CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andyxmas schrieb:
Hat jemand scho cynanogen vom 19.12 aufs tablet gezogen?!
Hab soeben beim i9000 gemacht.
Lauter neue funktionen (neuer sperrbildschirm mit mehreren ebenen) aber weder der playstore noch mein nova launcher funktioniert richtig bzw garnicht. Kann kein playstore öffnen und trau mich jetzt ehrlich nicht die version aufs tablet zu ziehen...

Edith: in den changelogs steht: no changes... Hä?? Also wenn das keine changes sind was dann???

Nochmal edith: ich glaube fehler gefunden.
Das update 19.12 macht aus cm10 ein cm10.1.
Jedenfalls steht das jetzt in den telefoninfos.
Blöd das man das net gesagt bekommt.
Werd mal die gapps nachladen vom 10.1 vielleicht funktioniert ja dann der quatsch wieder...

Lies die lieber mal den Changelog von Android 4.2 durch ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist ja lustig.
grade tab auf 19.12. gebracht...
Da bleibt es bei 4.1.2....
Versteh ma einer warum dasselbe update auf einem Gerät alles ändert und bei nem anderen sich nix ändert...

Gesendet von meinem GT-P1000

Andyxmas schrieb:
Ist ja lustig.
Versteh ma einer warum dasselbe update auf einem Gerät alles ändert und bei nem anderen sich nix ändert...

Kann ich auch nicht verstehen. bei mir blieb es auch bei 4.1.2 !!!!!!!!!!!

Andyxmas schrieb:
Ist ja lustig.

Die Version vom 19.12. bei CyanogenMod Downloads ist die reine CM10, die CM10.1 wird dort noch nicht veröffentlicht! Es kann also gar nicht sein :glare:

@1sthandy

also ich habe bei i9000 einfach über den Updater eine Meldung bekommen NEUES update.
Natürlich gemacht da wars urplötzlich ein 4.2.1

http://get.cm/?device=galaxysmtd
Edith: Hab gerade bemerkt (das hat er im UPDATER aber nicht angezeigt) das beim i9000 dabei steht 10.1 19.12 und beim Tab immernoch 10.

Diesselbe Meldung hatte ich heute nach dem Einschalten des Tabs.
Auch Update gemacht > war ein 4.1.2

Also ist es wohl doch Geräte abhängig wie es geupdatet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gerade geschrieben, werden für unser Tab noch keine CM10.1 Versionen auf CyanogenMod Downloads veröffentlicht, klar gibt es für die CM10 noch updates, die du laden kannst.

Beim GalaxyS gibt es schon mehrere CM10.1 nightlys auf CyanogenMod Downloads ;)

edit: siehste :)

Jupp geklärt..
Wär ma wieder bei dem Spruch wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Bin ja mal gespannt ob irgendwann Cynanogen auch 10.1 fürs Tab rausgibt.
Weil aufm i9000 läuft das echt super. (okay wenn man dann rausgefunden hat das es ein 10.1 ist und man die passenden GAPPS nachlädt.. :D )

:D :cool2:

Hey, an die 19er nutzer, geht 1080p jetzt wieder? Wär mir schon wichtig.

Haa ihr eigentlich auch dieses sleep of death problem?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Andyxmas schrieb:
Jupp geklärt..
Bin ja mal gespannt ob irgendwann Cynanogen auch 10.1 fürs Tab rausgibt.

Das wird wohl leider noch etwas dauern, da Humber einige "Problemchen" in seinem Land hat. Er schrieb, dass er wohl erst im neuen Jahr wieder voll einsteigen kann. Leider ist er einer der Devs, die Treiber z.b. für Bluetooth schreiben kann. Naja, schauen wir mal. Die letzte ALrogerversion ist ja auch in die Hose gegangen. Obs vielleicht doch etwas eher was wird ...

Ach, also so schlecht finde ich die Version vom 12.12. jetzt nicht. Klar, da fehlt noch was. Aber das was ich so meistens auf dem Tab brauche geht. Und die Dinge die nicht gehen, sind sicher eher leichter zu beheben, sobald er halt wieder Zeit hat. Bis dahin bleibe ich jedenfalls auf der CM10.1-Version vom 12.

Nseries schrieb:
Hey, an die 19er nutzer, geht 1080p jetzt wieder? Wär mir schon wichtig.

Haa ihr eigentlich auch dieses sleep of death problem?

Zu 1080p kann ich nix sagen > meinst du über die DockingStation?
Hab die noch nie am TV angeschlossen (wahrscheinlich weil mir ein passendes Kabel fehlt).
Liegt hier eh nur rum und verstaubt...

Sleep of Death hab ich seit CM9 stable schon nicht mehr.
Und seit dem 17. oder 15. ist auch endlich das ständige Reboot ersteinmal weg. (mal schauen wann es wieder auftaucht. Wär ja sonst langweilig wenn alles wirklich laufen würde! :D :D )

Nein, ich meine 1080p Videowiedergabe, 720p geht, aber bei 1080p schaltet der MX Player in den Software-Modus und es ruckelt natürlich.

Sleep of Death nervt extrem, ich kann stundenlang mit 100% CPU Last ohne Probleme TV gucken auf dem Teil, aber sobald ichs mal liegen lasse, gehts nimmer an -.-

Kommts ihr mit dem kleinen RAM eigentlich klar? Weil ich hab ständige Slowdowns obwohl meist noch mehr als 40MB frei sind

Nseries schrieb:
Sleep of Death nervt extrem, ich kann stundenlang mit 100% CPU Last ohne Probleme TV gucken auf dem Teil, aber sobald ichs mal liegen lasse, gehts nimmer an -.-

Kommts ihr mit dem kleinen RAM eigentlich klar? Weil ich hab ständige Slowdowns obwohl meist noch mehr als 40MB frei sind

Ohne euch jetzt etwas vorwerfen zu wollen aber irgendetwas macht ihr wohl falsch. Deep sleep of death ist bei mir bis heute nicht einmal vorgekommen.

Ich denke der kleine RAM ist in dem Fall wohl das kleinere übel: 1GHz ist wohl echt knapp an der Grenze zur ausführbarkeit von 4.2 so wie ich das sehe, sonst hätte wohl auch das Nexus S ein Update auf Jelly Bean II bekommen. Da hilft nur Overclocking.
Meins läuft mit 300MHz-1,4 GHz mit CPU Governor SmartassV2. Läuft noch relativ smooth. Mal gucken, was da die Nightlies noch so bewirken. Auf jedenfalls wird vom Weihnachtsgeld geupgradet :)

Gruss,
Kareem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Www, meinst du echt die CPU limitiert? Dachte immer es sei der ram weil stellenweise laufen spiele wie subway surfers butterweich, dann ruckeln sie wieder bis zur unspielbarkeit. Das wirklich richtig geile display täuscht halt über das eigentliche alter des tabs hinweg. Es ist das beste display in einem tablet dass ixh je gesehen hab.
Wenn dann käme nur das tab 2 7" infrage mit 3G. Hat das iwelche nachteile?

CreamDrioD schrieb:
Ohne euch jetzt etwas vorwerfen zu wollen aber irgendetwas macht ihr wohl falsch. Deep sleep of death ist bei mir bis heute nicht einmal vorgekommen.

Ich glaube kaum das wir was falsch machen.. ;)

Das Problem was wir hier in dem kompletten Thread und auch schon bei CM9 und Overcome festgestellt haben > gleiche HARDWARE, gleicher Softwarestand, haargenau an die Anleitung gehalten >
Trotzdem unterschiedliche Fehler.

Ich denke mal das da kleinigkeiten ausschlaggebend sind ob man den Fehler hat oder nicht.

Wie ich schon in vorhergehenden Threads geschrieben habe.
Ich kenn das auch z.B. von ACER. (War mal Mod in dem Acer-user Forum)
Exakt selbe Hardware und Software und trotzdem kam bei dem einen der Fehler und bei dem anderen nicht.

Deswegen kann das schon sehr gut möglich sein das ein Fehler bei jemanden NIE auftaucht und ein anderer die ganze Zeit die Probleme hat.
Ich habe den Sleep of Death irgendwann bei CM9 am Anfang gehabt, neu geflasht, weg.

Dafür hab ich z.B. mit den Reboots zu kämpfen. Wobei die mittlerweile auch weg sind seit circa 18.12.

1 GHZ wohl echt knapp an der Grenze zur ausführbarkeit von 4.2 so wie ich das sehe, sonst hätte wohl auch das Nexus S ein Update auf Jelly Bean II bekommen. Da hilft nur Overclocking.

Kann ich so nicht bestätigen!
Ich habe auf meinem Samsung i9000 mittlerweile 4.2.1 laufen und hey das läuft genauso flüssig wie 4.1. oder 4.0.4.
Deswegen denk ich schon das auch 4.2 auf unseren Tabs ohne Probleme laufen wird.

Habe erst gestern wieder so ne Nachricht gelesen (ja nicht nur SAMSUNG erzählt so nen Mi***):
Sony updatet seine Handy von 2011 nicht mehr. > Hardware schafft kein 4.1 mehr sie wollen aber Bugs trotzdem weiterhin beseitigen.
Genau und warum läuft dann auf einem xperia ray (wie meine Frau hat) ohne Probleme ein 4.1 und wieso hat das ray seit 7Monaten einen LED-Benachrichtigungs-Fehler den XDA schon lange als Patch gefixt hat aber Sony es selber nicht hinbekommt?!

Richtige Antwort > Die Hersteller wollen Geld verdienen mehr nicht.
Hätte Samsung von vorne rein unsere Tabs immer wieder geupdatet würde doch das Tab 2 oder 10.1N sich garnicht verkaufen.

allen Bloogern frohe Weihnachten und eine guten Rutsch
besonderes Dankeschön an rolituba für die Unterstützung in Sachen GPS für P-1000 (wenn am Ende leider erfolglos) und 1sthandy für die sehr präzisen und damit von uns DAU's umsetzbaren Flash-Beschreibungen. Habe gerade den Opa unter den 7" einer Frischzellenkur unterzogen und bin ohne wenn und aber zufrieden !!

Danke !!

Jos-Hh schrieb:
allen Bloogern frohe Weihnachten und eine guten Rutsch
besonderes Dankeschön an rolituba für die Unterstützung in Sachen GPS für P-1000 (wenn am Ende leider erfolglos) und 1sthandy für die sehr präzisen und damit von uns DAU's umsetzbaren Flash-Beschreibungen. Habe gerade den Opa unter den 7" einer Frischzellenkur unterzogen und bin ohne wenn und aber zufrieden !!

Danke !!

Vielen Dank für die Blumen :blushing:

Noch jemand Probleme mit den updates vom 25 oder 26.12 von cynanogen? Egal wie oft ich versuche runterzuladen kann ich es nicht installieren. Bei klick auf update nach runterladen im CMupdater geht er ins cwm und bringt dann installation aborted. Invalided file.

Beim dritten Mal versuch runterzuladen brachte er dann MD5 prüfung fehlgeschlagen...

Gesendet von meinem GT-I9000

Hi,
Habe die vom 26. Grade runtergeladen. Über den updater, keine Probleme, sauber von alleine durch gelaufen.

Klecksi