CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1sthandy schrieb:
habe jetzt die aktuelle von humberos drauf, nun geht mein bt endlich wieder. wlan ist empfangsmäßig nicht so dolle, usb host und dock sollen ja nun wieder funktionieren, werde ich versuchen zu testen. Ansonsten mussten die gapps neu installiert werden. mit etwas übertakten erhalte ich Höchstleistungen in antutu akku geht finde ich etwas schnell runter, aber vielleicht müssen die akkustats mal resetet werden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Das Hardware Dock funktioniert mit HDMI Output?

gesendet von meinem P1000/ICS

mir ist gerade beim anschließen aufgefallen, daß das normale hdmi kabel nicht passt. der Anschluss an der Docking ist kleiner...

1sthandy schrieb:
mir ist gerade beim anschließen aufgefallen, daß das normale hdmi kabel nicht passt. der Anschluss an der Docking ist kleiner...

He He......ist ein Mini HDMi......aber bei ICS gehts leider nicht.....angeblich nur das normale TV Kabel......wäre echt der Knaller wenn der HDMi Output unter JB gehen würde. Hat das eventuell Jemand hier getestet?

XOMAN schrieb:
He He......ist ein Mini HDMi......aber bei ICS gehts leider nicht.....angeblich nur das normale TV Kabel......wäre echt der Knaller wenn der HDMi Output unter JB gehen würde. Hat das eventuell Jemand hier getestet?

Habe so ein Kabel noch nicht einmal in der Firma, gibts nen Adapter von mini auf normal? sonst brauch ich ja 2 mini hdmi kabel...

1sthandy schrieb:
Habe so ein Kabel noch nicht einmal in der Firma, gibts nen Adapter von mini auf normal? sonst brauch ich ja 2 mini hdmi kabel...

Adapter gibts......das Kabel hat bei Ebay oder Amazon knapp unter 4 Euro gekostet.....muss mal nach schauen woher ich es habe. War aber entweder Amazon oder Ebay. Wieso brauchst Du 2 Kabel?

1sthandy schrieb:

Hallo ,

ich benutze diesen Adapter für das Dock

http://www.amazon.de/gp/product/B00116R50U/ref=oh_details_o02_s00_i00

Ich habe die Humberos vom 21.10.2012 drauf und kann dazu sagen das der HDMI Anschluss funktioniert nur leider ist das Bild sehr schlecht.
Wenn keine Bewegung im Film ist , ist es OK . Sobald schnellere Bewegung stattfinden überlagert sich das Bild.
Die Tonausgabe geht auch über HDMI nur leider auch gleichzeitig über das Tab. Also zwei Tonquellen. Ich habe das gelöst mit einem normalen Klinkenstecker den ich oben in den Kopfhöreranschluß stecke. Somit ist das Tab stumm und der Ton kommt nur noch über den Fernseher.

Mfg
Tomadimo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomadimo schrieb:
Hallo ,

ich benutze diesen Adapter für das Dock

http://www.amazon.de/gp/product/B00116R50U/ref=oh_details_o02_s00_i00

Ich habe die Humberos vom 21.10.2012 drauf und kann dazu sagen das der HDMI Anschluss funktioniert nur leider ist das Bild sehr schlecht.
Wenn keine Bewegung im Film ist , ist es OK . Sobald schnellere Bewegung stattfinden überlagert sich das Bild.
Die Tonausgabe geht auch über HDMI nur leider auch gleichzeitig über das Tab. Also zwei Tonquellen. Ich habe das gelöst mit einem normalen Klinkenstecker den ich oben in den Kopfhöreranschluß stecke. Somit ist das Tab stumm und der Ton kommt nur noch über den Fernseher.

Mfg
Tomadimo

Eventuell ein Abschirmungsproblem? Woher solle das Überlagerungsproblem sonst kommen. JB seitig alles o ist müsste es eigentlich funktionieren.

XOMAN schrieb:
Adapter gibts......das Kabel hat bei Ebay oder Amazon knapp unter 4 Euro gekostet.....muss mal nach schauen woher ich es habe. War aber entweder Amazon oder Ebay. Wieso brauchst Du 2 Kabel?

Arbeit und zuhause

da ist mir der Adapter lieber :) Ich schau mal im Mediamarkt, kommt preislich sicher aufs gleiche raus.

1sthandy schrieb:
Arbeit und zuhause

da ist mir der Adapter lieber :) Ich schau mal im Mediamarkt, kommt preislich sicher aufs gleiche raus.

Da war ich auch wegen des Kabels und bin fast aus der Hose gesprungen bzgl. des Preises.
Ist JB schneller als ICS? Einfach mittels CWM über ICS flashen? HDMI wäre schon ein Grund zu wechseln. Aber angeblich soll doch der Kernel von JB noch nicht den wünschenswerten Geschwindigkeitsboost bringen.

Zitat von XOMAN
Eventuell ein Abschirmungsproblem? Woher solle das Überlagerungsproblem sonst kommen. JB seitig alles o ist müsste es eigentlich funktionieren.

Habe das Dock mit Adapter und auch dem selben HDMI Kabel unter Overcome 7 genutzt und hatte keine Probleme damit:thumbup:. Woran es liegt weiß ich nicht:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
tomadimo schrieb:
Zitat von XOMAN

Habe das Dock mit Adapter und auch dem selben HDMI Kabel unter Overcome 7 genutzt und hatte keine Probleme damit:thumbup:. Woran es liegt weiß ich nicht:confused2:

Sollte ich mal ein anderes Tab kaufen, wollte ich das P1000 eigentlich am Fernseher und Hifi Anlage betreiben. Dann würde also nur ein erneutes Aufspielen von Overcome in Frage kommen. Eventuell hat hier noch jemand Erfahrungen mit JB und HDMI?
Versuche mal das Anschlusskabel für die direkte Verbindung von Tab und Fernseher...ist zwar kein HDMI aber das Bild ist eventuell besser.

Zitat von XOMAN
Versuche mal das Anschlusskabel für die direkte Verbindung von Tab und Fernseher...ist zwar kein HDMI aber das Bild ist eventuell besser.

Welches Anschlußkabel ????:confused:

Bei mir war keins bei.

Zuletzt bearbeitet:
tomadimo schrieb:
Zitat von XOMAN

Welches Anschlußkabel ????:confused:

Bei mir war keins bei.

Sorry, war nicht dabei kann man aber kaufen. Hat halt kein HDMI Output. Schau mal bei Amazon.....irgendwo hatte ich die Bezeichnung......:)
..............
Gefunden..........das musste es sein.:)

http://www.amazon.de/TV-Kabel-Samsung-Galaxy-P1000-HDTV/dp/B006W5V6S2

Deleted

Zuletzt bearbeitet:
tomadimo schrieb:

Gibt ne neue alroger von heute. Da der das repository von humbertos nutzt, müßte dort HDMI ebenfalls inzwischen gehen. Eventuell ohne die Qualitätsprobleme. Kommt halt drauf an, wo der Fehler herkommt. Ist zumindest ne unabhängige Compilation.

Nach einem Tag mit der HumberOS drauf muss ich sagen, dass ich weder akkuprobleme noch reboots habe.
Bin den ganzen Tag mit wlan für E-Mail verbunden, bt war an, aber nur für 40 Minuten im Auto verbunden. ca 40 Minuten Telefonate

Akku liegt bei 60%
mal sehen wie die Nacht wird

1sthandy schrieb:
Da hast du aber das Problem, dass der Akku nicht geladen wird ... aber trotzdem sehr interessant.

Da hast Du natürlich recht. HDMI ist als Ausgangssignal schon von der Qualität besser. Aber wenn es eben nicht richtig funktioniert kann man mit dem TV Kabel zumindest mal Android auf den Fernseher bringen. HDMI braucht man doch nur für Filme .......

Kann ich JB einfach per CWM flashen wenn ich ICS drauf habe?

Kommt drauf an wie alt das ICS ist, wenn Du z.B. CM9.1 Stable geflasht hast geht das Problemlos. Einfach alle 3 Wipes ausführen, JB flashen und Spass haben.

mcpunicorn schrieb:
Kommt drauf an wie alt das ICS ist, wenn Du z.B. CM9.1 Stable geflasht hast geht das Problemlos. Einfach alle 3 Wipes ausführen, JB flashen und Spass haben.

Ne wohl eher nicht. Habe die cm-9-20120916-nightly-p1 geflashed.
Kann ich den die 9.1 über die 9.0 flashen und danach auf JB gehen?