CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dussel schrieb:
Habe ich es außerdem richtig Verstanden, das ich von einem E-Plus Froyo mit dieser Anleitung zu Gingerbread wechseln und dann einfach JB per CWM flashen kann?

Ja so mache ich das auch immer. Zuerst auf GB und dann z.B. die alroger von hier:
Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » Samsung Galaxy Tab 7″ (GT-P1000/N/L/CDMA)

Die Version vom 9.10. hatte ein Performance Problem und enorm am Akku gesaugt. Die aktuelle vom 23.10. läuft bei mir einwandfrei.

Viel Glück!

Mir ist bei dem "Sleep of Death" Phänomen etwas aufgefallen, immer wenn mein Tab via W-lan mit meinem Router verbunden ist und ich es über Nacht in Standby schalte geht es irgendwann aus und verliert über 70% Akkukapazität und ich muss mein Gerät neu starten. Wenn ich jedoch W-lan deaktiviere läuft es problemlos durch. 2 Mal gegengetestet d.h. 2 Nächte mit und 2 Nächte ohne W-lan und jedesmal wenn W-lan aktiviert war ging mein Tab aus. Wenn also nich jemand das Problem hat sollte er den gleichen Test machen um es für die Entwickler zu verifizieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: petzim11
Ich habe das gleiche Problem schon seit über einem Monat und auch erst gestern rausgefunden, dass es am WLAN liegt. Ich hatte es damals mit der Alroger und jetzt bin ich seit 2 Wochen auf HumberOS und habe das Problem immer noch. Ich muss immer daran denken, mein WLAN auszumachen, damit ich sicher sein kann, dass der Wecker auch klingelt.

mcpunicorn schrieb:
Mir ist bei dem "Sleep of Death" Phänomen etwas aufgefallen, immer wenn mein Tab via W-lan mit meinem Router verbunden ist und ich es über Nacht in Standby schalte geht es irgendwann aus und verliert über 70% Akkukapazität und ich muss mein Gerät neu starten. Wenn ich jedoch W-lan deaktiviere läuft es problemlos durch. 2 Mal gegengetestet d.h. 2 Nächte mit und 2 Nächte ohne W-lan und jedesmal wenn W-lan aktiviert war ging mein Tab aus. Wenn also nich jemand das Problem hat sollte er den gleichen Test machen um es für die Entwickler zu verifizieren.

Habs getestet ist bei mir das gleiche mit der cm-10-20121026-NIGHTLY-p1.zip

petzim11 schrieb:
Habs getestet ist bei mir das gleiche mit der cm-10-20121026-NIGHTLY-p1.zip

Leider habe ich dieses Problem schon seitdem ich auf CM10 umgestiegen bin. Habe nur ne Weile gebraucht nach dem Ausschlussverfahren die Ursache dafür einzugrenzen. Da sich jetzt schon einige gemeldet haben dessen Tab sich auch ständig abschaltet wenn sie W-lan aktiv haben muss das auch der Bug sein. Ich hoffe dass die Entwickler damit was anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Auf WLAN Einstellungen gehen, Erweitert, WLAN im stand by aktiviert lassen auf Nie stellen löst das Problem temporär.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich hab auf meinem P1000 noch 4.0.3 ohne die funktionierende Rückkamera.
Jetzt hab ich gelesen, dass es schon Jelly Bean gibt. Könnte mir jemand kurz zusammenfassen, was alles funktioniert, und was nicht?

und wäre jemand so nett, mir eine kleine Anleitung zu schreiben, mit den links und so? (muss nicht detailliert sein, ich kenn mich schon ein wenig aus ;))

Scratcher schrieb:
Hallo,

Ich hab auf meinem P1000 noch 4.0.3 ohne die funktionierende Rückkamera.
Jetzt hab ich gelesen, dass es schon Jelly Bean gibt. Könnte mir jemand kurz zusammenfassen, was alles funktioniert, und was nicht?

und wäre jemand so nett, mir eine kleine Anleitung zu schreiben, mit den links und so? (muss nicht detailliert sein, ich kenn mich schon ein wenig aus ;))

Was hindert Dich daran diesen Thread einfach mal durchzulesen? Legasthenie oder nur Bequemlichkeit. Warum kommen immer wieder im jedem 10.ten Beitrag die immer wieder gleichen Fragen? Ein paar Beiträge zurück findest Du die Links. Meinetwegen könnt ihr jetzt sauer auf mich sein aber mich ärgert es langsam dass das Forum so völlig unübersichtlich wird.

mcpunicorn for moderator!!:cool2:

es wäre halt von vorteil, wie beim ics thread den anfangspost immer zu aktualisieren, wenn es größere neuigkeiten gibt.
so muss man jetzt wieder, wenn man mal ein paar wochen nicht hier war, 20 seiten durchlesen, und ehrlich, dazu hab ich keine zeit und lust.

Nun, in gewisser Weise gebe ich dir Recht, es gibt auch noch kein How-To. Im Augenblick sind es nicht viele Leute, die sich mit CM10 beschäftigen und auch die alten Eisen hier haben auch "keine Zeit und Lust" ein How-To zu schreiben. Zur Zeit musst du leider damit klar kommen. Wir müssen uns unsere Informationen auch selbst besorgen, und die Arbeit, die nötig ist, um jedesmal einem User alles zur Verfügung zu stellen ist auch nicht immer spaßig.

Es stimmt dass es noch kein, auf JB aktualisiertes, Howto gibt aber jeder der den Weg des Restocken gehen muss kann die Anleitung aus ICS benutzen und dann einfach stattdessen jedes beliebige JB auf sein Device flashen. Von jedem, egal ob Newbie oder einem alten Hasen, sollte man erwarten dass man sich ruhig und entspannt in vorhandene Ressourcen einliest und nur dann seine Frage stellt wenn etwas unverständlich ist. Die Angst von vielen sich ihr Tab zu schrotten kann ihm hier keiner nehmen und passiert eigentlich auch nur wenn man sich nicht Akkurat an die gut geschriebenen How-tos hält. Ich beantworte hier echt gerne alle Fragen so gut ich kann, wie viele andere auch, aber wenn hier die immer wieder gleichen Fragen eingestellt werden verlieren ich die Motivation mich aktiv einzubringen. Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Oli67, XOMAN und Booker110
Also bei cm10 funktioniert leider nicht audio über dockanschluss ausgeben.
Sehe ich das richtig ?

Gesendet von meinem Transformer TF101G

Ist das richtig das ein Update von CM9.1.0 auf CM10 nicht möglich ist?
Ich habe heute mal probiert. Wurde aber mit Fehlermeldung abgebrochen.

Ich habe leider kein zweites Handy und nochmal alles neu aufsetzen?!

Andyxmas schrieb:
Ist das richtig das ein Update von CM9.1.0 auf CM10 nicht möglich ist?
Ich habe heute mal probiert. Wurde aber mit Fehlermeldung abgebrochen.

Ich habe leider kein zweites Handy und nochmal alles neu aufsetzen?!

es ist möglich, erst ein factory reset machen dann ggf die cm10 2mal flashen, hat was mit dem bootloader und der veränderten Partitionen zu tun

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Ah okay hab ich verstanden...
Heißt aber bei Factory Reset sind alle Einstellungen weg...
Kann ich das dann mit Titanium backup wieder zurück spielen?!

ja, wobei du nicht die systemapps wiederherstellen darfst. da diese dann eine andere Version haben

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade beim Wechsel der Android Version besser ist, die Apps neu zu installieren und nur die Daten per Titanium wiederherzustellen.

• Danke
Reaktionen: Andyxmas und kenan77
Habe Tab ans HDMI angeschlossen. Leider erkennt der Fernseher das Tab nicht. Geht das nur mit einer bestimmten JB Nightly?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2