CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manu95 schrieb:
Hallo nochmal,

Ja, ich habe mir die anleitung durchgelesen. Installiert auf meinem p1000 ist die stockrom 2.3.3. Gerootet ist es.
In der Anleitung konnte ich leider nur den flashvorgang über odin finden. Deshalb war meine frage, ob ich jb auf (mit meinem gerät) direkt vom recovery mode aus installieren kann.

Besten dank nochmals

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Wenn ich jb flashen möchte muss ich immer erst auf 2.3.3 downgraden...
Lieg ich damit richtig?

Falsch. Du musst mit Odin zuerst auf Overcome 4.1 flashen, das ist GB2.3.6. Dann kopierst Du JB und GApps auf die externe Speicherkarte und flashst mit dem Recovery Mode die beiden nacheinander. Dann Reboot und fertig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Manu95
Schaue mal auf der Homepage von Ratman vorbei. Die Anleitung ist für Anfänger recht gut. Ansonsten die Anleitung von 1sthandy hier im Forum.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Manu95 schrieb:
Hallo nochmal,

Ja, ich habe mir die anleitung durchgelesen. Installiert auf meinem p1000 ist die stockrom 2.3.3. Gerootet ist es.
In der Anleitung konnte ich leider nur den flashvorgang über odin finden. Deshalb war meine frage, ob ich jb auf (mit meinem gerät) direkt vom recovery mode aus installieren kann.

Besten dank nochmals

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Wenn ich jb flashen möchte muss ich immer erst auf 2.3.3 downgraden...
Lieg ich damit richtig?

Also ich würde sogar eher einen Zwischenschritt auf CM9 (ICS) empfehlen.

Gruß.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CreamDrioD schrieb:
Also ich würde sogar eher einen Zwischenschritt auf CM9 (ICS) empfehlen.

Gruß.

Wozu sollte dieser "Zwischenschritt" gut sein. Direkt über OC4.1 zu JB. Alles andere ist Blödsinn.

mcpunicorn schrieb:
Wozu sollte dieser "Zwischenschritt" gut sein. Direkt über OC4.1 zu JB. Alles andere ist Blödsinn.

Wird bei vielen anderen Geräten empfohlen. Dann kleiner Wipe und und CM10 flashen.

mcpunicorn schrieb:

genau so isses, alles andere ist Blödsinn

:D Und? Klappt es endlich?

Glück Ab;4567896 schrieb:
:D Und? Klappt es endlich?

Hatte leider die letzte Woche wenig Zeit. Komischerweise verlinkt die Innovia APP auf ne kleine Sprachdatei. Mit deinem Link geht es allerdings. Habe nur noch nicht genau verstanden wann ich immer diese Sprachhilfe nutzen kann. Geht das bei jedem Text?

Also ich nutze sie eigentlich nur für die Google-Navigation. Ich habe es mal bei meiner Freundin installiert, da liest es auch SMS vor und wenn jemand anruft, sagt Ivona auch den Namen des Anrufers. Hmmmm, muss ich mich wohl noch etwas mit beschäftigen...

Habe eigentlich nirgendwo gesehen, dass man sich wa verlesen lassen kann. Muß ich noch einmal genauer schauen.

In den letzten Nightlys tauchen einige Bugs auf die etwas nerven. Zum einen funktioniert die Musikapp Apollo nicht mehr und die Uhr lässt sich nicht öffnen um Einstellungen vorzunehmen, es kommt immer die Meldung "Uhr wurde unerwartet beendet". Das sind keine großen Fehler aber schränken die Funktionalität etwas ein. Der übelste ist aber nach wie vor der "Sleep of Death" oder "Deep Sleep" genannte Bug, bei aktiviertem WLAN im längeren Standby läßt sich das Gerät nur mit einem Neustart wieder einschalten.

Was neues zum Kernel 3.0 bekannt?

Hatte auch immer das Problem mit dem Deep Sleep, seit der Version von Alroger vom 27.11. hab ich jetzt zum ersten Mal 24 Stunden ohne freeze hinter mir ;-))

mcpunicorn schrieb:
In den letzten Nightlys tauchen einige Bugs auf die etwas nerven. Zum einen funktioniert die Musikapp Apollo nicht mehr und die Uhr lässt sich nicht öffnen um Einstellungen vorzunehmen, es kommt immer die Meldung "Uhr wurde unerwartet beendet". Das sind keine großen Fehler aber schränken die Funktionalität etwas ein. Der übelste ist aber nach wie vor der "Sleep of Death" oder "Deep Sleep" genannte Bug, bei aktiviertem WLAN im längeren Standby läßt sich das Gerät nur mit einem Neustart wieder einschalten.

Habe die letzte Nightly vom 26ten drauf .. laeuft alles ohne Probleme .. auch Apollo und Uhr klappen perfect ...

deeway schrieb:
Habe die letzte Nightly vom 26ten drauf .. laeuft alles ohne Probleme .. auch Apollo und Uhr klappen perfect ...

Auch gerade das 26er Nightly geflasht und bei mir kommt immer noch "Uhr wurde leider beendet". Bei Apollo das gleiche "Apollo wurde leider beendet". Jemand ne Ahnung?

Bei mir hat Daten löschen von der Uhr und Apollo geholfen...

• Danke
Reaktionen: mcpunicorn
kenn von euch jemand den bug, dass einfach wlan verbindung weg ist und paar sekunden drauf wieder da?

Hab ich auch ab und zu...

Vor ca. 2 Monaten hatten die CM10 Roms noch 499 MB frei und jetzt sind es nur noch 462 MB, gibts dafür einen besonderen Grund?