CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RodBelaFarin schrieb:
Es scheint da öfter probleme mit dem fullwipe zu geben, hab ich irgendwie den eindruck :confused2:

Ich glaub irgendwer hat mal geschrieben, dass er aus der bootschleife erst wieder rauskam als er MEHRMALS mit odin alles neu gemacht hat.
Einfach nochmal cm9 oder miui drüber flashen, hast du wahrscheinlich schon versucht?!
Hallo RodBelaFarin,

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfestellung.

Nein, habe ich noch nicht versucht, ist mir in der Nacht passiert und nun bin ich in der Arbeit, werde es am Abend versuchen und Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

LG, Markus

Guten morgen ,

@1sthandy, danke für den tip mit der Auflösung auf 120 dpi.

Klar weiss ich das es egal ist was für bootscreen man hat und ich meinte auch nicht das das schlecht ist, hatte mich nur gewundert und anfänglich vermutet das das cm10 nur eine aufgemotze Version von cm 9 ist. Das sollte nichts gegen die devs sein, bin froh das es solche Leute gibt, die sich mit diesen Dingen beschäftigen und nicht wie die grossen Hersteller einfach behaupten das gibt es nicht und geht nicht.
Ich finde es echt klasse was die Jungs leisten.

Gruss frankxx

frankxx schrieb:
Guten morgen ,

@1sthandy, danke für den tip mit der Auflösung auf 120 dpi.

Klar weiss ich das es egal ist was für bootscreen man hat und ich meinte auch nicht das das schlecht ist, hatte mich nur gewundert und anfänglich vermutet das das cm10 nur eine aufgemotze Version von cm 9 ist. Das sollte nichts gegen die devs sein, bin froh das es solche Leute gibt, die sich mit diesen Dingen beschäftigen und nicht wie die grossen Hersteller einfach behaupten das gibt es nicht und geht nicht.
Ich finde es echt klasse was die Jungs leisten.

Gruss frankxx

hi frank,

ich glaube nicht, dass das cm10 eine aufgemotzte Version ist, denn sonst würde wohl schon mehr funktionieren. Am Anfang con vm9 gab es auch nur bootscreens für handys, entsprechend sah das bei uns aus. keine Ahnung ob jetzt von hause aus in der cm10 bootscreens für tabs dabei sind.

Ich bin eher froh, dass wir kein Herstellerrom mehr haben, da ist immer soviel unnützes Zeug drin, was kein Mensch braucht :)

lomycess schrieb:
Hallo RodBelaFarin,

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfestellung.

Nein, habe ich noch nicht versucht, ist mir in der Nacht passiert und nun bin ich in der Arbeit, werde es am Abend versuchen und Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

LG, Markus

Hallo RodBelaFarin,

wie versprochen meine RM:

Hat funktioniert wie du es empfolen hast.

Vielen Dank nochmals.

Liebe Grüße

Markus

Keine Ahnung ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber bei 120 dpi funktioniert das drehen der Desktop Bildschirme und das wischen/wechseln durch die Desktopschirme geht ebenfalls sauberer, sprich flüssiger von statten.

Guten Morgen,

Für alle die es interessiert. Ich hab mir auch den kernel hmberos vom 04.08.2012 geflasht, aber mit dem kernel freezed mein tab ständig ein.
Erst nach back flash auf den vom 02.08.2012 läuft mein tab wieder runder.
Als Anmerkung, als launcher nutze ich go launcher und die Widgets dazu.
Dachte erst es liegt daran, weil er oft abgestürzt ist. Aber das war es noch.

Gruss frank

Ich nutze den Kernel vom 04.08. und nachdem ich Fancy Widgets vom Schirm geschmissen hab hatte ich zwar zwei Reboots innerhalb von 5 Tagen, aber das ist für eine Beta akzeptabel...

Bye,
Derk

..wollte auch JB flashen und hab factory reset gemacht und dalvik und cache gelöscht und nach flashen von cm10 war ich im bootloop also wieder in recovery und nochmal gemacht dann kam das GT Logo und *nixmehr* gibt wohl auch keine recovery mehr..

Werde wohl per ODIN die recovery wieder flashen müssen, habt ihr zufällig die files da die ich dafür brauche ??

tHx
Dontron

dontron schrieb:
..wollte auch JB flashen und hab factory reset gemacht und dalvik und cache gelöscht und nach flashen von cm10 war ich im bootloop also wieder in recovery und nochmal gemacht dann kam das GT Logo und *nixmehr* gibt wohl auch keine recovery mehr..

Werde wohl per ODIN die recovery wieder flashen müssen, habt ihr zufällig die files da die ich dafür brauche ??

tHx
Dontron

soweit ich weis, einfach die overcome kernel flashen, dann im Recovery nochmals die jb rom flashen, eventuell sind die files nicht korrekt runtergeladen.

@derk, ich bekomme den humberos kernel vom 12.8 nicht installiert, du?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dontron
1sthandy schrieb:
@derk, ich bekomme den humberos kernel vom 12.8 nicht installiert, du?

Ja.
Geflasht, dann Cache + Dalvik Wipen und wegen Deiner Problemmeldung habe ich noch Fix Permissions gemacht...

edith: ok, er lasst sich flashen und startet. PIN Eingabe und Bildschirmsperre, dann wird der Launcher geladen und irgendwann friert er ein :-(

Bye,
Derk

Zuletzt bearbeitet:
übern PC gesaugt, lies er sich flashen.

FC oder sowas habe ich nicht, freezes auch keine, nur Akku saugt der Junge ...

bin bei ca 50% wo ich sonst bei 92% wäre ...

OK, nachdem ich dann auch mit dem Kernel vom 04.08. kein anderes Ergebnis mehr hatte und das komplette ROM vom 30.07. einen Reboot brachte mit dem ich nicht mehr zurück kam bin ich über re-stock gegangen, denn nicht einmal ins Recovery kam ich...

Mit einer frischen Installation vom 30.07. lässt sich der Kernel vom 12.08. aber problemlos flashen und läuft.

Bye,
Derk

Derk schrieb:
.....lässt sich der Kernel vom 12.08. aber problemlos flashen und läuft.

Bye,
Derk
Gibt es irgendwelche Verãnderungen mit dem Kernel?

Saussente03 schrieb:
Gibt es irgendwelche Verãnderungen mit dem Kernel?
Gerrit Code Review

Ich denke touch-OC ist das was die Bedienung flüssiger machen lässt und ansonsten sind viele Sachen rausgeflogen bzw. gemerged.
Sollte einiges stabiler laufen.

Bye,
Derk

Edith: Müll als solchen markiert :blushing:
Edith2: war doch kein Müll, ich find den Menüpunkt aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
OK, touch-OC funktioniert nur mit einem Extra-File auf System-Ebene, da gibt es noch keinen Eintrag in den Settings...

Bye,
Derk

Kurze review hatte alles neu aufsetzen gemusst mir wurde der interne wie auch der externe gelöscht und auch die recovery somit musste ich wieder von vorne beginnen und neu rooten und hab jetzt erstmal overcome 7 drauf und musste auch alle apps neu installieren will auch mein Backup auf der sdcard war. Mit JB Watte ich noch etwas. Hab es ja auf meinem s2 am laufen das reicht erstmal.

Dontron

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dontron schrieb:
Kurze review hatte alles neu aufsetzen gemusst mir wurde der interne wie auch der externe gelöscht

Steht in der Anleitung unter punkt 13:

Die zu flashende Rom(Zip-Datei), die gapps(Zip-Dateien) auf die interne und externe SD-Karte legen(zur Sicherheit)*

*bei der ersten Konvertierung auf MTD wird eventuell auch die interne SD-Karte gelöscht
Deine externe Karte wurde nicht gelöscht, sie wird Dir im Moment nicht gemounted und somit hast du keinen Zugriff. der mount kann aber von hand gemacht werden.

Derk schrieb:
Nö, kann nur klappen, wenn man unter /sdcard einen Ordner /emmc erstellt und unter /sdcard ein emmc.sh file hat mit dem Inhalt

Code:
busybox mount -t vfat -o   rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020   /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard/emmc
:rolleyes2:

Bye,
Derk

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

@derk mit dem neuen Kernel hab ich keine FCs in den einstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dontron
1sthandy schrieb:
@derk mit dem neuen Kernel hab ich keine FCs in den einstellungen

Einstellungen -> Speicher funkrioniert?
Bei mir schmiert er dann immer ab...

Bye,
Derk

ah, da bekomme ich auch einen FC, dachte du meinst system und nicht memory :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein, das humberos nicht mehr bei goo.im ist?

Immer wenn ich auf die Seite gehe, sehe ich das blanke Nichts o.O
oder spinnt einfach nur wieder goo.im?

Goo.im Downloads - Browsing humberos

Wollte mir mal den letzten aktuellen Kernel vom 12.8 ziehen (ggf. nen neueren falls da einer existiert). :sleep:

Gibt es irgendwo einen aktuellen Downloadlink der Kerneldatei?

EDIT:
Alternativen Download gefunden vom 15.08 (Frage hat sich damit erübrigt) :)

http://www.humberos.com.br/p/cm10.html

Zuletzt bearbeitet: