CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andyxmas schrieb:
Kontakte App öffnen > Menutaste drücken > einstellungen > da kannst das einstellen...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Auweia....hatte ich ganz vergesse nach dem flashen wieder dort einzustellen.....dachte, dass die Telefon Funktion dass anders darstellt und habe dort eine Knopf zum umstellen gesucht.:)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kein Thema!
Hab auch erstmal ne Einstellung gesucht die schon immer an der gleichen Stelle war (Wlan im Standby anlassen ;) )

So update 31102012 is grade am drüber laufen...

Edith:
Diese neue Updatefunktion ist echt klasse.. Nix mehr runterladen auf PC > Tablet anstöpseln > Kopieren etc...
Einfach neues update suchen lassen und auf installieren klicken...
Genial..

Bei Humberos scheinbar nicht.....oder habe es nicht gefunden....

XOMAN schrieb:
Bei Humberos scheinbar nicht.....oder habe es nicht gefunden....

Bei CM ist es unter:

Einstellungen > Über das Tablet > und dann zweiter Punkt von oben
Bei mir steht da halt CynanogenMod Updates

Blöde Frage in die Runde:

Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite wo die Unterschiede zu ALroger, HumberOS und CM gezeigt werden?!

Geht dann wohl bei Humberos nicht......allerdings gefällt mir die Rom besser.
Schneller und mehr Einstellunggsmöglichkeiten.
Dazu HDMI Dock.

So habe heute noch einmal das Tab ans HDMI Dock angeschlossen. Leider habe ich aus irgendeinem Grunde solange das Tab im HDMI Dock steck kein oder nur einen sehr schlechtes WLAN Empfang. Hat hier jemand eine männliche Erfahrung gemacht oder weiß einen Rat?

Servus,

ich hab seit gestern Humberos auf dem Tab. Gefällt mir gut.

Drei Sachen habe ich aber, wo ich noch nicht so ganz begeistert bin:

- Das Telefonieren geht nur im Portrait Modus
- Die automatische Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht
- Bei "Einstellung Display" kann ich nicht zugreifen

Wer kennt eine Lösung ?

Dieter

dieterpapa schrieb:
Servus,

ich hab seit gestern Humberos auf dem Tab. Gefällt mir gut.

Drei Sachen habe ich aber, wo ich noch nicht so ganz begeistert bin:

- Das Telefonieren geht nur im Portrait Modus
- Die automatische Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht
- Bei "Einstellung Display" kann ich nicht zugreifen

Wer kennt eine Lösung ?

Dieter

Funzt bei mir Alles. Welche Version hast Du?

XOMAN schrieb:
Funzt bei mir Alles. Welche Version hast Du?

sgt7-cm10-20121021-HumberOS-p1.zip

Alles geht im Landscape, nur beim Telefonieren geht das Tab auf Portrait und nach Beendigung des Telefonates wieder auf Landscape.

Dieter

Displayhelligkeit einstellen und automatische Helligkeit gehen.....telefonieren tue ich mit dem SGT eigentlich nie......habe hier keinen Empfang teste ich aber morgen mal. Habe die gleiche Humberos drauf. Hast Du ein HDMI Dock und könntest Du mal testen ob mit Dock WLAN geht?

Servus,

wenn ich auf Einstellungen / Display gehe kommt die Nachricht "Einstellungen wurde leider beendet".

Ich telefoniere nur mit dem SGT - und da ist es doof, wenn nur Portrait geht, da ich das SGT im Auto im Landscape montiert habe.
HDMI Dock hab ich leider keins.

Achja, hab jetzt noch mal neu installiert - keine Verbesserung.

Dieter

1sthandy schrieb:

Hat funktioniert ABER:

Nach starten der App hab ich endlich mal 100% erreicht > Kalibrieren gedrückt > Netzteil wie in der App beschrieben abgezogen > zack 98%

Netztteil angesteckt > brauchte wieder 30min bis er 99% erreicht hat...
dann nochmal 5min circa bis 100%

Netztteil abgezogen > wieder direkt 98%

Irgendwas passt da bei mir glaub ich nicht...

@Dieterpapa

Also unter CM kann ich im landscape wählen.
Nur anruf direkt schaltet er dann in portrait modus.

Automatische helligkeit geht auch unter CM

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas verbraucht richtig Strom. mein tab ist heute wohl gegen elf richtig leer gewesen, obwohl ich es am morgen gegen 5:30Uhr vom ladekabel voll getrennt hab. der Akku war total runter, konnte nur mit Netzteil wieder das tab einschalten...

1sthandy schrieb:
irgendwas verbraucht richtig Strom. mein tab ist heute wohl gegen elf richtig leer gewesen, obwohl ich es am morgen gegen 5:30Uhr vom ladekabel voll getrennt hab. der Akku war total runter, konnte nur mit Netzteil wieder das tab einschalten...

Kann ich bestätigen:
voll geladen wars gegen 17uhr.
Jetzt 2115uhr > 45% akku.
Bei bissl whats app, bissl browser, bissl einstellungen anschauen.
Also der Akkuverbrauch ist echt böse zurzeit.

Positiv zu erwähnen ist das mein Tablet mit CM10 nicht mehr so arg warm an der rechten Seite wird wie bei CM9.

(Kurz offtopic)
Android-hilfe app läuft auf sommerzeit
1sthandy postet laut app in der Zukunft.
Lach

EDITH:
Komisch komisch.
Kurz Bildschirm ausgehabt.
Mein akku lädt sich von selbst. ;)
Plötzlich 50% akku.

Also ich lass das Tablet jetzt mal wie in der app beschrieben bis auf null akku laufen und dann einmal komplett laden bis 100%...
Und dann test ich nochmal den Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ kann man die batteriestats auch im cwm resetten, sollte man wohl ab und an nach dem flashen machen. Normalerweisen sollten sich die stats beim anschliessen an den Strom selber zurücksetzen.

Welche rom hast du drauf humber? die habe ich

Moin Leute!
Das der Akku nur bis 99% lädt und Ewigkeiten braucht, um auf 100% zu kommen, habe ich schon so lange, dass ich mir da gar keinen Kopf mehr drum mache. Wenn man die Batterystats wiped (geiles Deutsch...), dann braucht die Akkuanzeige 2-3 Tage, um sich wieder einzupendeln. Dafür muss man das Tab auch fleißig voll- und entladen.
Ich hab bei XDA eine super App gefunden, die WIRKLICH Akku spart. Sie braucht root, weil sie im Kernel etwas ändern kann für die jeweiligen Einstellungen. Ich bin äußerst begeistert und empfehle euch, sie euch mal anzuschauen. In der App selbst kann man noch ein Update machen. :thumbsup::thumbup: Sieht super aus und man kann so einige Informationen abrufen.

Edit: Es gibt sie sogar schon im Playstore :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onexuan.battery

Anhänge

• OneBattery_xdadevelopers.com_V1.7.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
dieterpapa schrieb:
Servus,

wenn ich auf Einstellungen / Display gehe kommt die Nachricht "Einstellungen wurde leider beendet".

Ich telefoniere nur mit dem SGT - und da ist es doof, wenn nur Portrait geht, da ich das SGT im Auto im Landscape montiert habe.
HDMI Dock hab ich leider keins.

Achja, hab jetzt noch mal neu installiert - keine Verbesserung.

Dieter

ich hätte jetzt neu Flaschen gesagt......eventuell noch mal Rebstock...Overcome und dann Humberos....oder mal eine andere CM10 versuchen.
Bist Du sicher, dass telefonieren im Landscape jemals funktioniert hat? Da ich so gut wie nie mit dem SGT telefoniere, kann ich mich eh nur an das Telefonieren im Portraitmod erinnern.

Andyxmas schrieb:
Hat funktioniert ABER:

Nach starten der App hab ich endlich mal 100% erreicht > Kalibrieren gedrückt > Netzteil wie in der App beschrieben abgezogen > zack 98%

Netztteil angesteckt > brauchte wieder 30min bis er 99% erreicht hat...
dann nochmal 5min circa bis 100%

Netztteil abgezogen > wieder direkt 98%

Irgendwas passt da bei mir glaub ich nicht...

@Dieterpapa

Also unter CM kann ich im landscape wählen.
Nur anruf direkt schaltet er dann in portrait modus.

Automatische helligkeit geht auch unter CM

Bei mir das gleiche Verhalten. Lediglich die Akkuanzeige sinkt nach dem Abziehen des Kabel auf 99℅.

Hat jemand hier auch ein Problem mit dem HDMI Dock und gleichzeitig WLAN?

Ich habe noch nie im Landscape Modus tefonieren können (hab das Tab jetzt 1,5 Jahre), egal mit welcher ROM. Wählen geht, aber telefonieren nicht :(

Glück Ab;4384259 schrieb:
Ich habe noch nie im Landscape Modus tefonieren können (hab das Tab jetzt 1,5 Jahre), egal mit welcher ROM. Wählen geht, aber telefonieren nicht :(

So hatte ich das auch in entfernter Erinnerung........kann man eh nur hochkant ans Ohr halten, wenn man die Freisprechfunktion nicht nutzt.

Edit: Notification Bar ist verschwunden.......

Edit 2:neu geflashed.....natürlich taucht die Notification Bar nicht wieder auf.......finde auch nicht die Einstellung zum wieder herstellen der NB

Edit 3:Status Bar ist wohl das wa fehlt. Notification Bar ist Teil der Status Bar........scheinbar ist der Mist nun im Menue des Ausschaltknopfes gelandet...zumindest ein Teil.......wenn hier keiner nen Tip hat muss ich wohl noch mal restocken und JB neu Flaschen.

Zuletzt bearbeitet: