CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XOMAN schrieb:
Ne wohl eher nicht. Habe die cm-9-20120916-nightly-p1 geflashed.
Kann ich den die 9.1 über die 9.0 flashen und danach auf JB gehen?

gesendet von meinem P1000/ICS

Sorry aber da hast Du leider Pech weil sich dazwischen der Algorithmus der Partitionstabelle MTD geändert hat musst Du Restocken. Aber dann hast Du wenigstens eine Clean System für JB.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

mcpunicorn schrieb:
Sorry aber da hast Du leider Pech weil sich dazwischen der Algorithmus der Partitionstabelle MTD geändert hat musst Du Restocken. Aber dann hast Du wenigstens eine Clean System für JB.

Restocken heisst zurück auf GB? Muss ich mal sehen ob ich hier irgendwo eine Anleitung finde wie ich JB aufs Tab bringe......hier im Thread ist es ziemlich unübersichtlich. Hat hier jemand nen Link für ein How to
ICS -----> JB entweder mit restocken oder über 9.1. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Restocken heisst zurück auf GB? Muss ich mal sehen ob ich hier irgendwo eine Anleitung finde wie ich JB aufs Tab bringe......hier im Thread ist es ziemlich unübersichtlich. Hat hier jemand nen Link für ein How to
ICS -----> JB entweder mit restocken oder über 9.1. Danke.

Schau mal hier rein.
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome
Damit klappts auf alle Fälle und danach nur noch JB über CWM und ferdisch. :D

mcpunicorn schrieb:
Schau mal hier rein.
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome
Damit klappts auf alle Fälle und danach nur noch JB über CWM und ferdisch. :D

Danach habe ich ja ICS aufs Tab gemacht....also einfach Overcome neu drauf und dann direkt JB ......werde ich wohl hin bekommen...hoffe lohnt sich :)

Der einzige, für mich schon erhebliche Bug, ist dass mein Tab sich hin und wieder Mal in der Nacht einfach abschaltet, jetzt habe ich bei den XDAs gestern gelesen dass es am W-lan liegen könnte das im Standby Modus Probleme macht. Ich habe jetzt mal mein W-lan auf dem Tab über Nacht deaktiviert und es lief stabil durch. Wenn der Fehler bald behoben wird kann ich vorübergehend mit diesem Umstand leben. Sonst läuft, für mich, das Tab mit JB schneller und flüssiger als mit ICS und ich bin äußerst zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur nicht wieso Overcome ein kompatibleres Daten System hat als ICS zu jB.
Ich will Jb hauptsächlich wegen des HDMI Docks.

XOMAN schrieb:
Verstehe nur nicht wieso Overcome ein kompatibleres Daten System hat als ICS zu jB.
Ich will Jb hauptsächlich wegen des HDMI Docks.

So wie ich es mit meinen 5 Wörtern Englisch bei den XDAs verstanden habe kann die alte MTD nicht in die neue MTD Partition formatiert werden und deshalb der Weg über OC und dem Original Filesystem erforderlich macht.

Ok....mal sehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass JB noch schneller ist als ICS.

XOMAN schrieb:
Ok....mal sehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass JB noch schneller ist als ICS.

Google mal nach "Project Butter" in Verbindung mit JB. Die Performance ist schon etwas besser aber irgendwann wird die Hardware unseres Tabs an seine Grenzen stoßen und ob das künftige 4.2 noch drauf laufen wird müssen wir abwarten.

mcpunicorn schrieb:
Google mal nach "Project Butter" in Verbindung mit JB. Die Performance ist schon etwas besser aber irgendwann wird die Hardware unseres Tabs an seine Grenzen stoßen und ob das künftige 4.2 noch drauf laufen wird müssen wir abwarten.

Das Project Butter kenne ich, dachte nur hier gelesen zu haben dass die Hardwarebeschleunigng noch nicht funzt.

Wenn Du diesen Thread mit JB einfach mal überfliegst stelltst Du fest dass noch viel mehr der Meinung sind dass es schneller ist als ICS. Teste es selbst und bilde Dir Deine eigene Meinung, die allein zählt.

Alles ist flüssig und schön animiert, ich habe mein Tab bei ICS immer übertakten müssen, damit es flutscht. Jetzt habe ich es auf 800MHz runter und es ruckelt immer noch nix :)

Glück Ab;4327429 schrieb:
Alles ist flüssig und schön animiert, ich habe mein Tab bei ICS immer übertakten müssen, damit es flutscht. Jetzt habe ich es auf 800MHz runter und es ruckelt immer noch nix :)

Ok werde es mal testen. Hatte es schon längst gemacht, wenn es nicht so ein Aufwand wäre das ganze wieder auf ICS zu bringen.
Also heute Abend Overcome und dann gleich JB sollte noch länger als nie halbe Stunde dauern. Kann man eigentlich Games mit TB au JB zurück spielen? Geht auch Nandroidbackup von JB zurück auf ICS?

XOMAN schrieb:
Ok werde es mal testen. Hatte es schon längst gemacht, wenn es nicht so ein Aufwand wäre das ganze wieder auf ICS zu bringen.
Also heute Abend Overcome und dann gleich JB sollte noch länger als nie halbe Stunde dauern. Kann man eigentlich Games mit TB au JB zurück spielen? Geht auch Nandroidbackup von JB zurück auf ICS?

Welches JB ist den zu empfehlen? Die Standard Cyanogenmod, Alroger oder Humberos Version?

XOMAN schrieb:
Welches JB ist den zu empfehlen? Die Standard Cyanogenmod, Alroger oder Humberos Version?

Ich habe sie nacheinander alle probiert und sie sind alle mittlerweile sehr gut. Beim Standard CM10 empfinde ich den integrierten CM Updater als äußerst nützlich. Sapir hat auch einen aber nutzt eine eigene Software. HumberOS und AOKP muss man manuell Updaten und haben ein paar Einstellmöglichkeiten mehr. In der Performance konnte ich jedoch keine Unterschiede feststellen. Ich habe mich entschieden vorerst bei Cyanogens CM10 zu bleiben, werde aber die Entwicklung, auch der anderen, im Auge behalten da man problemlos zwischen den einzelnen Versionen switchen kann. Einfach eingehend einlesen und dann selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Spiele müssten mit TB gehen, aber mit einem Nadroid Backup kannst du nicht zurück, zumindest nicht sofort (wegen der Partitionsgeschichte) . Die Einzige Möglichkeit ist Restocken, ICS aufspielen und erst dann kannst du dein Backup einspielen.
Ich persönlich favorisiere HumberOS, da ich das Tablet UI haben möchte, und das geht bei den Nightlies nicht wirklich.

Glück Ab;4328363 schrieb:
Spiele müssten mit TB gehen, aber mit einem Nadroid Backup kannst du nicht zurück, zumindest nicht sofort (wegen der Partitionsgeschichte) . Die Einzige Möglichkeit ist Restocken, ICS aufspielen und erst dann kannst du dein Backup einspielen.
Ich persönlich favorisiere HumberOS, da ich das Tablet UI haben möchte, und das geht bei den Nightlies nicht wirklich.

Das heisst die anderen Versionen gehen nur mit nem Portrait Modus a la Smartphone?
Egal kann ja alle testen. Eventuell schaffe ich das heute Abend. Muss nur erst Treiber installieren, da ich den PC gerade erst neu installiert habe.

Sie gehen auch im Landscape Modus, aber die Statusleiste ist oben und es sieht aus wie das Interface vom Galaxy Nexus. Nicht mein Ding. Teste es ruhig aus, für deinen Geschmack ist auf jeden Fall was dabei ;-)

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Ok danke:)

Hallo zusammen! Ich soll bei einem Bekannten JB oder zumindest ICS (Stabilitätsfrage) aufs Galaxy Tab spielen. Ich habe selbst ein Xoom und deshalb zur genüge Erfahrung mit Flashen. Da 64 Seiten Thread etwas lang sind, wollte ich fragen ob sich jemand die Mühe machen würde und kurz die Links zu den (drei?) verschiedenen CM10 Versionen postet.

Habe ich es außerdem richtig Verstanden, das ich von einem E-Plus Froyo mit dieser Anleitung zu Gingerbread wechseln und dann einfach JB per CWM flashen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!