CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in einstellungen --> apps die daten und den cache von der google-mail app mal löschen und im clockworkmod 3x wipe cache + dalvik cache. dann sollte es wieder gehen.

• Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya
rodbelafarin schrieb:
in einstellungen --> apps die daten und den cache von der google-mail app mal löschen und im clockworkmod 3x wipe cache + dalvik cache. Dann sollte es wieder gehen.

vielen dank es hat funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

1sthandy schrieb:
Was verlinkst du da alles? du brauchst nur den ersten Link und die gapps

problem gelöst, ich danke dir trotzdem

Mal eine Frage: wenn ich von derzeit CM9 auf CM10 gehen will, ist dann diese Anleitung die richtige?

1. neue Rom downloaden
  2. aktuelle gapps laden
  3. in den CWM wechseln
  4. "dalvik wipe","cache wipe" durchführen
  5. rom installieren
  6. optional: gapps installieren
  7. Gerät rebooten

Da ich keinen factory reset mache, muss ich auch das Tab nicht neu einrichten, richtig?

Im Prinzip richtig, außer, dass du dein Tab doch neu aufsetzen musst. Durch den Wechsel des Partitionslayouts von CM9 auf CM10 wird das Tab auf jeden Fall zurückgesetzt! Du kannst mit Titanium Backup deine Apps sichern, aber deine Daten würde ich nicht wiederherstellen, das hat schon zu einigen Problemen geführt.

• Danke
Reaktionen: Merlin666
Merlin666 schrieb:
Mal eine Frage: wenn ich von derzeit CM9 auf CM10 gehen will, ist dann diese Anleitung die richtige?

1. neue Rom downloaden
  2. aktuelle gapps laden
  3. in den CWM wechseln
  4. "dalvik wipe","cache wipe" durchführen
  5. rom installieren
  6. optional: gapps installieren
  7. Gerät rebooten
Da ich keinen factory reset mache, muss ich auch das Tab nicht neu einrichten, richtig?

Das trifft für dich erst zu, wenn du schon auf JB bist, ansonsten hat Glück Ab schon alles gesagt.

BTW: Trotzdem sollte vor jedem flashen eine Sicherung gemacht werden, auch unter CM10 muss ab und zu das System entweder komplett zurückgesetzt oder über stockrom geflasht werden. Und sicher ist es da immer besser eine Sicherung zu haben.

• Danke
Reaktionen: Merlin666
Andyxmas schrieb:
kann man das selber machen??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

.

Ja das geht. Ratman hat auf seiner Homepage Ratmans Galaxy Wire den Vorgang einmal beschrieben. Den Akku konnte Mahnmal bei Amazon kauen. ob es den dort noch gibt weiß ich nicht.
Ist ein wenig Fummelarbeit aber machbar.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Manu95 schrieb:
Wie ist das denn gemeint, ne bessere Version? Was ist denn daran dann besser? Was macht dabei den unterschied?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Er meint einfach einmal sauber restocken und gut ist. Man kann es nach Aussagen einiger Forums Mitglieder von CM9 auf CM10 versuchen. Andere sagen geht nur von CM9.1 aus....--.-ich habe mit CM9 gestartet.....habe mit Odin Ovecome geflashed und dann CM10. Dauert insgesamt max. ne halbe Stunde und Du hast ein jungfräuliches System :)

Xoman du bringst es gut auf den Punkt.

Aus meiner erfahrung kann ich sagen.
CM9 auf Cm10 = nö
CM9.1 (letzte Version) auf CM10 = Ja aber mit dem Kalendersyncproblem das der innerhalb von zwei Tagen 80MB sync daten verbraucht hat.

Werd am Wochenende auch nochmal komplett neu aufsetzen da noch mehr Fehler aufgetaucht sind.
Whatsapp push ging nicht mehr.
Fb messenger push ging nicht mehr.
Gmail push dito.
Lösung war bisher apps deinstallieren und aus dem Market neu installieren.
Weiterhin bleiben beim update von cm9.1 auf CM10 ein haufen Daten/Ordner von CM9 auf dem Tablet wie ich jetzt mit Explorer feststellen musste....
Deswegen am besten apps mit titanium backup auf externe SD (ich zieh mir dann den Backup ordner noch zur Sicherheit auf meinen PC) und dann komplett über Stock > Overcome > CM10.

Gesendet von meinem GT-P1000

Ja habe den Fehler gemacht den Backup Ordner von TB nicht zu sichern. Der war aber auf SD1. Man lernt halt nie aus. Jetzt macht TB das Backup auf SD2.:)

XOMAN schrieb:
Ja habe den Fehler gemacht den Backup Ordner von TB nicht zu sichern. Der war aber auf SD1. Man lernt halt nie aus. Jetzt macht TB das Backup auf SD2.:)

Genau aus derselben schmerzlichen Erfahrung gelernt... ;)

so der nervige Uhrbug den ich bei ner alten CM9er Version hatte is wieder aufgetaucht mit 05.11. CM10...

Fehler:
Uhrzeit im Sperrbildschirm passt.
Aber nicht in der Statusleiste. Dort ist die uhr seit 0800Uhr stehen geblieben...

Lösung:
Reboot Tab.

Ma schauen ob das einmalig bleibt oder mal wieder bei mir auftaucht..

Gesendet von meinem GT-P1000

Hallo,

Ich habe nun JB geflasht, doch nun wird meine sim Karte nicht mehr erkannt. Einen reboot habe ich schon gemacht, funktioniert immer noch nicht...

Andyxmas schrieb:
so der nervige Uhrbug den ich bei ner alten CM9er Version hatte is wieder aufgetaucht mit 05.11. CM10...

Fehler:
Uhrzeit im Sperrbildschirm passt.
Aber nicht in der Statusleiste. Dort ist die uhr seit 0800Uhr stehen geblieben...

Lösung:
Reboot Tab.

wie du richtig angemerkt hast, ist der fehler auch bereits einige zeit unter CM9 aufgetreten, wurde aber da auch irgendwann behoben und wird bestimmt hier genau so irgendwann verschwinden. ist wohl nur eine frage der zeit, aber der bug ist bei mir auch schonmal aufgetreten. auch schon mit einer oktoberversion.

Manu95 schrieb:
Ich habe nun JB geflasht, doch nun wird meine sim Karte nicht mehr erkannt. Einen reboot habe ich schon gemacht, funktioniert immer noch nicht...

ja, das ist leider ein fehler, der hin und wieder mal bei dem ein oder anderem auftaucht. ist aber nicht die regel, sondern eine ausnahme. die einzige lösung ist leider ein kompletter restock. die nötigen dateien dazu findest du in meiner signatur (overcome-dance) und dann nochmal CM10 flashen.

Danke für deine Hilfe! Kann ich den Kernel nur mit Odin oder auch im recovery mode installieren?

Neue Rom von Humberos erschienen

nach dem update war mein google account weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

edit, alles gut, hab Daten löschen Anstelle Cache löschen gedrückt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, werde ich heute mittag mal testen...

1sthandy schrieb:
Neue Rom von Humberos erschienen

nach dem update war mein google account weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

edit, alles gut, hab Daten löschen Anstelle Cache löschen gedrückt :)

Gibt es Verbesserungen zu seiner ersten TV Version vom 21.10 ?

posaunt mit meinem SGT/JB

Der Anleitung konnte ich leider nicht entnehmen, ob ich den kernel im recovery mode installieren kann. Falls ja wäre ich über eine kurze Anleitung sehr dankbar...