CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Humberos vom 18.11. hat nur 447 MB frei.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Mit 499 MB lief es aber wesentlich flüssiger und da ich etliche Apps via Widgets permanent im Hintergrund laufen habe stößt das Tab mit 462 MB halt früher an seine Grenzen. Ich hoffe dass die Customer vom CM10 es bald wieder schaffen zu den 499 MB zu kommen. Ansonsten bin ich höchst zufrieden mit JB und werde auch dabei bleiben.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat zufällig jemand eine Liste der Versionen erstellt mit dem freien RAM?
Funktioniert bei den letzten CM10 auch das HDMI Dock?

Ich bekomme es nicht geflahed. Habe es über CWM versucht. Es kommt immer die Meldung, die Partitionierung sei unkokpartiebel. Aktuell ist CM9.1.0 Stable drauf. Hab ich irgendwas nicht bedacht?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Versuch es mal ganz von vorne mit Restocken, Kernel und dann direkt die CM10 hinterher. Am besten sicherst du mit Titanium Backup und formatierst direkt vor dem Flashen die interne SD (Bilder usw. vorher auf den PC, kopieren, geht übrigens super mit "AirDroid" ). Dann hast du ein wirklich jungfräuliches System.

Gruß Glück Ab

Hat jemand mal die aokp vom 22.11 getestet zufällig? Würde mit über ein feedback freuen...

JustChris20 schrieb:
Hat jemand mal die aokp vom 22.11 getestet zufällig? Würde mit über ein feedback freuen...

Meiner Meinung nach noch nicht ganz alltagstauglich

JustChris20 schrieb:

Wenn ich das beim XDA Forum richti lese gibts da immer noch die alten Modemprobleme.

[ROM][4.2.1]CyanogenMod 10.1 Experimental Builds - xda-developers

Erstes CM10.1 Release (Android 4.2) ist verfügbar und bis auf Bluetooth soll wohl nichts gegenüber CM10 fehlen. Lade es gerade herunter, daher noch ungetestet. Geht einfach drüberzuinstattlieren (flash per CWM) da selbes Layout - nen Backup ist aber natürlich trotzdem zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
Mjoelnir77 schrieb:

Erstes CM10.1 Release (Android 4.2) ist verfügbar und bis auf Bluetooth soll wohl nichts gegenüber CM10 fehlen. Lade es gerade herunter, daher noch ungetestet. Geht einfach drüberzuinstattlieren (flash per CWM) da selbes Layout - nen Backup ist aber natürlich trotzdem zu empfehlen.

interessant, schade, dass kaum mal eine Version zum Ende geported wird...

der 3.X Kernel scheint ja auch nicht wirklich sprünge zu machen ...

1sthandy schrieb:
interessant, schade, dass kaum mal eine Version zum Ende geported wird...

der 3.X Kernel scheint ja auch nicht wirklich sprünge zu machen ...

Der kommt doch nie.......leider...

Ist es bei euch eigentlich unter jelly bean auch so, dass das Bild beim scrollen oder zoomen (vor allem im Browser) leicht hin und her wackelt? Lässt sich dies irgendwie beheben?
Besten Dank...

Mjoelnir77 schrieb:

Ist das wies flashen von CM10? Oder muss man die Apps alle neu installieren?

XOMAN schrieb:
Funktioniert bei den letzten CM10 auch das HDMI Dock?

Hi

habe die CM10 vom 3.12 drauf und dort klappt der HDMI Dock sehr gut

Filme werden abgespielt uebern Player und Youtube klappt auch ( komischerweise aber nur nonHD Youtube )

was noch etwas stoert aber i.o. ist das Ton auf TV und Tab gleichzeitig ausgegeben werden

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

so habe mal die 4.2.1 drauf getan .. erstes Fazit ... Supi

Was ich gut finde ist

- das Tab wird endlich als Querformat Geraet standardmaessig gehandelt ( vorher war die default Einstellung immer Hochformat )
- Bildschirmdrehung schneller und fluessiger
- die neuen Funktionen von Android 4.2.1 sind gut geloest

- was noch gefixt werden muss ist das der default Landscape falschherum ist ... Apps bei denen sich der Bildschirm nicht drehen laesst ... steht auf dem "Kopf". ( z.b. ich benutze den TSF Launcher )
- die Cam App hat leider noch keinen Spheren Mode

deeway schrieb:
Hi

habe die CM10 vom 3.12 drauf und dort klappt der HDMI Dock sehr gut

Filme werden abgespielt uebern Player und Youtube klappt auch ( komischerweise aber nur nonHD Youtube )

was noch etwas stoert aber i.o. ist das Ton auf TV und Tab gleichzeitig ausgegeben werden

Dummy Stecker in Headphone Buchse hilft fürs Erste.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

deeway schrieb:
so habe mal die 4.2.1 drauf getan .. erstes Fazit ... Supi

Was ich gut finde ist

- das Tab wird endlich als Querformat Geraet standardmaessig gehandelt ( vorher war die default Einstellung immer Hochformat )
- Bildschirmdrehung schneller und fluessiger
- die neuen Funktionen von Android 4.2.1 sind gut geloest

- was noch gefixt werden muss ist das der default Landscape falschherum ist ... Apps bei denen sich der Bildschirm nicht drehen laesst ... steht auf dem "Kopf". ( z.b. ich benutze den TSF Launcher )
- die Cam App hat leider noch keinen Spheren Mode

Funktioniert Alles? Sind nach dem flashen alle Apps noch da? Oder muss alles neu installiert werden? Schon das HDMI Dock benutzt?

• Danke
Reaktionen: deeway
Moin deeway! Was heißt falsch herum? Ich habe die Hardwaretasten rechts... Ich flashe es nachher mal, aber wegen der Kamera: Versuch doch mal aus dem Kamera 4.2 Thread die ZIP zu flashen (ziemlich am Ende,vielleicht klappt es dann). Ich bin auch heiß auf das Sphere, bei meiner Freundin auf dem S2 klappt es super!

Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;4646827 schrieb:
Moin deeway! Was heißt falsch herum? Ich habe die Hardwaretasten rechts... Ich flashe es nachher mal, aber wegen der Kamera: Versuch doch mal aus dem Kamera 4.2 Thread die ZIP zu flashen (ziemlich am Ende,vielleicht klappt es dann). Ich bin auch heiß auf das Sphere, bei meiner Freundin auf dem S2 klappt es super!

Falsch herum .. das die default Ausrichtung andersherum ist .. also Hardwaretasten links sind ... und im Hochformat die Tasten oben sind ...

mit der Cam teste ich gleich mal

Möglicherweise musst du die Systemsprache auf Englisch stellen,damit er das Bild nach dem Schießen fertig rendert... Es gab ja das Problem beim Galaxy Tab, dass nach dem ersten Bild kein weiteres ausgelöst wurde, ich hoffe es klappt mit der Kamera jetzt!!

So ein paar Tests gemacht

1. Spheren Mode klappt nicht ... erstes Foto machen klappt .. das 2te moechte er nicht machen ... auch die Rotation ist komplett durcheinander ... bewegt man das Tab hoch und runter ... gehts das Bild rechts und links , bewegt man das Tab rechts und links bewegt sich das Bild hoch und runter

2. HDMI Dock klappt ... ABER ... es wird total falsch angezeigt ... aufm Tab ist das Video normal Landscape ... aufm TV ist es aber im Hochformat auf dem Kopf .. genauso wenn man das Tab im Hochformat haelt dann ist es auf dem TV Landscape und auf dem Kopf ... man kann drehen was man will es wird auf dem TV nicht im Landscape + richtigherum angezeigt

3. was auch nicht klappt ebend getestet .. wenn man den Homebutton gedrueckt haelt gibts keine Vorschau der Apps die laufen