CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XOMAN schrieb:
Jo weiss ich......habe halt zusätzlich ein Handy mit der gleichen Telefonnummer......leider gklingelt immer das Tab wenn beide aktiv sind nie das Handy....
Muß ich mir wohl eine Ultra Card zulegen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

ich hatte auch das Problem, mit Dual-SIM Karte, wollte dabei auf'm Tab nur 3G nutzen.

Hab dann mal ein bisschen in den Foren gesucht und arbeite seit Monaten deshalb mit dem AT&T-Modem. Da gehen dann alle Telefon-Funktionen (telefonieren und SMS) nicht, aber man kann trotzdem 3G voll nutzen.

Ein kleiner Nachteil dabei: immer beim ersten booten muss ich einmal in den Flugmodus rein und wieder raus, sonst geht nichts mit 3G. Aber damit kann ich gut leben.

Das geht so viel ich weiß mit allen Images, hab ich selber seit allen 4.x.x images mit humberos und alroger genutzt.

Du hast sozusagen dass Tab inkompatibel zum 2g Telefonnetz gemacht.

HumberOS
Neues Release - bisher funktioniert alles was ich so nutze (hab es aber erst ne Stunde drauf^^), einzig die Fullscreenapps nerven um 180 Grad gedreht ein klitzekleines bißchen.

Mjoelnir77 schrieb:
HumberOS
Neues Release - bisher funktioniert alles was ich so nutze (hab es aber erst ne Stunde drauf^^), einzig die Fullscreenapps nerven um 180 Grad gedreht ein klitzekleines bißchen.

Hast Du die einfach über die von Cdsai geflashed oder so wie Humberos es beschreibt?

XOMAN schrieb:
Hast Du die einfach über die von Cdsai geflashed oder so wie Humberos es beschreibt?

So nen Mittelding: Wipe cache, wipe dalvik, format system, flash rom, flash gapps - rom und gapps lagen schon auf der microsd

Also kein fullwipe - alle Apps blieben installiert und funktionierten direkt.

Ich werde gleich mal restocken, alles formatieren und dann CM10.1 auf das jungfräuliche Tab bügeln. Ich bin gespannt! Außerdem hab ich so viel Müll und Altlasten drauf, dass mein Akku nur noch einen halben Tag hält...

Ok Format system ist dann das einzige was man normalerweise nicht macht. Hauptsache die Apps bleiben drauf und ich muss nicht alles neu installieren. Mein Akku geht nach fast zwei Jahren noch einigermaßen. Aber einen ganzen Tag mit Nutzung hällt der auch nicht mehr.

also die aktuelle CM10.1 ist wirklich gut gelungen. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, die sich geändert haben.

Können wir die Entwickleroptionen irgendwie wieder einblenden?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bewirkt genau Format system? Nehme an nur die Systemdateien werden formatiert und sind weg.....nicht aber die Apps.

1sthandy schrieb:
Können wir die Entwickleroptionen irgendwie wieder einblenden?

Systemeinstellungen>telefoninfo> Ganz unten build-nummer ich glaube 7 mal drauftippen
So ging es bei meinem Nexus

Das ist kein Scherz :thumbup:

XOMAN schrieb:
Was bewirkt genau Format system? Nehme an nur die Systemdateien werden formatiert und sind weg.....nicht aber die Apps.

Genau, die ganze rom samt system apps werden gelöscht und die vom nutzer erstellten daten wie eknstellungen und geladene apps oder sms blriben erhalten

Bei rom wechseln aber nicht zu empfehlen, data nicht mitzulöschen, sonst hat man zwar die apps noch, aber das system kann instabil werden

Nseries schrieb:
Genau, die ganze rom samt system apps werden gelöscht und die vom nutzer erstellten daten wie eknstellungen und geladene apps oder sms blriben erhalten

Bei rom wechseln aber nicht zu empfehlen, data nicht mitzulöschen, sonst hat man zwar die apps noch, aber das system kann instabil werden

Hat funktioniert.....lediglich das Problem mit derer Display Ausrichtung bei einigen Appos nervt.
Dauernd neue Roms nur kein 3 er Kernel ist in Sicht.

petzim11 schrieb:
Systemeinstellungen>telefoninfo> Ganz unten build-nummer ich glaube 7 mal drauftippen

Gerade beim Nexus meiner Tochter getestet. Klappt:thumbup:
Ist also wahrscheinlich das es beim Tabby auch funkt

petzim11 schrieb:

aber genau so ist es, vielen dank

Wie wird es wieder abgeschaltet?
Entwickleroptionen werden nicht dauerhaft angezeigt.

Geh ich recht in der Annahme, das es unter cm 10.1 nur bei humberos ein tabletui gibt, aber nicht bei den nigthly :confused2:

mittei schrieb:
Geh ich recht in der Annahme, das es unter cm 10.1 nur bei humberos ein tabletui gibt, aber nicht bei den nigthly :confused2:

Wie wäre es wenn man für CM10.1 einen eigenen Thread aufmacht sonst wird es in diesem völlig verwirrend.

• Danke
Reaktionen: Glück Ab und XOMAN
mcpunicorn schrieb:
Wie wäre es wenn man für CM10.1 einen eigenen Thread aufmacht sonst wird es in diesem völlig verwirrend.

Bin ich auch für, neue Version - neuer Thread. :winki:

Hat jemand scho cynanogen vom 19.12 aufs tablet gezogen?!
Hab soeben beim i9000 gemacht.
Lauter neue funktionen (neuer sperrbildschirm mit mehreren ebenen) aber weder der playstore noch mein nova launcher funktioniert richtig bzw garnicht. Kann kein playstore öffnen und trau mich jetzt ehrlich nicht die version aufs tablet zu ziehen...

Edith: in den changelogs steht: no changes... Hä?? Also wenn das keine changes sind was dann???

Nochmal edith: ich glaube fehler gefunden.
Das update 19.12 macht aus cm10 ein cm10.1.
Jedenfalls steht das jetzt in den telefoninfos.
Blöd das man das net gesagt bekommt.
Werd mal die gapps nachladen vom 10.1 vielleicht funktioniert ja dann der quatsch wieder...

Zuletzt bearbeitet: