CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, bei http://www.humberos.com.br/humber ging es immer um die Funktion über Dock.
er hat sogar Videos davon auf seiner Webseite

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
nein, bei http://www.humberos.com.br/humber ging es immer um die Funktion über Dock.

OK super.....sag mal da ich JB erst ei paar Tage drauf habe......kann ich Humberos einfach per CWM Flaschen über die Standard JB?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

XOMAN schrieb:
OK super.....sag mal da ich JB erst ei paar Tage drauf habe......kann ich Humberos einfach per CWM Flaschen über die Standard JB?

ja geht

ich hab mal ne Frage
Wenn ich die Cam starten will kommt immer ... die App ist nicht installiert ..
Habt ihr das auch?

Edit
Hat sich erledigt ... hab die Verknüpfung auf dem Homescreen erneuert und dann gings

Zuletzt bearbeitet:
1sthandy schrieb:
ja, wobei du nicht die systemapps wiederherstellen darfst. da diese dann eine andere Version haben

Okay danke nochmals für die ganzen Infos..
Werd aber noch paar Tage warten. Dann hat meine Frau ihr neues Android-Handy (hab se von iOS zu Android gebracht ;) ) und ich mein Ersatz 3GS wieder zurück..
Kann leider net testen ohne Erreichbar zu sein.

Andyxmas schrieb:
hab se von iOS zu Android gebracht ;)

:D Ich habe auch einen Kollegen Richtung Android gebracht. Er schielt dauernd auf mein Tab und fragt mir Löcher in den Bauch. Sein Sohn hat jetzt ein HTC, während er noch ein iPhone hat. Er sagte zu seinem Sohn, er kriegt sein iPhone und noch ein zweites UND er bezahlt ihm 1 Jahr die Flat. Aber sein Sohn will nicht tauschen :lol:

Ein bisschen Off-Topic, aber man muss ja auch mal was zum Grinsen haben :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
1sthandy schrieb:

So die TV Out von der normalen Cyanogenmod Seite funktioniert nicht. Allerdings habe ich das nur an einem Monitor versucht. Der erkennen nicht mal mehr das eingesteckte HDMI Kabel. Wobei ich nicht weiß ob der Monitor das Vorhandensein eines HDMI Kabel bemerkt oder ob er damit meinte gibt kein Signal. Werde es heute Abend mal am Fernseher testen und danach die Humberos downloaden. Allerdings hat der Download gestern nicht so richtig funktioniert.

Irgendwie ist das auf der Humberos Seite kein Link oder aber er ist defekt. Komme beim anklicken wieder auf die gleiche Seite
:-(

Zuletzt bearbeitet:
Danke teste ich. Frage mich nur wieso die Version von der Cyanogenmod Seite nicht geht. HDMI ist mir wichtig. Bei JB sind endlich die Softwaretasten weg......endlich.

XOMAN schrieb:
Frage mich nur wieso die Version von der Cyanogenmod Seite nicht geht.

Kommt noch. cdesai hat ja versucht HumberOS patch einzubauen, aber so wie ich das verstanden hatte funktionierte der build bei ihm noch nicht. Daher geht es aktuell nur im Seitenstrang der builds die direkt auf HumberOS Sourcen aufsetzen, also seine und die von alroger. Aber das fließt schon noch (erfolgreich) in die offiziellen Nightlies ein.

Ja mus ich auch mal loswerden: Klasse Arbeit die die Kollegen hier leisten. So kann meist SGT noch lange seinen Dienst bei mir leisten.

So Download hat funktioniert. Das Tab erkennt auch das HDMI Dock. Leider aber der Fernseher nicht dass das Tab per HDMI Kabel angeschlossen ist. Bin mit meinem Latein am Ende. Jemand ne Idee ob man noch irgendwas einstellen oder eine bestimmte Reihenfolge beim anschließen einhalten muss?

Ist die CM-10-TV Out die gleiche wie die CM1020121021 ?

Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
So Download hat funktioniert. Das Tab erkennt auch das HDMI Dock. Leider aber der Fernseher nicht dass das Tab per HDMI Kabel angeschlossen ist. Bin mit meinem Latein am Ende. Jemand ne Idee ob man noch irgendwas einstellen oder eine bestimmte Reihenfolge beim anschließen einhalten muss?

Ist die CM-10-TV Out die gleiche wie die CM1020121021 ?

Auf dem Bild bei Humberos ist auch das Datenkabel angeschlossen, eventuell auch nur am Strom.
Bei Anschluss würde ich den Fernseher auf den Eingang stellen und dann das Tab ins dock stecken.
Muss mir wohl doch mal den Adapter etwas schneller kaufen, kann es sonst leider auch nicht probieren.

1sthandy schrieb:
Auf dem Bild bei Humberos ist auch das Datenkabel angeschlossen, eventuell auch nur am Strom.
Bei Anschluss würde ich den Fernseher auf den Eingang stellen und dann das Tab ins dock stecken.
Muss mir wohl doch mal den Adapter etwas schneller kaufen, kann es sonst leider auch nicht probieren.

Bin zwischenzeitlich auf das Gleiche gekommen.
Erst TV auf HDMI
dann SGT ins Dock
dann HDMI am SGT einschalten

Und ohne Stromanschluß am Dock geht nichts:)

So hab doch auf CM10 gebastelt:
Erster Eindruck > HUIII! ;)

Gmail-App hat aber gefehlt. Hab die jetzt erstmal als APK nachinstalliert (aus XDA-Forum).
Irgendwie gabs doch auch ne Möglichkeit die direkt einzubinden als System - App weil im Playstore wird die nicht mehr angezeigt...

10-20121027 > Hab aber jetzt schon innerhalb 10min 2Reboots gehabt.

Und eine Frage natürlich:
unter Einstellungen > Galaxy Tab Einstellungen > Wlan gibt es PM-Max und PM - Fast

Was bedeutet was? ich möchte wenn ich im Wlan zuhause bin schon das der die ganze Zeit das Wlan anlässt... Da hier Netz von Mobilfunkanbieter nicht gut ist und dann keine Nachrichten mehr durchkommen.

Edith > mach jetzt noch Update auf 30102012
Edith 2 > nach update und 3maligen GAPPS installieren immernoch kein GMAIL.. Na gut dann doch die Alternative erstmal mit Gmail4.2 Apk von XDA

Zuletzt bearbeitet:
Andyxmas schrieb:
So hab doch auf CM10 gebastelt:
Erster Eindruck > HUIII! ;)

Gmail-App hat aber gefehlt. Hab die jetzt erstmal als APK nachinstalliert (aus XDA-Forum).
Irgendwie gabs doch auch ne Möglichkeit die direkt einzubinden als System - App weil im Playstore wird die nicht mehr angezeigt...

10-20121027 > Hab aber jetzt schon innerhalb 10min 2Reboots gehabt.

Und eine Frage natürlich:
unter Einstellungen > Galaxy Tab Einstellungen > Wlan gibt es PM-Max und PM - Fast

Was bedeutet was? ich möchte wenn ich im Wlan zuhause bin schon das der die ganze Zeit das Wlan anlässt... Da hier Netz von Mobilfunkanbieter nicht gut ist und dann keine Nachrichten mehr durchkommen.

Edith > mach jetzt noch Update auf 30102012
Edith 2 > nach update und 3maligen GAPPS installieren immernoch kein GMAIL.. Na gut dann doch die Alternative erstmal mit Gmail4.2 Apk von XDA

gmail ist mal rausgeflogen, nimm mal gapps vor dem 26.7.2012 und dann die aktuellen hinterher

wlan in den wlan einstellungen unter erweitert kann man standby einstellen

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Ah okay..
Dann bedeutet wlan fast oder max was anderes...
Wahrscheinlich lieber maximal reichweite oder schnelle verbindung bevorzugen.
Gibt ja solche Einstellungen auch bei Wlan karten auf PC.

Gmail hab ich anders gelöst.

Gmail bei google gesucht und da tauchte der Link vom playstore auf. Draufgeklickt und da landete ich in der playstore app und konnte installieren.

Im playstore wenn man aber nach gmail sucht zeigt er nix an..

Falls noch jemand gmail braucht gehts halt so.. dann braucht man den Rest net installieren.

Schade das man sich jetzt wieder an die Statusleiste oben gewöhnen muss..
Aber das geht auch...
Wahnsinn was eigentlich direkt alles funktioniert.
Sogar direkt die Kamera mit allen Funktionen ohne aufhängen.
Ma schauen ob mir überhaupt was auffällt was nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Statusleiste unten haben willst, dann installier dir die HumberOS :winki:
In den Einstellungen der Statusleiste findest du das Tablet UI.
Allerdings hat die Kamera noch keine Einstellungen :(

Anhänge

• Screenshot_2012-10-30-21-43-17.png
    Screenshot_2012-10-30-21-43-17.png
    91,3 KB · Aufrufe: 292
Nee nee.
Da bleib ich lieber bei CM.
Vielleicht machen die ja auch noch ne tablet-ui.
Kamera ist mir da wichtiger.

Witzigerweise ist ein Fehler geblieben den ich schon seit overcome 7 habe.
Nachts das Handy an die Ladebuchse > frühs schau ich drauf > 99% Akku.

Ich bekomm den Akku nicht mehr auf 100%.

EDITH fragt: Wo kann man eigentlich Fehler melden die einem auffallen? Nur im XDA Forum?

Zuletzt bearbeitet: