CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das könnte auch damit was zu tun haben, dass ab cm10 der kernel 3 zu benutzen ist. Eventuell stellt er deshalb die kernelversionen auf seiner Seite bereit. ist aber nur eine Vermutung

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Keemo
Ne, lag ein einem Systemcrash bei goo.in...
Werden sie wohl irgendwann wieder richtig aufsetzen :rolleyes2:

Bye,
Derk

• Danke
Na wer von euch ist bereit die von petzim11 verlinkte Version zu testen? *hehe* :D

Bin z.Z vorsichtig mit neuen JB Versionen, nachdem ich Derks Screenshots in XDA gesehen habe :)

Auf XDA gibts anscheinend noch keine Erfahrungsberichte zu der Version von humberos.

Also wer es probieren (oder riskieren) mag > darf gerne "ran an den Speck" :)

Apropo die ersten offiziellen CM10 Nightlys sind draussen für einige andere Geräte, wie das S2 und das Galaxy Nexus u.s.w.

Zumindest wenn es nach der Quelle geht:
CyanogenMod 10: Erste Nightly-Builds erschienen - WinFuture.de

Jetzt dürfte (?) es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern,
bis die ersten offiziellen Nightlys hoffentlich auch für unser p1 erscheinen *vermut*

Oder ist das noch von was anderen abhängig? (kenn da nicht den Ablauf).

Keemo schrieb:
Na wer von euch ist bereit die von petzim11 verlinkte Version zu testen? *hehe* :D

Bin z.Z vorsichtig mit neuen JB Versionen, nachdem ich Derks Screenshots in XDA gesehen habe :)

Läuft bei mir seit mittlerweile 8 Stunden ohne Probleme.
Aber jetzt kommt erstmal die Nachtpause, danach sieht man weitere Trends...

Bye,
Derk

• Danke
Trebuchet wird wieder zur Auswahl angezeigt. War bei CM10 bist jetzt, zumindest bei mir, nicht der Fall. Habs aber auch nicht gebraucht. Bis jetzt läuft es ohne Probleme :)

• Danke
hi, habe auch die Version von HumberOS drauf, bisher keine reboots.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Kann man die Version von HumberOS einfach über CM9 drüber flashen nach dem wipe Cache?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

JustChris20 schrieb:
Kann man die Version von HumberOS einfach über CM9 drüber flashen nach dem wipe Cache?

Geht, ich würde trotzdem ein Backup machen und dann cache, dalvic und auch data wipe machen, sind ja doch einige Änderungen...

Bye,
Derk

JustChris20 schrieb:

BEI MIR :
Geflasht mit dalvik und cache wipe <<<<<<<< lief
mit lcd modder auf 120 Densiti eingestellt <<< kein Start mehr möglich
zurück geflasht auf AOKP <<<<<<<<<<<<<<<endlos Schleife

Musste über Odin und Overcom zurück auf ICS

Was mich persönlich mehr interessieren würde ist,
ob man einfach wenn man den OC Kernel auf 2.36 hat,
es reicht einfach die humberos Version von JB drüber zu flashen?

Vor paar Wochen war ja noch empfohlen vorher CM9 drauf zu machen und ob sich jetzt was geändert hat, dies zu überspringen (also den Zwischenschritt zu CM9 und dann auf CM10).
Weil wäre glaube recht praktikabel diesen Zwischenschritt überspringen zu können :)

Also, bis jetzt keine Frezzes. Aber, nach dem flashen musste ich den Launcher neu einrichten und der Bildschirm war zurück auf 160 dpi gestellt. Habs jetzt wieder auf 120 dpi und bin gerade dabei meine Bildschirme wieder einzurichten. Wenn du die 120 dpi haben willst, ersetzte doch einfach die 160 durch die 120 in der build.prob. Das ist einfach und man muss nicht extra ne zusätzliche App dafür installieren.
Trebuchet startet allerdings nicht bei mir und beendet sich immer selber bei 120dpi, mit 160 dpi läuft er aber.Ich habe jetzt ersatzweise den Apex Launcher drauf, denn der läuft auf 120 dpi, ich frage mich aber wozu Trebuchet? Der original Launcher war doch super und hat gegenüber Trebuchet keinerlei Nachteile gehabt und er lief auf 120 dpi.

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Was mich persönlich mehr interessieren würde ist,
ob man einfach wenn man den OC Kernel auf 2.36 hat,
es reicht einfach die humberos Version von JB drüber zu flashen?
...
Weil wäre glaube recht praktikabel diesen Zwischenschritt überspringen zu können :)

Kann man locker überspringen!

Saussente03 schrieb:
Also, bis jetzt keine Frezzes. Aber, nach dem flashen musste ich den Launcher neu einrichten und der Bildschirm war zurück auf 160 dpi gestellt.

Deshalb mache ich auch immer Launcher Backups die man dann bei Bedarf einspielen kann, dann fehlen nur noch die Widgets.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Glück Ab und Keemo
So auch die neuste Version von HumberOs drauf .. laeuft auch alles gut

gut finde ich den "Tablet Modus" in den Tweaks ... endlich dpi 160 mit Tabletansicht ( Leiste unten ) .. weil 120 ist arg viel zu klein

hatte bis jetzt 1 freeze .. bei anschaun von Youtube Videos wird das Tab sehr heiss .. und dann noch die Temperaturen hier von 36 Grad .. da freeezte es einfach ..

es bleibt jetzt drauf .. weil alles funktioniert was ich brauche

/Nachtrag ...

wieder zurueck auf AlRogers letzte CM9 ... nach ca 3h testen mit CM10 sind mir doch mehrere Nervsachen aufgefallen

- Tab wird schon heiss wenn man nichts tut ( obwohl CPU 100-800 mal runtergestellt habe ) ... sobald man Videos abspielt wird es sehr heiss .. und dann bekomm ich immer einen Freeze nach ein paar Minuten

- es laeuft noch absolut traege .. mit CM9 hat man eher ein fluessiges Gefuehl .. wenn ich unter CM9 den Homebutton druecke komm ich auch sofort dahin .. unter CM10 -- Tastatureingaben gehen sehr langsam und laggen .. halt das ganze Haptische .. ist extrem laggy gegenueber CM9

- Google Now scheint noch nicht richtig zu funktionieren .. egal was ich frage es leitet immer weiter zur Googleseite .. nicht wie es sein sollte mir die Antwort zu sagen oder direkt anzuzeigen ..

es gibt aber auch gute Verbesserungen die ich sehr gut finde bei CM10 .. z.b. halt die ganzen Animationen gefallen mir , die Benachrichtigungleiste ist Supi

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab und Keemo
Mir ist noch nen nerviger Bug aufgefallen,
den ich von älteren Humberos-Kernel kenne (hier ist es seine JB Version vom 16.) aber wieder (oder noch) vorhanden.

Manchmal wacht das Tab nicht aus dem Standby auf (Display bleibt schwarz, nur die Sensortasten leuchten kurz auf),
so das ich 10sek die Aus-Taste drücken muss, damit das Tab neustartet.

Hab jetzt testweise mal die minCPU auf 200MHZ eingestellt, in der Hoffnung das es dabei bleibt.

Das es laggy läuft ist bei mir zumindest bis dato noch nicht aufgetaucht (was wahrscheinlich auch an unterschiedlichen Konfigurationen liegen mag), auch bleibt das Tab bei mir relativ kühl.

Werde mal die nächsten 24 Stunden abwarten :smile:
Vllt. kommt ja auch bald von cdesai was neues, oder vllt. ne offizielle Nightly auf den Servern :glare::scared: - ist ja doch schon ein bisschen alles her :)

Der original Launcher war doch super und hat gegenüber Trebuchet keinerlei Nachteile gehabt
Paar Sachen hat glaube Trebuchet extra > wie das Einstellen der Zeilen und Spalten, sowie das sich Widgets in der Größe anpassen lassen (das letzte, geht glaube im Original Android nicht),
natürlich kein Vergleich was den RAM Verbrauch angeht vom originalen Launcher oder Alternativen wie Apex,Nova oder GoLauncher.

Denke mal trebuchet ist auch mehr für die Leute, die nicht jetzt gesondert was raufpacken wollen, sondern nur ne Erweiterung/Update ihrer vllt. älteren Android-Version haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Manchmal wacht das Tab nicht aus dem Standby auf (Display bleibt schwarz, nur die Sensortasten leuchten kurz auf),

Hab jetzt testweise mal die minCPU auf 200MHZ eingestellt, in der Hoffnung das es dabei bleibt.

Ich habe seit längerem nur 200 als min.
Das nicht aufwachen, also freeze, denn es ist irgendeine App, die gerade festhängt, habe ich inder neuesten Version nicht mehr gehabt, also jetzt ca. 36 Stunden.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Keemo schrieb:
Hi,

ist bei mir ebenso, also CM10 läuft einfach in allen Belangen nicht so optimal, bin wieder auf CM9 umgestiegen.

LG; lomycess

Zuletzt bearbeitet:
Derk schrieb:
also freeze [...] habe ich inder neuesten Version nicht mehr gehabt, also jetzt ca. 36 Stunden.

Dann werde ich dieser version auch mal ne chance geben :)

Edit: oder ich nehme direkt die neue von heute. hier p1000 von humberOS 20120820

Edit2: achja und wer es noch nicht weiß, neue gapps gibt es übrigens auch: hier

Zuletzt bearbeitet:
also seit meinem letzten test von CM10 hat sich ja schon wieder einiges getan, das ist schön ;)

ein paar sachen sind mir noch aufgefallen:

- wollte ein update einer app über den play store installieren, dabei ist der store abgestürtzt

- google mail gibt es scheinbar gar nicht mehr in den gapps?!

- die kamera-app ist bei mir auch gar nicht mehr drin

- die externe sd-karte wird bei mir nicht gemounted trotz emmc.sh und /emmc auf der karte

- und was deeway sagte: alles haptische, besonders tastatureingaben sind wirklich seeehr zäh

und sonst halt die bekannten bugs. aber kommt mir trotzdem smoother vor als CM9.