CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RodBelaFarin schrieb:
dieses problem habe ich leider seit anfang an in jeder version (cm9 + cm10). ich glaube einzig in der aokp milestone #6 ist der bei mir nicht aufgetreten. ich wäre also mehr als dankbar wenn das endlich gefixt würde ;)

Hm komisch sowas hatte ich mit CM9 in ner sehr frühen Version aber seit dem garnicht mehr.
Mein WLAN ist unter Cynanogen zuhause immer Aktive egal wie lange mein Tab im Standby ist es wacht immer auf... wäre für mich ja blöd wenn ich frühs meinen Wecker net höre...

Also unter Cynanogen scheint einiges echt sauberer und besser zu laufen trotz das einige Sachen halt an Einstellungen fehlen..

@a_engels
Fast Charge war das du das Tab über nen USB Port lädst oder?
Also ich vermiss das irgendwie garnicht.. Brauchst du das denn wirklich?!
Netzteil ist doch immer da und ich hab mir extra fürs auto noch ein Ladegerät gekauft.
Über USB Port aufladen brauch ich zumindestens nie.

1sthandy schrieb:
bei meinem i9000 kann ich unter kontakte einer person einen Klingelton zuweisen und es gibt eine check box direkt an mailbox weiterleiten. beim tab fehlen diese Punkte.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

ok, gut zu wissen. danke für die info

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Glück Ab;4509889 schrieb:
Ich hab bei mir grad mal geschaut, der Downloadordner für die Sprache liegt direkt auf der internen Speicherkarte unter Ivona. Die Marlene Datei dort drinnen ist 226MB groß (da habe ich mich wohl etwas verschätzt).
Eigentlich müsste im App-Drawer die App Marlene vorhanden sein (wenn du sie aus dem Playstore installiert hast, 1,25MB groß). Wenn du die öffnest, lädt sie eigentlich alles runter...

Bei mir gibt keine APP namens Marlene......strange.......

Habe Inovia aus dem Store und Inovia hat dann auf die Downloadseite verlinkt.....kann Marlene auch nicht im Appstore finden.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

@Andy: Ich habe mehrere Netzteile (nicht Original), die vom Tab auch nur als USB Port erkannt werden. Deswegen war die Funktion schon echt gut..

Ich habe immer noch Probleme mit Abstürzen, wenn das Tab im Standby ist. Ich sehe ein leuchtendes Benachrichtigungslicht (keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt) und kann das Tab nicht mehr erwecken. Was kann man da machen? Undervoltet CM10 und sollte man das eventuell anheben?

a_engels schrieb:
@Andy: Ich habe mehrere Netzteile (nicht Original), die vom Tab auch nur als USB Port erkannt werden. Deswegen war die Funktion schon echt gut..

Ich habe immer noch Probleme mit Abstürzen, wenn das Tab im Standby ist. Ich sehe ein leuchtendes Benachrichtigungslicht (keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt) und kann das Tab nicht mehr erwecken. Was kann man da machen? Undervoltet CM10 und sollte man das eventuell anheben?

Ach okay dafür. Jetzt verstanden.

Und das mit dem nicht wieder aufwachen hab ich unter cm9 gehabt.
Aber net mehr unter cm10.

Is echt nicht langweilig mit unseren Tabs... lach.

Gesendet von meinem GT-P1000

Wie stabil ist denn CM9? Ich überlege schon, ob ich downgraden sollte.

Also meine CM9.1 war echt super... Hatte ja auch stable Status.

Aber ich muss sagen cm10 läuft bei mir mit der 1711er Variante auch super..

Ehrlicherweise muss ich aber auch leider zugeben nen sehr großen Unterschied seh ich jetzt nicht zwischen CM9 oder CM10. Ist wahrscheinlich bei mir nur der Gedanke das ich das "neuere" System drauf habe.
Denn es sieht (mal abgesehen davon das die Statusleiste jetzt wieder oben ist) genauso aus wie vorher.
Der mitgelieferte Datenmanager bei CM10 ist ein nettes Gimmick wird von mir aber absolut nicht genutzt und ist durch Nova Prime auch ausgeblendet da ich den ESExplorer nutze wegen NAS Zugriff auf meine Daten.

Die Kamera ist meiner Meinung nach besser geworden.
Unter CM9.1 hatte ich ab und an das die Bilder scharf fotografiert wurden in der Galerie aber total verschwommen waren.

Wie gesagt was jetzt die "Verbesserung" sein soll auf CM10 zu flashen weiß ich nicht. Ich seh keinen Unterschied.
Vielleicht hat ja jemand der bisschen Einblick in die Programmierung hat ja ne Aussage was sich wirklich (was auch der ENDNUTZER MERKT) geändert hat.

Edith:
Hab nen gravierenden VORTEIL voll vergessen.
Unter CM10 kann man direkt updaten OHNE PC..

Ich werd nämlich aus den Changelogs manchmal absolut nicht schlau.
Ich sag nur > merged NFC (seit wann hat unser Tab NFC??)

Und das stand nicht beim allgemeinen Changelog sondern direkt für unser Tab.

Ich seh grade CM10 vom 18.11 ist raus... (kann aber leider nicht runtergeladen werden > File not found...)

Zuletzt bearbeitet:
Andyxmas schrieb:
Also meine CM9.1 war echt super... Hatte ja auch stable Status.

Aber ich muss sagen cm10 läuft bei mir mit der 1711er Variante auch super..

Ehrlicherweise muss ich aber auch leider zugeben nen sehr großen Unterschied seh ich jetzt nicht zwischen CM9 oder CM10. Ist wahrscheinlich bei mir nur der Gedanke das ich das "neuere" System drauf habe.
Denn es sieht (mal abgesehen davon das die Statusleiste jetzt wieder oben ist) genauso aus wie vorher.
Der mitgelieferte Datenmanager bei CM10 ist ein nettes Gimmick wird von mir aber absolut nicht genutzt und ist durch Nova Prime auch ausgeblendet da ich den ESExplorer nutze wegen NAS Zugriff auf meine Daten.

Die Kamera ist meiner Meinung nach besser geworden.
Unter CM9.1 hatte ich ab und an das die Bilder scharf fotografiert wurden in der Galerie aber total verschwommen waren.

Wie gesagt was jetzt die "Verbesserung" sein soll auf CM10 zu flashen weiß ich nicht. Ich seh keinen Unterschied.
Vielleicht hat ja jemand der bisschen Einblick in die Programmierung hat ja ne Aussage was sich wirklich (was auch der ENDNUTZER MERKT) geändert hat.

Edith:
Hab nen gravierenden VORTEIL voll vergessen.
Unter CM10 kann man direkt updaten OHNE PC..

Ich werd nämlich aus den Changelogs manchmal absolut nicht schlau.
Ich sag nur > merged NFC (seit wann hat unser Tab NFC??)

Und das stand nicht beim allgemeinen Changelog sondern direkt für unser Tab.

Ich seh grade CM10 vom 18.11 ist raus... (kann aber leider nicht runtergeladen werden > File not found...)

die cm9 konnte man auch ohne pc updaten

nfc weiss ich zwar nicht, da ich die logs nicht lese, aber in der Programmiersprache ist ein fc ein Force Close also ein Systemabsturtz das n könnte hier für Network stehen

Ok...
das ist natürlich ne Erklärung für nfc.
Ich dachte damit ist near field communication gemeint.

Cm9 ging auch unter Einstellungen updaten? Oh ok...

Andyxmas schrieb:
Ok...
das ist natürlich ne Erklärung für nfc.
Ich dachte damit ist near field communication gemeint.

Cm9 ging auch unter Einstellungen updaten? Oh ok...

nicht in den Einstellungen, sondern über cwm, runterladen der Dateien über goo.im oder direkt von den Webseiten

Okay.
Aber der Menupunkt > über das Tablet > cynanogen updates gabs nicht bei CM9.
und das der nach dem runterladen direkt update zulässt mit selbstständigem reboot gabs auch nicht.
Find ich praktischer...

Aber blöderweise ist die vom 18112012 zwar da aber man kann sie net runterladen...
Und das schon seit heute nachmittag.
Und auf der Inetseite funktioniert es auch net...
Komisch..

ich dachte ich versuchs nochmal mit einem komplett sauberen system und gehe nochmal komplett über restock, overcome und eine aktuelle rom. wollte mal ausprobieren ob das irgend einen einfluss auf die lauffähigkeit hat, da ja hier einige doch immer wieder berichten wie fasziniert sie von CM10 sind, weil ja scheinbar ALLES läuft und scheinbar flüssiger und schneller als jemals zuvor. da das bei mir leider nicht der fall ist und ich mich täglich rumschlage mit wartezeiten nach dem öffnen einer app, webseite oder was auch immer, zusätzlich immer und immer wieder der "sleep of death", wollte ich wirklich nochmal komplett von vorne anfangen. habe zwar auch ein backup gemacht, werde aber am anfang sogar mal nur das "rohe" system testen und danach ggf. die apps zurückspielen, werde wohl mal 2-3 tage ohne auskommen ;)

nun komm ich aber schon zum ersten problem: heute war ich ausnahmsweise mal unter ubuntu, statt unter windows als ich restocken wollte, also schnell heimdall geladen, installiert und gestartet. wollte dann die gewohnten dateien auswählen, die ich sonst immer nehme, aber da meldet heimdall mir "firmware.xml is missing in the package". jetzt frag ich mich ob mich das nicht weiter stören sollte oder ob evtl. sogar meine gingerbread_stock_v5.tar fehlerhaft oder unvollständig ist, sodass ich mir da von anfang an fehler mit ins system schleife?

hat hier sonst jemand erfahrungen mit heimdall gemacht und kann mir genaueres dazu sagen? *zu 1sthandy rüberschiel*

Heimdall hab ich letztens aufm mac probiert aber gescheitert leider...

Da musst du die tar datei entpacken oder du findest eine heimdallversion fürs tab.

Such mal nach einer heimdall anleitung fürs i9000.
Da wurde erklärt welche datei in welchen menupunkt eingesetzt werden muss die du aus der tar datei entpackst.

Oder du nimmst die anleitung für windows von heimdall und versuchst das auf ubuntu umzusetzen...

Habs gefunden:

• IBL+PBL = boot.bin
  • SBL = Sbl.bin
  • MODEM = modem.bin
  • PARAM = param.lfs
  • CACHE = cache.rfs
  • DBDATAFS = dbdata.rfs
  • FACTORYFS = factoryfs.rfs
  • KERNEL = zImage
https://gurde.com/2012/08/how-to-android-jelly-bean-4-1-1-on-galaxy-s-i9000/
<<< musst halt nur umsetzen fürs Tablet...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal ein Frage zu zRam.
Wenn man ein Update von CM10 einspielt, bzw. auf CM10 umsteigt, dann ist keine Option markiert (Deaktiviert, 10, 18, 26%) Wie ist denn die 'Grundeinstellung' ?

Ich hab das Sapir-10-Nightly vom 18.11. bei mir am Laufen und wollte mal wieder den mobilen Hotspot verwenden.

Mein Problem: Die Verbindung zwischen Notebook und Tab ist nur dann möglich, wenn ich nicht die WPA oder WPA2-Verschlüsselung anwähle. EIn offener Hotspot macht auf die Dauer keinen Spaß:sad:

Jemand eine Idee ?

@axel.defy
Die Standardeinstellung ist bei mir 18%, bin auf HumberOS: 10%; 18%(Standard); 26%

@Norbert66
Bei mir hat der mobile Hotspot auch lange nicht funktioniert, soweit ich weiss gibt es hier in der Tat ein Problem mit der Verschluesselung unter cm10.
Ueberraschenderweise funktioniert der Hotspot bei mir im Moment ohne Probleme, sowohl mit WPA als auch mit WPA2.
Bin zurzeit auf der HumberOS von 12.11. mit der ich auch sonst zufrieden bin.

ich habe festgestellt, dass die Humberos vom 16.11. sehr langsam ist....,.bin wieder auf der vom 8.11.
De weitere kann ich mich nicht mehr mit Tapatalk anmelden......zumindest nicht richtig. Er zweigt zwar mein Profil an, lässt mich aber nix posten. Geht nur mit einem Browser.

tschannik26 schrieb:
@Norbert66
Bei mir hat der mobile Hotspot auch lange nicht funktioniert, soweit ich weiss gibt es hier in der Tat ein Problem mit der Verschluesselung unter cm10

Ich meine mich zu erinnern, daß es da irgendeinen Grund gab, warum das bei einzelnen Leuten nicht funktioniert hatte (war was behebbares). Es war jedenfalls nie ein generelles Problem, denn ich benutze das Tab 5 Tage die Woche über 9 Stunden in dem Modus und bin eigentlich immer auf dem aktuellstem alroger- oder HumberOS-Build. Es würde mich echt nerven, wenn das nicht ginge, weil das Modem im Laptop eigentlich immer schlechteren Empfang hat.