CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann testet mal die Sapir. Vieleicht hat sich das Problem ja dann erledigt.
Zumindest ich habe mit der Sapir da keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Bei cm9 hing ich nach dem restore meiner daten immer wieder in ner bootschleife fest. Deshalb musste ich zwangsweise eh zu cm10 zurück und bin dann auch gleich auf die sapir gegangen.

Da stört mich bisher nur eine kleinigkeit: ich krieg die statusbar nicht mehr rechtsbündig. Die is jetzt linksbündig an der mitte. Und die softbuttons kann ich (glaub ich) nicht mehr ausblenden.

RodBelaFarin schrieb:
Bei cm9 hing ich nach dem restore meiner daten immer wieder in ner bootschleife fest. Deshalb musste ich zwangsweise eh zu cm10 zurück und bin dann auch gleich auf die sapir gegangen.

Da stört mich bisher nur eine kleinigkeit: ich krieg die statusbar nicht mehr rechtsbündig. Die is jetzt linksbündig an der mitte. Und die softbuttons kann ich (glaub ich) nicht mehr ausblenden.

Wenn Du die dpi so gelassen hast wie sie von Sapir voreingestellt war bekommst Du die Softbuttons gar nicht angezeigt. So ist es auf alle Fälle bei mir. Beim Rom von ihm habe ich wenigstens nicht mehr das Phänomen dass mein Tab sich nächtens abschaltet und über 30% vom Akku verliert. Hier baut der Akku über Nacht im Standby nur 7 - 10% ab und damit kann ich leben.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab nun schon seit 3 Tagen HumberOS vom 15.10 drauf.
Alles läuft rund, keine Freezes. Auch der Akku baut zwar deutlich, aber nachvollziehbar ab.
Ich spiele allerdings keine Games, vielmehr mit dem Tab selbst.

Hallo, ich habe bis jetzt den CM9 benutzt und wollte heute mal die 10 testen. Leider bekomme ich beim versuch die zip zu laden immer einen Error 7 auf dem Tab. Ich habe dabei humertos dann sapir und auch CM10 getestet, bei allen dreien das gleiche. Ich habe Sie auch noch mal neu geladen da ich einen Defekt beim Download in Veracht hatte, aber leider kein erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Moin! Das hatte ich auch öfter mal. Meine Lösung für das Problem war, wenn ich restocked habe erstmal den Overcome Kernel flashen und rebooten. So, bei mir hat er dann zum EXT4-Dateisystem konvertiert, allerdings hat das Tab nie fertig gebootet. Ich musste mindestens eine Viertelstunde warten, bevor ich das Tab ausgemacht habe (10 Sekunden Ausknopf drücken) und dann ins Recovery bin, um die ZIP's zu flashen. Vorher kam bei mir auch immer Error 7.

Steht da nicht zufällig einfach ein paar zeilen drüber, dass du ein anderes partitionslayout hast und wenn du diese rom flashst, dass dann alle daten verloren gehen. Und wenn du dir dessen bewusst bist, dann sollst du die .zip nochmal auswählen?
So oder so ähnlich?!

iCup schrieb:
Hallo, ich habe bis jetzt den CM9 benutzt und wollte heute mal die 10 testen. Leider bekomme ich beim versuch die zip zu laden immer einen Error 7 auf dem Tab. Ich habe dabei humertos dann sapir und auch CM10 getestet, bei allen dreien das gleiche. Ich habe Sie auch noch mal neu geladen da ich einen Defekt beim Download in Veracht hatte, aber leider kein erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Auch wenn meine Vorredner dir vielleicht schon geholfen haben.
speichere die zip mal auf der anderen SD karte, weiß jetzt nicht von wo aus du diese laden wolltest und probiere es noch einmal.

Gestern über CM Updater auf die neueste Nightly geflasht und fand es okay aber heute morgen stellte ich fest dass mein Tab komplett ausgeschaltet war, ich habe es hochgefahren und stellte dann fest dass der Akkustand auf unter 30% gesunken war. Hat einer eine plausible Erklärung für dieses Phänomen. 10% Akkuverlust über Nacht im Standby waren für mich normal aber über 70% mit Komplettabschaltung erschrecken. (Beitrag vom 13. Oktober)

Nachtrag: Jetzt hatte ich das gleiche Phänomen auch beim Sapir Rom und dabei fiel mur eine parallele zu den obengenannten auf. Ich hatte letzte Nacht mal wieder mein Bluetooth Stereoheadset gepairt und in der Nacht ging mein Tab wieder aus und der Akku verlor wieder über 70%. Mit einem normalen Bluetooth Headset passiert das nicht. Kann es sein dass es eventuell am Bluetoothprotokoll liegen kann?

Das hatte ich auch ohne Bluetooth, mit der HumberOS vom 12. und der Sapir vom 28. Nun habe ich HumberOS vom 15. drauf und keine Reboots oder Abschalten mehr...

Glück Ab;4296485 schrieb:
Das hatte ich auch ohne Bluetooth, mit der HumberOS vom 12. und der Sapir vom 28. Nun habe ich HumberOS vom 15. drauf und keine Reboots oder Abschalten mehr...

Ich habe jetzt auch HumberOS vom 15. seit 2 Tagen am laufen und jetzt gerade war mein Tabbi wieder komplett abgeschaltet. Sind wir die einzigen die dieses Phänomen erfahren? Ich frage das weil sowas ja kein kleines Problem ist für jemanden der, so wie ich, sein Gerät auch als Wecker benutzt oder als Reminder und wenn man verpennt oder wichtige Termine verpasst ist das mehr als ärgerlich. Deshalb meine dringende Bitte an die Customer herauszufinden was der Grund für das abschalten ist und den Bug zu beseitigen.

Mist, Tab war aus heute morgen. Ich habe auch das Problem, dass mein Tab nicht lädt, wenn die Uhr aktiv ist (also Wecker eingeschaltet und den "Nachtbildschirm" der Uhrzeit aktiv) :-(

Gibt ne neue HumberOS - hat die schon wer getestet? Lade sie selber gerade runter.

Mjoelnir77 schrieb:
Gibt ne neue HumberOS - hat die schon wer getestet? Lade sie selber gerade runter.

Hab sie seit heut morgen drauf
kam grad nach hause und das Tab war aus von 70% auf 0% in ca 9 std

Mjoelnir77 schrieb:

Auch eben geflasht. Als erstes stürzen die Einstellungen ab sobald ich auf Display tippe. Akkulaufzeit kann ich morgen was sagen, falls es nicht wieder in der Nacht abschaltet. Hoffentlich nicht, muss um 6 raus.
Nachtrag: Hab jetzt einen anderen Customer (Sapir) genommen weil 10% Akkuverlust in 20 minuten sind nicht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die aktuelle von humberos drauf, nun geht mein bt endlich wieder. wlan ist empfangsmäßig nicht so dolle, usb host und dock sollen ja nun wieder funktionieren, werde ich versuchen zu testen. Ansonsten mussten die gapps neu installiert werden. mit etwas übertakten erhalte ich Höchstleistungen in antutu akku geht finde ich etwas schnell runter, aber vielleicht müssen die akkustats mal resetet werden.

Tja, mit dem Akku habe ich auch so meine Sorgen... Er lädt extrem schnell, aber genauso schnell ist er auch wieder leer. Ich versuche es mal mit Batterystats wipen, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass der Akku langsam alt wird und einfach nicht mehr die Leistung bringt, wie er sie beim Kauf hatte... :(

1sthandy schrieb:
Ansonsten mussten die gapps neu installiert werden.

Das und der Play Store hat sich zu Beginn erstmal weggehangen und ich mußte die Updates deinstallieren. Aber seitdem geht es ganz gut, also im Betrieb kann ich nichts negatives sagen soweit.

Ich habe heute über Tag das erste mal mit der aktuellen Sapir drei spontane reboots gehabt:unsure:

Spontane Reboots hatte ich bisher keine aber mir reicht auch schon der "Sleep of Death" wenn das Tab in der Nacht aus dem Standby heraus sich einfach abschaltet. Dies ist anscheinend ein allgemeiner Bug denn ich erlebe ihn bei den Roms aller Customer. Heute Nacht war mein Tab erneut aus und ich habe das CM10 vom 22.ten geflasht. Ich hoffe dass der Fehler bald behoben werden kann ansonsten muss ich zurück zu ICS weil ich auf ein funktionierentes Gerät angewiesen bin.