

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo, nur wird er wegen 2 auch extra installierbarer sachen sicher kan neuen rom zusammenschustern *g*

ich habs mir draufgebügelt, sehe auf den ersten blick keinen unterschied :)

auch leistungstechnisch hat sich nichts geändert

Hallo erstmal :), verfolge das Forum und verschiedene Themen schon lange und finde es klasse. habe schon viele hilfreiche + nützliche Tippe gefunden. Ein großes Dankeschön mal an die Betreiber und alle die sich einbringen! Und jetzt habe ich mich (endlich) auch angemeldet...
zum Thema:
habe das Update auch installiert und nicht viele Änderungen feststellen können. Hatte aber auch erst ein Woche vorher auf den Vorgänger gewechselt und kannte vielleicht da auch noch nicht alle Funktionen.

Aber auf alle Fälle ist die gelbe Textzeile oben in der Statusanzeige nicht mehr gelb....

Und in einem anderen Changelog von XaverJohn hab ich gelesen, dass dort die Änderungen auch nicht groß seien, weil er sich auf die Entwicklung von ICS für Miui konzentriert.....?

Vielleicht kommt da bald auch Miui ICS für unser Tab?

Ach ja eine Frage habe ich auch noch:
bin bei Base und bei mir zeigts immer EPLUS als Provider an. Liegt das am installierten Modem? Nicht dass mich das sonderlich stört, aber würde mich interessieren warum?

Danke und schöne Grüße

Rod

hallo anderer rod :biggrin: und willkommen bei android-hilfe

scheinbar wird bei MIUI nur der netzbetreiber angegeben. base nutzt ja das e-plus-netz.
ich habe z.b. medion mobile und bei mir steht auch e-plus.

Mittlerweile gibt bei dem angegebenen Download-Server (1.Thread) die MIUI-Version 2.2.25.
Die sollte doch mit dem SGT richtig laufen, oder? (Ok, ist eher ne rhetorische Frage: installieren ging, laufen tuts anscheinend auch...)

Hintergrund der Frage ist folgender:
Mit der Version 2.1.25 und auch mit der Version 2.2.25 habe ich massive Probleme mit LBE Privacy Guard (https://market.android.com/details?id=com.lbe.security.lite)

Installieren klappt noch, aber sobald ich die App starte stürzt MIUI sofort ab und startet neu. Von nun an gehts ab in die Bootschleife. Das Ganze geht solange bis man das Tab ausschaltet. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr ins Recovery, so dass ich wieder ganz von vorne beginnen muß (DL-Modus geht als einzigstes noch ...)

Weiß jemand Rat?
Hat jemand die Kombination P1000+MIUI2.2.25 (oder 2.1.25)+LBE erfolgreich laufen?

Gibt es ggf. eine gute Alternativ-APP zu LBE, die auch das Auslesen der PhoneID etc. verhindern kann und die unter MIUI stabil läuft?

Danke schonmal.

Greets.
xviper

Hi Leute

Hab mir gestern Abend noch das MIUI draufgespielt in der Version 2.2.25.
Läuft einwandfrei...

Hab jedoch eine Frage:
Kann man den Homescreen auch irgendwie mitdrehen lassen?
Hab einige Screenshots im Web gesehen, wo's auch Landscape zu sehen ist.

Danke, lg
Andi

Ist schon absehbar wann es wieder ne aktuelle Version für das Tab geben wird? Oder zumindest eine Anleitung wie man andere MIUI Versionen "konvertiert" so dass sie auf dem Tab laufen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallöle :)

Einige von euch, kennen ja sicherlich das ICS How-TO von mir auf der Seite hier für unser SGT.

Leider bin ich ganz und gar nicht mehr so bewandert was MIUI >aktuell< angeht - da ich schon ne ganze Weile auf CM9 fahre - und brauche daher bitte einige Infos :).

Basiert MIUI inzwischen schon auf ICS? (Im Dezember hatte ich mal nachgefragt > wurde aber verneint).

Wie sieht es jetzt aus?
Hatte paar Postings vorher gelesen, das es schon eine geben soll -
hatte daher mal in XDA geschaut und aber eine MIUI ICS Version vom Januar gefunden (wurde aber von den Developer nicht weiter entwickelt).

Handelt es sich bei MIUI 2.3.10 um die ursprünglich bezeichnete MIUI4 (o.so.ä) auf ICS Basis? :)

Und was mir wichtig ist:

Sofern die Version von htcfanboys auf ICS schon basieren sollte >

Wie läufts?

Gibt es da größere Probleme oder Sachen die noch nicht funktionieren?

CM9 fürs SGT hat inzwischen viele Kinderkrankheiten beseitigen können - und bin aber neugierig wie es mit MIUI sein sollte (sofern es überhaupt auf ICS schon sein sollte) :)

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Basiert MIUI inzwischen schon auf ICS? (Im Dezember hatte ich mal nachgefragt > wurde aber verneint).

Leider nicht

Bis auf den einen Versuch des dev Sina basiert MIUI für das Tab nicht auf ICS

Und diesen ersten Versuch hat Sina bislang nicht weiter entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Ich bekomme beim Versuch im Recovery-Mode die Custom zu installieren immer die Antwort: "Verification failed" :bored:
Klappt bei mir also nicht mit dem Installieren - warum nur ? :mellow:

Eventuell ein korrupter Downloadfile -> noch einmal laden!

Kann es sein das MIUI kein root hat?

Für das Galaxy Tab gibt seit einer Woche inzwischen wieder eine aktualisierte MIUI V4 auf Basis von ICS (die letzte auf ICS Basis war ja vom Januar).

Quellrom war für MIUI4 - die AOPK Build 29 (aus dem Cyanogen Kang).

Leider funktioniert da die Tastatur irgendwie (noch) nicht - ploppt jedenfalls nicht auf (MDT beherrscht jene anscheinend auch noch nicht) :crying:

Aufjedenfall im Auge behalten (ich vermiss mein "altes" Windows 7/8 Theme ohne seperaten Launcher - und die bunten Icons in den Menüs) :biggrin:.

Quelle:
[rom][23/4/12][miui v4][2.4.20][myui v01] - xda-developers

gibt es denn mittlerweile überhaupt irgendeine MIUI auf ICS-basis, die genau so stabil läuft wie diese hier auf 2.3.7?

weil sonst sehe ich noch keinen grund da ein upgrade einzuspielen. habe zwar immer gern alles auf dem neuesten stand und probiere immer gern was neues aus, aber bisher hab ich immer nur von größeren problemen gelesen in den ICS-versionen, die mich dann doch abgeschreckt haben.

Jain :biggrin:

CM9 und AOPK sind mehr als stabil - da funktioniert inzwischen alles bis auf Dock und Car-Mount :)

Bedeutet soviel wie - die Grundbasis für die jetzt folgende Portierung auf MIUI4 ist, wenn man es so nimmt sehr weit fortgeschritten, und macht nur kleine Probleme.

Jetzt hackt es nur noch an einer guten Umsetzung für MIUI4, die mit den Gegebenheiten keine Probleme macht - sobald das Tastatur-Problem gelöst ist - denke ich aber das es - wenn es endlich soweit ist - ein Probelauf wert ist.

Ansonsten bin auf CM9 - und vermiss 2.37 absolut nicht :) - leider aber was MIUI betrifft, gibt es da (nach meinen Wissensstand - noch?- nichts "aktuelleres" als o.g. Download auf dem SGT, was gleichzeitig stabil laufen wird - obwohl MIUI auf ICS sicherlich eine hervorragende Rom ist :)

Sagen wir es so:
CM9 (was sehr wahrscheinlich als Grundbasis dienen wird, ist sehr zufriedenstellend, aber auch ein bisschen mit Arbeit verbunden zbsp. wurde da die Partitionstabelle geändert, und die aktuelle bekommt man nur über einen kompletten Restock mit Odin hin - inklusive flashen von OC).

Wird aber bei der nächsten Portierung von MIUI auch der Fall sein,
da zumindest die von mir genannte, auf der CM9 ja basiert und der Entwickler schon angekündigt hat, auf den aktuellen Nightlys neue MIUI4s für´s SGT zu portieren.

Das einzig großartige Problem ist bei der jetzigen Portierung wirklich die Tastatur (unter CM9 und AOPK gibt es da keine Probleme), wird aber denke mal auch in den nächsten Tagen/Wochen behoben sein.

Werde es dann auch mal waagen und berichten.
Würde also wie du (wenn ich noch unter MIUI wäre) und die "Experimentierfreude nicht gross ist" - natürlich da erstmal ebenso abwarten :)

hab mich länger nicht informiert und wusste auch nicht, dass cm9 mittlerweile für das GT so weit voran geschritten ist.
dann wage ich vielleicht doch mal einen kleinen blick nach 4.0 :smile:

und da ich die standardtastatur eh nicht nutze, ist das für mich auch kein problem. oder funktionieren tastaturen generell nicht?

Hallo und Guten Morgen,
scheinbar funktioniert im Moment leider keine Tastatur.....

"Tried installing all the keyboard available on market I guess the problem would be with framework"

Grüße Rod

Also ich hatte gestern ein ganz komisches Phänomen:
Es kam eine SMS, die ich als Vorschau auf oder über dem Lockscreen sehen und lesen konnte. Darin stand auch etwas von schlechtem Empfang und das wohl noch eine früher geschickte SMS unterwegs und wohl nicht angekommen sei.
Jetzt wollte ich den Lockscreen entsperren, um aus die SMS zu antworten, da machts blub und Miui startet neu, nicht das ganze Tab. Komisch hatte ich noch nie, naja hängt eine App....Prozesse angeschaut und alles mögliche, bis hin zum Löschen von Widgets und deaktivieren des Lockscreens, sogar wipe cache und wipe devlink, sowie set permissions im CWM gemacht....hat alles nichts genützt und immer wieder zwischendrinn, unzählige Male Absturz und Neustart Miui....War kurz davor neu oder drüber zu flashen, war dann aber schon spät und ich wollte auch lieber die Entscheidung bei Schlag den Raab sehen :)))

Jedenfalls lies ich das Tab dann mal so angeschaltet in Ruhe liegen und kurze Zeit später kam dann doch noch die "vermisste +alte" SMS.....und siehe da, danach keine Neustarts von Miui mehr und alles wie es vorher und immer war und ganz normal...

Komisch oder? Kanns mir zwar fast nicht vorstellen, das die vielleicht schon mit einem Bein im Tab stehende SMS die Restarts von Miui verursacht hat, aber die Nähe der Ereignisse lässt diesen Umkehrschluss ja vielleicht doch irgendwie zu?

Ich habe allgemein das Problem das sich das Tab mit MIUI bei eingehenden SMS neu bootet. Ich habe gelernt damit zu leben, für gewöhnlich startet das Tab 3 oder 4 mal neu, dann bekomme ich die neue SMS angezeigt und das rumgeboote hört auf.

Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem mit dem SGS2 und Stock-ROM. Nach mehrmaligem Tausch des Gerätes wurde seine SIM-Card getauscht, seit dem funktioniert alles. Ich würde ja auch gerne mal ne neue testen, wenn mein Provider für den Tausch gutes Geld verlangt solange mit der Karte noch das Einbuchen ins Netz möglich ist...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App